ich benötige mal wieder euere Erfahrungen und euer Wissen ;-)
Ich habe vor über das Vatertagswochenende meine Flugfähigkeiten zu verbessern. Diesbezüglich bin ich auf einem Flugfeld, welches keine Stromversorgung hat. Da ich aber nur 2x 12S5300mAh Stange habe für meinen 700er werde ich die hier und da mal nachladen müssen.
Meine ßberlegung war es nun, mir eine mobile Solaranlage zu besorgen, die eine Leistung von 200-300 Watt haben soll. Der Laderegler liefert 20A und angeschlossen werden soll ein Robbe Power Twin Peak 1000. Zudem soll an diese Anlage eine Autobatterie mit mind. 100Ah angeschlossen werden.
Die Batterie würde ich abends vorher aufladen (im Haus), damit ich volle Energie am Platz zur Verfügung habe.
Die Entfernung Haus - Flugplatz ist zu weit, um immer wieder nach Hause zum Aufladen zu fahren.
Das Solarpanel soll im Prinzip immer wieder nur die 100Ah Batterie nachladen, wenn ich meine Lipos laden würde.
Neben den 12S Stangen habe ich auch noch ein paar 3S Lipos für Flächenflieger dabei.
Was denkt ihr, würde das funktionieren?
Danke schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen.
Gruß Dirk
P.S.: Ich weiß, dass die Anschaffung ein paar Euro kosten wird, aber das Panel kann man ja auch dann problemlos zu Hause für diverse Sachen weiterverwenden. Also bitte nicht sagen, spar dir das Geld und kauf dir lieber noch einen Lipo ;-)

Kommentar