Hyperion EOS-0610iDUO Charger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loopsy
    loopsy

AW: Hyperion EOS-0610iDUO Charger

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
    Da das EOS ja kein Netzteil hat braucht man dies schon mal nicht schleppen, dafür hat das Graupner halt alles mit drin. Aber danke für die Angaben
    Allerdings kannst Du mit dem Graupner im Netzteilbetrieb nur mit insgesamt 120W laden:

"Ladestrom: 2 x 0,1 A ... 10 A im Netzteilbetrieb, (insgesamt max. 120 W)"

120 Watt sind ja nicht gerade dolle.....

Kommentar

• zeo
      zeo

Sehe ich das richtig, dass man für den DUO noch ein Netzteil braucht ?...nicht schlagen....

Gruß Daniel

Kommentar

• randyandy
        Senior Member
        • 02.07.2007
        • 1038
        • Andreas
        • Steinau/Hessen

Zitat von zeo Beitrag anzeigen
        Sehe ich das richtig, dass man für den DUO noch ein Netzteil braucht ?
        Ja...
        GruÃ? Andy

Kommentar

• snapon
          snapon

Hallo

Habe mir das Duo auf der messe in Sinsheim gekauft und muß schon sagen für den preis ein super gerät ........

Jetzt habe ich gelesen das einige hier mit der leistung nicht zufrieden sind (2x180w)

Der Nette mitarbeiter vom Hyperionstand sagte mir das das Duo an einer Autobatterie die 180W
          nicht schafft sondern ca. nur 140W x2 und das läge an der niedriegen Voltzahl der Autobatterie es müßten mindestens 14Volt anliegen um die max 180W zu erreichen !!!!

Wobei Das 610iNet wohl die vollen 250W an einer Autobatterie bereitstellt ......

Hoffe einwenig geholfen zu haben

Gruß Claus

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Nuja, 140 x 2 sind 280 ... wär ja immerhin schon mehr als 250

Kommentar

• snapon
              snapon

Hallo

Das ist schon richtig,je nachdem was mann zu laden hat ..... bei kleineren akkus kein thema
              hat mann aber 6S mit 5000-6000 mah wirds langsam eng ..... erst recht bei 2C

Meine überlegung war zwei 610i Net kaufen sind zusammen 500 W da mann diese im Sync mode
              betreiben kann hätte einen preisunteschied von 60 euro ausgemacht messepreis 199.-für das duo und 129.- fürs net und dann hätte mann leistung satt .......

gruß
              Claus

Kommentar

• GMSonic
                GMSonic

Hallo Leute,

wollte mal kurz Fragen, ob euer 610iDUO auch wie meins reagiert.

Ich lade einen 6S1P 5000mAh Lipo, mit 5A Ladestrom, soweit so gut. Zwischendurch geht der Ladestrom komplett auf 0 zurück. Dies für ca. 5 Sekunden, danach liegen wieder die 5A an.
                Der Akku wird schon richtig geladen, aber warum das Ladegerät teilweise den Ladestrom abstellt, ist mir ein Rätsel.

Ich habe im Balancer Mode nachgeschaut, die Zellen liegen tip top im Spannungsbereich der andern.

Machen das eure 610iDUO auch?

Gruss Marc

Kommentar

• Seabear
                  Seabear

Hallo Marc!

Ja, meiner macht das auch! Ich denke mal dass durch das kurze abschalten die Spannung des Akkus gemessen wird! Der Pulsar2 z.b. macht das auch im Fastmode. Ich denke mal so änlich ist es auch beim 610iDUO!

Ich finde das Ladegerät einfach genial!! Schafft an dem Graupner 30A Netzteil 2 mal 7A an 6S und das ist mehr als genug! (im Setup Menü des Ladegeräts den Eingansstrom auf ca. 28A stellen!)
                  Noch dazu ist der Ladevorgang immer extrem kurz. Wenn ich meine Kokam 6S 4000 mit 4A (=1C) lade, sind sie in 55 Minuten voll. Wenn ich sie mit 7A lade (knapp 2C), sind sie in 35 Minuten wieder voll, was will man mehr?!?!?!

Man könnte also einen 12S Kokam H5 4000 mit dem 610iDUO in 35 Minuten voll laden!

Das ist bzgl. Preis/Leistung meiner Meinung nach eins der besten Ladegeräte die es momentan auf dem Markt gibt! Balancer funktioniert auch tadellos und die Bedienung ist simple wenn man sich daran gewöhnt hat dass man ja 2 Ausgänge hat.

Beste Grüße
                  Fabian

Kommentar

• GMSonic
                    GMSonic

Hallo Fabian,

dann bin ich ja beruhigt

Also ich kann dir nur recht geben, der Lader ist perfekt. Einfache Bedienung und genug Power.
                    Was ich besonders gut finde ist die TCS (Terminal Capacity Selection).
                    Einfach nach dem Fliegen die Akkus auf 60% Laden, dann vor dem Fliegen noch den Rest hinterher.

Gruss Marc

Kommentar

• Daniel12
                      Daniel12

Hallo,

ich habe auch seit letzter Woche den Lader und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Doch heute beim Laden ist mir aufgefallen, dass während des ladens eines Kokams 2100 mit 2,1A immer wieder mal der Ladestrom auf 0A einbricht. Das ist zwar nur sehr kurz aber trotzdem ein bisschen komisch denn die Eingangsspannung bleibt gleich. Als Netzteil verwende ich ein Graupner mit 20A. Was kann die Ursache sein?

Mfg Daniel

Kommentar

• Beautycore
                        Beautycore

der bricht nicht ein der fährt den Ladestrom ca. alle 55 sek. auf 0 um Messungen am Akku durchzuführen

Kommentar

• fly3d
                          Member
                          • 11.10.2005
                          • 565
                          • Frank
                          • Olpe

Richtig

Frank
                          G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• CamelBo
                            Member
                            • 09.04.2007
                            • 209
                            • Tobias

Hab heute auch das Ladegerät bekommen.

>>> ES IST LAUTER ALS MEIN TREX 500 <<<

Ansonsten ist es klasse. Bin aber schon taub
                            ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• DeeAge
                              DeeAge

Hi..
                              Ich habe im Moment ein Infinity 3 Lader und es nervt mich bereits jetzt immer nur einen Lipo Laden zu können. Ich kann den aber sicher noch mal wieder zurückbringen. Jetzt überlege ich mir den duo zuzulegen oder evtl einen einfachen anderen Lader mit dem ich meine 6s laden kann.
                              Ich finde das mit dem BID aber so schön einfach ...

Würdet ihr inzwischen immer den duo vorziehen ?? Gibt es ausser BID noch Nachteile ?

gruss Dirk

Kommentar

• DeeAge
                                DeeAge

Habe gerade nochmal geschaut. Ich könnte ja auch einfach z.B ein Hyperion EOS 606i zusätzlich kaufen. Mehr als 6A laden will ich eh nicht..
                                Oder ist das quatsch ?

Kommentar

Lädt...
                                X