verwende einen EV Peak A9 Charger und bin zufrieden.
Ladegerät für 12s Lipos
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät für 12s Lipos
Den hab ich auch. Der ist super!Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigenverwende einen EV Peak A9 Charger und bin zufrieden.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Gute Entscheidung ! Wirst du nicht bereuen. Verwende mein Pulsar 3 seit 2013 und hatte kein einziges Problem damitZitat von Hubi Beitrag anzeigenPulsar + ist bestellt...
Haben will Faktor hat gesiegt....
Will einfach auf Jahre Ruhe haben und der Service schein hervoragend zu sein,
Vertausch sicheres Balancerboard, Verpolschutz , sowie 100watt Balancer Strom
waren auch ein Kauf Grund.
Hab immer noch Respekt vor den Lipo´s und was man so liest soll das Inleben mehr Industie als Hobby sein.
Jetzt heist es warten und solang fliegen gehen
Nochmal danke an alle
Das 3+ macht für mich als 3er Benutzer leider keinen Sinn, auch wenn der Haben-Will Faktor dafür horend groß ist
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Glückwunsch! Dann jetzt noch Balancer Adapter 2x6s auf 12s an die (12s) Lipos und los gehts. Gibts von Maho Aero und Schambeck für das 3er Pulsar. Beim 3+ hab ich keine Ahnung.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ich habe beim 3+ einfach die Platine am Lader abgeschraubt und ein Flachbandkabel von Maho Aero dazwischen gemacht.
So ist der Komfort um ein vielfaches Höher.
Mit den Balancerkabeln so dicht am Lader, vor allem bei 12S ist unpraktisch hoch 10.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ich hab ja beide Balancer fest in der Maho Aero Platine, die am Lipo festgeschrumpft ist. Dadurch hab ich auch nur ein Flachbandkabel Lader - Lipo und muss nicht zwei Balancerstecker in richtiger Reihenfolge anstecken. Ist echt Idiotensicher. Passt also für mich...
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Und von Maho gibt es auch einen Adapter für das P3+, damit die Platinen für das P3 passen. Ich denke, da muss man dann aber auf die max. Balancerleistung aufpassen, das war wohl das Problem beim Umstellung P3 au P3+, dass die Balancerleistung erhöht wurde, und damit die Crimpverbindung nicht mehr ausreicht.
Zumindest für das P3 hat sich das aber bewährt, mit dem eingeschrumpften Adapter am Akku muss man dann nur den Pfostenstecker verbinden um alle Zellen mit dem Balancer zu verbinden - die kleine XH Steckerchen möchte ich nicht bei jedem Ladevorgang anschließen müssen..Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Ich nutze schon lange an den Akkus die D-Sub Stecker (Computer) 15 Pol, 2-reihig. Damit ist echter Verpolschutz garantiert mit simplen Handling ohne Gefummel der und Verschleiß der Balancerstecker vom Akku.
Auch der Verpolschutz des Ladekabels wurde als Vorschlag meinerseits übernommen.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Nachteilig ist dabei, dass Du auch Schneidklemmen verwendest, beim P3 o.k., beim P3+ aber laut Hersteller nicht mehr sicher.
Außerdem scheue ich ein bisschen den Lötaufwand, jedesmal muss man sicher wieder ein wenig reindenken, bei Fehler mit Kurzschluss droht auch Flugpause über 3 Wochen für die Reparatur. Daher finde ich die Schambeck/Maho Lösung eigentlich ideal, dranstecken und losfliegen
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Kommentar
-
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt???
ich kann doch meine 2x xh/Eh Stecker in die Platine am Gehäuse einstecken oder??
Akku 1 ganz rechts mit Minus rechts oder? Akku 2 genauso am Linken Steckplatz??
Ist ein bisschen umständlich geschieben
Schau mir grad die Anleitung an...Zuletzt geändert von Hubi; 04.06.2020, 11:06.
Kommentar
-
Das geht schon - ich zumindest habe aber keine Lust, bei jedem Laden diese kleinen Steckerchen anzuschließen - ein Pfostenstecker ist einfacher und hält auch viele Steckvorgänge aus.Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Kommentar
-
Ausserdem schaffe ICH es die beiden Steckerchen auch mal falsch rum reinzustecken.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ja genau richtig erkannt rechts Minus und von Rechts dann Port 1 und dann Port 2Zitat von Hubi Beitrag anzeigenJetzt bin ich ein bisschen verwirrt???
ich kann doch meine 2x xh/Eh Stecker in die Platine am Gehäuse einstecken oder??
Akku 1 ganz rechts mit Minus rechts oder? Akku 2 genauso am Linken Steckplatz??
Ist ein bisschen umständlich geschieben
Schau mir grad die Anleitung an...
Zusammen dann bis zu 16S...SAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Gute Entscheidung fürs Pulsar!
Hab eines zu Hause und eines auf dem Platz und verschwende seither keinen Gedanken mehr an Ladetechnik. Für 12S und 14S Stangen optimal.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hey Leute,
Da ich jetzt auch 2x 6S laden muss brauche ich auch ein neues stärkeres Ladegerät und möchte nicht so viel Geld ausgeben. Am Anfang dieses Thread stand etwas davon dass man ja zwei ISDT Lader verwenden könnte. Aber macht das Sinn wenn ich zusätzlich noch ein Netzteil kaufen muss?
Alternativ dachte ich vielleicht über Kleinanzeigen ein Graupner Ultra Duo 50 zu kaufen für ~150€. Vorteil hier wäre, dass das Netzteil bereits integriert ist und man nur ein Gerät hat.
Was meint ihr?
Beste Grüße,
JoschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar

Kommentar