Wildflieger - Akkus auf dem Feld laden
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger - Akkus auf dem Feld laden
Jep, kann ich bestätigen. Hast Du evtl. eine alte Firmware?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenNochmal: Die Abschaltspannung lässt sich zwischen 10 und 30V einstellen.
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Wenn ihr euch einig seid können wir evtl. zu einer Empfehlung kommen!
Ich habe jetzt keine Lust mir die Anleitung von diesem Lader runterzuladen und durchzulesen.
sollten nur 15V möglich sein:
klemme an den 6S Lipo während dem Entladen solch ein Lipo Buzzer an.
Stelle die Spannung auf 3,5Vpro Zelle ein wenn der Buzzer dann Alarm meldet musst du den Ladevorgang abbrechen.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 09.09.2015, 19:51.
Kommentar
-
Anleitung für TE
Firmware
Auszug aus Anleitung:
Angehängte DateienGru� Manni
Kommentar
-
Hey,
kann natürlich echt sein, dass ich irgendwie noch ne alte Firmware drauf habe und es deshalb nur zwischen 10 und 15V funktioniert. Ich muss mich mal informieren, wie ich das Teil update..
Ansonsten hole ich mir, wie hier empfohlen, so einen Buzzer.
Schönen Abend!
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Also ich nutze zwei von diesen hier: Turnigy 5000mAh 4S1P 14.8v 20C Hardcase Pack
Damit kann ich meine 6s/1450mah 4 mal nachladen, du solltest also mindestens 8 deiner Lipos laden können.
Vorteile: skalierbar, günstig, leicht und mit Hardcase stabil.
Fürs nachladen finde ich die super, kaufe sonst auch nicht diesen China-Billigkram, aber für den Zweck optimal finde ich. Viele Zyklen kommen das eh nicht drauf, lädst ja nur einmal pro Flugtag. Nutze übrigens auch ein Junsi 206b.
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
appel
Also mal ehrlich, wenn man den kosten nutzen Faktor sieht und mal rechnet, dann kannst du auch einfach noch ein paar lipos kaufen. 3s 1300 mAH sind ja nicht teuer und mit der geringen Kapazität auch sehr unanfällig, da kannst du auch HK Akkus kaufen . Die bessere Qualität von Hochpreisigen Akkus merkt man meiner Erfahrung nach erst so ab 3000mAH
aufwärts. Wenn du kein Auto hast must du ja auch überlegen wie du das ganze transportieren willst. Die kleinen Akkus dürften das kleinste Problem sein und wohl auch die günstigste Lösung. Ich denke ein Akku kostet so 10-15 Euro bei 150 euro die du ausgeben kannst sind das echt ne menge Akkus .
Kommentar
-
Sorry, das ich es jetzt so salob sage, aber das ist völliger BlödsinnZitat von appel Beitrag anzeigenDie bessere Qualität von Hochpreisigen Akkus merkt man meiner Erfahrung nach erst so ab 3000mAH
Was bitte hat die Kapazität mit der Qualität der Zellen zu tun?
Habe viel Turnigy und viele sls Lipos, die sls haben bei mir einfach mehr Druck, besonders merke ich das sogar eher bei den kleineren Lipos.
Gruß Sascha
Kommentar
-
appel
Oh sehr viel, das SLS Akkus mit dem gleichen c rating mehr druck haben , liegt ja hauptsächlich an der Philosophie von SLS. Wenn SLS einen Akku mit 45c angibt hat der auch 45c oder mehr.Das ist leider nicht normal da viele Hersteller ein überzogenes c rating aufdrucken. Kleine Akkumulatoren lassen sich hingegen wohl viel Herstellen und haben eine viel geringere Qualitätsstreuung.
Kommentar
-
appel
Das ist aber auch meine eigene Erfahrung,ich habe Nano tech Akkus gehabt mit 5000 mHA die sich nach 30 Zyklen kugeln liessen, Sls hingegen hatten nach 150 Zyklen noch genau so viel druck wie am ersten Tag .
Kommentar
-
Macht doch einfach mal den Aufkleber ab und schaut euch den Aufdruck auf dem Schrumpfschlauch an! Vergleicht diesen dann mit dem Aufdruck auf dem Etikett!Zitat von appel Beitrag anzeigenOh sehr viel, das SLS Akkus mit dem gleichen c rating mehr druck haben , liegt ja hauptsächlich an der Philosophie von SLS. Wenn SLS einen Akku mit 45c angibt hat der auch 45c oder mehr.Das ist leider nicht normal da viele Hersteller ein überzogenes c rating aufdrucken. Kleine Akkumulatoren lassen sich hingegen wohl viel Herstellen und haben eine viel geringere Qualitätsstreuung.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Generell gebe ich dir da Recht!Zitat von appel Beitrag anzeigenAlso mal ehrlich, wenn man den kosten nutzen Faktor sieht und mal rechnet, dann kannst du auch einfach noch ein paar lipos kaufen.
Allerdings hat das auf dem Feld laden den Vorteil, dass man einen Akku zuhause laden kann und direkt aufs Feld und mit Laden/fliegen anfangen kann. Während er mit ein paar Ladedurchgänge noch zuhause sitzt! Hat er kein Bock mehr, oder das Wetter wird scheisse, packt er ein und fährt heim!
Packt er es nicht seine kompletten Akkus leer zu fliegen, muss er zuhause wieder entladen!
Ps.: Ich selbst lade auch nur zuhause, aber das oben geschriebene war gerade so ein Gedanke...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
appel
Ich lade auch im Feld und weiss auch vieviel kram ich mitschleppe, und wenn man kein Auto hat und noch den Heli und die Funke u d Akkus rechnet dann ist das ganz schön viel . Die Akkus an sich sind besser zu transportieren, und halt nicht so teuer.Bei wesentlich größeren Akkus kehrt sich irgendwann das Verhältnis um, dann ist es auch wirklich günstiger die Akkus im Feld zu laden
Kommentar

Kommentar