SLS Quantum Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli jürgen
    Senior Member
    • 20.03.2008
    • 1159
    • Jüergen
    • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

AW: SLS Quantum Lipos

Super,
    Genau sowas soll nicht sein,deshalb frage ich auch,da ich auch keinen grossen Platz habe.

Gruß Jürgen
    Logo 600SE--Low RPM
    Diabolo 550 , TDSF
    Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
      Super,
      Genau sowas soll nicht sein,deshalb frage ich auch,da ich auch keinen grossen Platz habe.
      Tja, ich habe leider nicht vorher gefragt. Achso, bei mir ging es um die Quantum 65/130C B-Waren 6S 5000, die real eine niedrigere C Rate haben.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• gegie
        Senior Member
        • 21.06.2006
        • 1089
        • Gerd
        • "Zwischen den Horizonten"

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
        Hat einer einen Quantum 6s 5000mAh in gebrauch und kann mir mal sagen ob die angegebene Maße stimmen?
        Länge/breite/höhe
        Gruß Jürgen
        Mein Testlipo ("B"-6s-5000/65) hatte die Daten: 863g/[lxbxh]163x49x56/8AWG
        GruÃ? Gerd
        Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
        http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

SLS Quantum 5000mAh 6S 40/80C

Gewicht: 806 Gramm
          Maße: 162x50x48mm (L x B x H)
          AWG10
          zu viele Helis...

Kommentar

• hokom
            StefansLipoShop
            Onlineshop
            • 25.01.2007
            • 61
            • Stefan

Wir sind an dem Thema dran und prüfen gerade alle unsere Akkus auf Maße und Gewichte.
            Sollte in ca. 2 Tagen erledigt sein und dann die Daten im Shop wieder stimmen.
            Sorry für die Umstände.

Stefan SLS-Team

Kommentar

• heli jürgen
              Senior Member
              • 20.03.2008
              • 1159
              • Jüergen
              • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Das ist doch mal eine Positive Aussage.
              Davor ziehe ich meinen Hut.

Gruß Jürgen
              Logo 600SE--Low RPM
              Diabolo 550 , TDSF
              Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• 7 Up
                Gelöscht
                • 21.03.2011
                • 929
                • Ulf Peter

Nein, keine positive Aussage, geprüft und freigegeben wird ein Produkt erst, wenn vorher gemessen und die Einhaltung der Vorgaben geprüft wird, sonst hat der Käufer wieder den ßrger am Hals. Die scheinbare Kulanz hinterher verlagert die nicht statt gefundene Qualitätskontrolle auf den Käufer. So was geht wohl nur bei Modellbauern.

Kommentar

• warhog
                  Member
                  • 06.04.2014
                  • 269
                  • Tobi
                  • Kornwestheim

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                  Nein, keine positive Aussage, geprüft und freigegeben wird ein Produkt erst, wenn vorher gemessen und die Einhaltung der Vorgaben geprüft wird, sonst hat der Käufer wieder den ßrger am Hals. Die scheinbare Kulanz hinterher verlagert die nicht statt gefundene Qualitätskontrolle auf den Käufer. So was geht wohl nur bei Modellbauern.
                  Würdest du gerne 20€ mehr pro Akku zahlen damit er handselektiert wird? Bei Massenware passieren eben Fehler, wenn ein Hersteller dann ordentlich reagiert ist doch alles gut.
                  Dass das nur bei Modellbauern geht zeugt von Weltfremdheit.
                  GruÃ? Tobi

Kommentar

• hokom
                    StefansLipoShop
                    Onlineshop
                    • 25.01.2007
                    • 61
                    • Stefan

Sorry das sollte natürlich nicht passieren. Manchmal unterlaufen aber Fehler.
                    Wir sind keine Roboter sondern Menschen.
                    Ich entschuldige mich ausdrücklich für die falschen Angaben.
                    Daten sind nun im Shop aktuell.

Stefan-SLS Team

Kommentar

• Gast
                      Gast

Was ein Drama. Ich würde die Steinigung des Verantwortlichen für Ostersonntag ansetzen, da haben alle Zeit.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Fachgeschäfte keinen Bock mehr haben und ich mein Zeug nur noch im Internet auf irgendwelchen unpersönlichen Plattformen bzw. von großen Handelsketten bekomme. Ist dann auch wieder nicht recht.

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von hokom Beitrag anzeigen
                        Sorry das sollte natürlich nicht passieren. Manchmal unterlaufen aber Fehler.
                        Wir sind keine Roboter sondern Menschen.
                        Eben, Fehler passieren! Wichtig ist, das dazu gestanden wird und sie behoben werden.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für die falschen Angaben.
                        Daten sind nun im Shop aktuell.

Stefan-SLS Team
                        Die Entschuldigung wird angenommen, sobald der Kaufpreis wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben ist

Danke für die Aufklärung und unkomplizierte Lösung. Ich werde meine Akkus weiter bei Euch kaufen.
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• APEXi
                          Member
                          • 10.08.2011
                          • 277
                          • Marc
                          • Wien/BGLD

Ich habe mir im Herbst auch 2 Stk Quantum 40c 6s 5000er gekauft und bin dieses WE die ersten 4 Ladungen geflogen, ich hätte mir definitiv mehr erwartet.. Ich habe sie 3 x mit 1/2C und zuletzt mit 1c geladen. Die SLS geben im Vergleich zu 2 Jahre alte 40c Turnigys (85x geladen) um rund 30A weniger ab und haben nachdem ich 3800mah entnommen habe nur noch 13%. Da stimmt doch etwas nicht.. gemessen habe ich mit JLog und geladen mit dem Powerpeak Twin - die Werte stimmen bis auf 20mah genau überein.
                          OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• Andi_PDA
                            Member
                            • 19.07.2007
                            • 611
                            • Andreas
                            • Dessau/ (Berlin)

Falls Du eine fundierte Antwort hier erwartest, ist es mit deinen Angaben aber sicher schier unmöglich, ausser du wolltest nur deinen gefühlten Frust Ausdruck verleihen.

30A weniger von...?
                            13%...nimm ein anderes baugleiches Gerät und es zeigt dir etwas anderes an
                            3800 mAh nachgeladen, bis auf 4,2 oder 4,25 V

Du hast doch ein JLog, macht der auch eine Entladekurve? Stelle Sie doch mal der des Turnigys gegenüber!

Damit wäre dann sicher ein objektiver Vergleich möglich, sonst ist es nur.....
                            LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
                            Multikopter mit Ardupilot
                            Taranis

Kommentar

• APEXi
                              Member
                              • 10.08.2011
                              • 277
                              • Marc
                              • Wien/BGLD

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Die Turnigys schaffen spitzen von 200A und die SLS nur 160-170A im zB Trex 700.

Der LiPo Tester von Robbe und der Lader zeigen beim Laden einen Akkustand von ca. 13-15% an.
                              Und die Turnigys haben bei 3800 ca 20% die sind übrigens doch älter als ich dachte und zwar von von September 2014.
                              Natürlich werden die Zellen bis max 4.2v mit dem Powerpeak geladen. Wie kommst du auf 4.25v?
                              Es geht mir darum das die Zellen scheinbar auch keine 5000mah haben, wenn ich 4000mah rausfliege ist er wahrscheinlich auf unter 10% runter und platt.

Ich kann momentan einfach nicht den hype bezgl der Quantum Lipos nachvollziehen - sonst nix.
                              OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• vale46
                                Member
                                • 31.08.2014
                                • 447
                                • Richard
                                • Niederösterreich

Und in das Thema Lipo hast du dich wohl auch noch nicht richtig eingearbeitet. Die Prozent Angaben kannst du vergessen, das sind höchstens Schätzwerte.
                                Entscheidend ist die Spannung des Lipos nach dem Flug, diese sollte nicht unter 3,7 Volt pro Zelle sein.
                                Das mit den Stromspitzen liegt sicher auch nicht an den Quantum, das ist die Leistung die du (Motor) fordert, und das hängt großteils vom Flugstil ab.
                                Und wahrscheinlich auch weil die Quantum die Spannung besser halten, mehr Spannung=weniger Strom.

Und damit ich auch etwas zum Thema beitrage, habe heute die Quantum 6S 5000 40C zum 95 mal geladen und geflogen.
                                Bis jetzt noch immer Top die beiden. Keine Spannungseinbrüche und kein Drift festzustellen.
                                schöne Grü�e Richard

Kommentar

Lädt...
                                X