Hi,
ich hätte mal die Frage, wie die Wildflieger unter euch das Akkuladen so handhaben. Ich habe 7x 3s 1300mAh Akkus und möchte eben länger fliegen, sprich mehr Akkuladung fliegen. Habt ihr eine praktische Möglichkeit für mich, die Lipos auf dem Flugfeld zu laden? Sollte nicht so teuer sein, wenn es möglich ist.
Da du kein Auto hast (Fahrrad ? Moped ?) würde ich einfach einen Lipo kaufen, den zuhause laden, und am Feld aus dem laden. Nimm einen der vollgeladen innerhalb der Spezifikation deines Laders liegt, bei 11-18V Eingangsspannung einen 4s, der hat voll 16,8V. Aus einem 4s 10.000mAh (148Wh) kannst Du ca. 9-10mal nachladen (3s 1300mAh hat 14,4Wh).
Bei BG gibt es einen Auto-Hilfsstarter auf LiPo-Basis mit fast 10Ah Nutzkapazität. Daran ein 50W-Lader und es reicht für alle 7 3S zum Nocheinmalladen und wiegt dabei nur 400g.
Schöner Akku für einen Quadrocoper aber als Versorgunsakku am Feld nimmt man heute einen LiFePo Die halten einfach länger und sind weit weniger gefährlich.
Der Vorsclag von Dachlatte ist echt gut.
Bei so einem Akku kommst Du mit 2 Flugakkus aus, Mit dem einen fliegst Du und den anderen lädst Du mit 4C wieder voll. So kannst Du rund 40 Flüge in Folge machen.
Wenn Dir das immer noch nicht reicht, solltest Du über eine Suchtterapie nachdenken.
Schöner Akku für einen Quadrocoper aber als Versorgunsakku am Feld nimmt man heute einen LiFePo Die halten einfach länger und sind weit weniger gefährlich.
Wenn man die 8kg ohne Auto transportieren kann, ja. Sonst Lipo.
Ist der von der Qualität her vergleichbar?
Er sieht nämlich etwas "anders" aus als die sonstigen schicken Einzelzellen und Zell-Batterien von Faktor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar