SLS XTRON 6S 5000mAh leicht gebläht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: SLS XTRON 6S 5000mAh leicht gebläht

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
    Alex, ich benutze noch Ultramat 18. Das Gerät zeigt auch einzelne Zelle an.

Gruß
    Worker
    Das ist ja seltsam, mein Drittlader Ultramat 16 zeigt wiederum alle Zellen zusammengerechnet an. Wer sich das bloß ausgedacht hat. Habe mal einen 3S Lipo von meiner EC145 gemessen, da haben die einzelnen Zellen so jeweils um die 35-55 milliohm. Die sind eigentlich recht neu, aber halt keine SLS, sondern irgendwas von Robbe. Da sieht man mal die Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern.
    Und die schlechteste Zelle vom geblähten XTRON hat immerhin 8 milliohm, also sooo schlecht scheinen die noch gar nicht zu sein.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
      Das dürfte dann auch mit den alten Imax B6 Ladern klappen, die haben doch alle die gleiche Software.
      Die können keinen Ri messen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• uliguid
        Member
        • 23.02.2009
        • 416
        • Uli

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
        Zitat:
        Zitat von Techmaster
        Was mich viel mehr interessiert, wie man am Graupner UDP 80 die Anzeige für jede Einzelne Zelle einstellt
        Das ist einfach zu beantworten...

Geht nicht
        Also mein Ultra Duo Plus 60 zeigt auch die Innenwiderstände der einzelnen Zellen an. Bist du sicher, dass es beim 80er nicht geht?

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
          Also mein Ultra Duo Plus 60 zeigt auch die Innenwiderstände der einzelnen Zellen an. Bist du sicher, dass es beim 80er nicht geht?
          Tja, gute Frage, habe extra die Anleitung rausgekramt, und da wird kein Wort von erwähnt. Nur ein kleines Bild mit der addieren Anzeige. Wie hast Du das bei deinem eingestellt, auf irgendeinen Knopf vielleicht länger als zwei Sekunden drücken?
          GruÃ? Alex

Kommentar

• troll05
            Senior Member
            • 24.06.2013
            • 1378
            • Andreas
            • Nähe MUC

Das 60er hat eine ganz andere Software drauf, das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
            Ist halt der Nachteil wenn man nur noch umlabelt, dann hast du keine Produktfamilie mit ähnlichen Eigenschaften sondern nur noch einen Gemischtwarenladen mit ähnlich klingenden Namen.
            Die Software vom UDP 80 findet sich beim Robbe und als DC Emperor beim Schweighofer und noch irgendwo als Hausmarke, Dymond glaub ich wieder, das UDP 60 gibt es bestimmt auch noch unter drei anderen Namen...
            Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
              Das 60er hat eine ganz andere Software drauf, das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
              Ist halt der Nachteil wenn man nur noch umlabelt, dann hast du keine Produktfamilie mit ähnlichen Eigenschaften sondern nur noch einen Gemischtwarenladen mit ähnlich klingenden Namen.
              Die Software vom UDP 80 findet sich beim Robbe und als DC Emperor beim Schweighofer und noch irgendwo als Hausmarke, Dymond glaub ich wieder, das UDP 60 gibt es bestimmt auch noch unter drei anderen Namen...
              Ob das nach dem Firmware update dann funktioniert,hat das schon jemand beim UDP 80 oder auch Robbe getestet?
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3390
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Darf ich mal an den Titel erinnern ?!

Bitte
                Gruß Toto

Kommentar

• Doublehorse9104
                  Senior Member
                  • 26.01.2012
                  • 1173
                  • Ronny
                  • Frankfurt am Main

Ich habe Anfang Februar 3Lipo's XTron gekauft, da stand auf der Unterseite bei jedem Karton ein Datum drauf. .... 2018.

Ich hatte den Aufkleber eines Akkus abgemacht und da war wieder ein Datum drauf.. Wie hier schon erwähnt.
                  Schlussfolgerung ist für mich, dass der Lipo neu ungeladen bis 2018 haltbar ist.
                  Nur eine Frage ich habe 3S 80C XTron und unter dem Etikett/ Aufkleber steht 45C.
                  Was bedeutet das eigentlich, doch nur 45C statt versprochenen 80C?

Ich bin zufrieden mit den Akkus von XTron nur komme ich bislang nicht auf die 300 Zyklen... Das höchste waren 218. Aber gut hier wurden ja gute Tipps gegeben.
                  Im Sommer in den Kűhlschrank und jetzt raus auf dem Balkon..
                  360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                    Ich habe Anfang Februar 3Lipo's XTron gekauft, da stand auf der Unterseite bei jedem Karton ein Datum drauf. .... 2018.

Ich hatte den Aufkleber eines Akkus abgemacht und da war wieder ein Datum drauf.. Wie hier schon erwähnt.
                    Schlussfolgerung ist für mich, dass der Lipo neu ungeladen bis 2018 haltbar ist.
                    Nur eine Frage ich habe 3S 80C XTron und unter dem Etikett/ Aufkleber steht 45C.
                    Was bedeutet das eigentlich, doch nur 45C statt versprochenen 80C?

Ich bin zufrieden mit den Akkus von XTron nur komme ich bislang nicht auf die 300 Zyklen... Das höchste waren 218. Aber gut hier wurden ja gute Tipps gegeben.
                    Im Sommer in den Kűhlschrank und jetzt raus auf dem Balkon..
                    Die 45C/80C, heißt Dauerstrom 45C und kurzzeitiger Peak von 80 C, also die 80 C für ein paar Sekunden. Was fliegst Du denn, das Du 80 C brauchst?
                    Wenn mein eventuell dann getauschter Lipo wieder zurückkommt, werde ich mal drauf achten, ob da ein Datum auf dem Karton steht. Bei zwei 6S 5000mAh SLS Lipos, war bis jetzt kein Aufkleber mit Datum drauf.
                    Zuletzt geändert von Techmaster; 03.04.2015, 18:00.
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Doublehorse9104
                      Senior Member
                      • 26.01.2012
                      • 1173
                      • Ronny
                      • Frankfurt am Main

Ich fliege sportlichen Rundflug mehr nicht.

Aber es gab ende Januar bei SLS keine 3S 2200mAh 40/60C weder SLS noch SLS XTron nur die 80C....

Wurde auch darauf verwiesen die anstelle der 40/60C. zunehmen.

Gefühlt haben sie schon mehr Druck und ich bin sehr zufrieden bis jetzt und vom Gewicht sind sie gleich.

Ich hatte bis jetzt nur ein XTron LiPo, der gerade mal nur 67 Zyklen geschafft hat und war gerade ein halbes Jahr alt.
                      Keine Ahnung was mit dem los war, er wurde auch sehr schonend und liebe voll behandelt aber gut. Ich wollte da mich jetzt auch nicht an SLS wenden. Für den Preis kann man nicht meckern und die anderen LiPo s halten ja doch wesentlich länger.
                      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Wollte hier nochmal kurz berichten wie das mit dem XTRON Lipo ausgegangen ist. Echt super toller Service in StefansLipoShop. Er hat den Lipo mit mehreren Ladegeräten durchgemessen und bei ihm waren alle Zellen bei 2 milliohm und und teilweise noch darunter. Er meinte über das leichte gebläht sein, kann man drüber hinweg schauen und hat mir obendrauf, den gleichen XTRON 6S 5000mAh Lipo nochmal für den halben Preis verkauft. Das nenne ich mal einen Topservice. Werde jetzt auch in Zukunft nur SLS Lipos fliegen. Edit Mod: Dieses Thema ist bereits an anderer Stelle geschlossen worden und wird hier nicht noch einmal aufgewärmt !
                        Zuletzt geändert von Toto; 18.04.2015, 21:39.
                        GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                        X