Ich denke für mich, der eigentlich maximal 3s läd ist es echt ne Alternative!
Hyperion EOS-0610iDUO Charger
Einklappen
X
-
Ovid
AW: Hyperion EOS-0610iDUO Charger
Ich denke für mich, der eigentlich maximal 3s läd ist es echt ne Alternative!
-
Mayk
Moin,
dem Lader ist es egal ob mit oder ohne Balancer geladen wird und man kann die Ausgänge nicht paralle schalten.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Simon75
Ich habe auch dieses Ladegerät, was ich aber komisch finde,
dass ich z.B ein 6S4000 nicht mit 2C laden kann, bei 6.3 A
ist ende, auch wenn kein zweiter Lipo dran ist. Wenn ich zwei
Lipos Lade, kann ich je mit max. 6 A laden. Das sind doch keine 360W.
Kommentar
-
Mayk
Moin,
ja genau du musst mehr Spannung am Eingang bereitstellen. Geh mal auf 15V- 16V hoch.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Simon75
Zitat von Mayk Beitrag anzeigenMoin,
ja genau du musst mehr Spannung am Eingang bereitstellen. Geh mal auf 15V- 16V hoch.
Gruß
Mayk
werde ich versuchen, vobei der Versuch war mit 15V Eingangsspannung, werde aber nun sx 12V in Serie schalten, dann habe ich 24V Eingang
soll ja bis 26V gehen.Gruss Simon
Kommentar
-
Hakim
Hab meinen heute bekommen.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenMoin, Maße & Gewicht hat keiner für mich
860g, 17,5cmx15,5cm Hinten 6cm und vorne 3,5cm gemessen an dem Plastik Rand, ohne den wäre er etwas kleiner.
Willst du den Lader in den Heli bauen damit die Akkus beim fliegen geladen werden?
Hakim
Kommentar
-
Ich auch. Bekommen. Heute.
Nettes Spielzeug. Anleitung: da wird aufs Web verwiesen. Aber das Menü ist für jemanden, der schon etwas Lade(r)erfahrung hat prima. Einmal alle Knöbsche gedrückt, gecheckt.
Gleich mal einen Koni vollgepumpt ... der lädt sogar
Schade: bei 6s und 6 A laufen selbst bei einem Akku schon die Lüfter an (präventiv, wohl, weil warm fühlt sich nix an). Und die sind nicht wohnzimmertauglich, von der Geräuschentwicklung her.
Schön: er lädt schon deswegen fixer als (m)ein Schulze, weil er sich keine 5 Minuten Zeit nimmt, den Strom hochzufahren.
Auch schön: Speicher. So kann man für verschiedene Akkupacks/-typen Voreinstellungen speichern. Diese sind offenbar für beide Ports gültig.
Denke, das Preis-/Dröhnungsverhältnis ist OK, da überlegt meinereiner glatt, ob er die10s Scalectric nicht, wenns mal nötig ist, auch mit 2 x 5s ausstattet ... lassen sich ja auch zusammen laden und zusammen balancen (falls nötig, falls nicht Koni).
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
@Hakim, in den Heli bauen..
das währe doch mal was... 
nee ich bin am überlegen das EOS oder das neue Graupner Ultra Duo Plus 50 zu kaufen. Dabei spielt natürlich eine Rolle was man alles zum Platz mitschleppen muss.
Da das EOS ja kein Netzteil hat braucht man dies schon mal nicht schleppen, dafür hat das Graupner halt alles mit drin. Aber danke für die Angaben
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
Hallo,
was hat das beim EOS mit der % Angabe zur Akkukapazität auf sich?
Ist das die Restspannung oder hat das was mit den mah's zu tun?
Außerdem gingen in meine 3900er Akku 3800mah rein, bei gleichem Flugstil und Flugzeit zeigt mein Pulsar 2 2900mah an, wemm darf ich da glauben?
Spontan würde ich sagen, dass das EOS lügt!
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hallo Sascha,was hat das beim EOS mit der % Angabe zur Akkukapazität auf sich?
beim Hyperion kannst Du einstellen bis zu welcher Kapazität in % er laden soll. Für Lagerzustand stelle ich 60 % ein, für Volladung 100%, für Volladung am Flugplatz 95 %.
Geht schneller und empfiehlt Hyperion auch. Habe selbst den 1210 i, und bin zufrieden damit.
Mußte mich natürlich erst mal reinfinden, da Bedienungsanleitung nur in englisch ist, aber es funzt.
Schöne Grüße
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Moin,
und es gibt Neuerungen - siehe hier zu den Kabeln:
... und ein neues Firmwareupdate for NET und DUO - V1.3/V1.1:
Kommentar

Kommentar