Hyperion EOS-0610iDUO Charger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: Hyperion EOS-0610iDUO Charger

Zu 1: Ja das geht
    Zu 2: Die sollten gleich entladen sein, also gekoppelt geflogen worden. Wenn deine Akkus neu sind getrennt laden im Solo Modus und dann gleichzeitig leer fliegen.

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Jochen,

Du kannst das wie 2 völlig unabhängige Lader ansehen und auch alles unterschiedliche unabhängig laden.
      Doch noch mehr, Du kannst bei 2 gleichen Akkus sogar das wie einen einzigen Lipo laden, da die 2 Packs(also die Differenzspannung zwischen 2 Zellen außen) sich kennen.

grüße marndra
      grü�e marndra

Kommentar

• Heli-Harry
        Heli-Harry

merci hägn u. pascal.
        aber das versteh ich net:

Zu 2: Die sollten gleich entladen sein, also gekoppelt geflogen worden. Wenn deine Akkus neu sind getrennt laden im Solo Modus und dann gleichzeitig leer fliegen.
        => warum getrennt im solo modus laden ? oder heisst das, ich hab 2 solo modi welche gleichzeitig laden ? oder lädt nur der sync. modus 2 packs auf einmal ?
        ich kann doch jeden der beiden ladeausgänge einzeln für versch. packs einstellen
        und diese dann gleichzeitig laden, oder nicht ??

ist der sync. mod. nur für packs zu sehen, welche gekoppelt geflogen werden ?

sorry f.d. blöden fragen, will nix falsch machen beim laden und mir gleich die akkus
        ruinieren...
        ....
        ohh, mandra hat auch noch was geschrieben, überlesen. merci

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Also, wir gehen mal von 2x 3S 2200 Mah Akkus aus

Wenn die Akkus neu sind, dann kommen sie unterschiedlich geladen aus der Fabrik. Um dies auszugleichen lädst du zum ersten Mal deine Akkus getrennt im Solo Modus. Nun sind sie auf dem gleiche Stand und voll geladen.
          Anschließend fliegst du sie, z.B in einem T Rex 500 als gekoppelten 6s Pack leer. 6s 2200 Mah.

Die Akkus wurden gleich behandelt = gleich entladen.
          Nun kannst du sie im Synchron Modus am Ladegerät laden. Das Ladegerät fängt gleichzeitig mit dem Laden an, und bricht auch gleichzeitig ab. Da die Akkus gleichmäßig entladen wurden im T Rex lädt das Ladegerät sie auch gleichmäßig bis sie voll sind.

Kommentar

• Heli-Harry
            Heli-Harry

ok, soweit kapiert.

aber wenn ich nu z.b. meine 5000er akkus, welche ich im alien flieg,
            gleichzeitig laden will, lädt der lader diese dann auch gleichzeitig
            (nicht im synch.mod) voll ? oder muss ich die dann nacheinander dran
            hängen. ich flieg sie nicht gekoppelt sondern einzeln, d.h. unterschiedliche
            spannungslage der einzelnen akkus.

grüße,

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Das macht er auch. Du gibst beim Ladechannel 1 deine Daten des Akkus ein (bis 6s), und wenn du dann auf Solo Mode laden gehst, kannst du ganz einfach das gleiche beim 2. Ausgang eingeben.
              Lädt er beide, nur unabhängig voneinander.

Kommentar

• Heli-Harry
                Heli-Harry

danke pascal, das wollt ich wissen....

Kommentar

Lädt...
                X