Hi hi sehr witzig ist einfach nur Salzlösung hab es mit Teststreifen getestet könnte man sogar trinken. Schmeckt aber sehr salzig.
Lipos richtig entsorgen
Einklappen
X
-
AW: Lipos richtig entsorgen
habe auch noch 2 Akkus hier.
Einmal 1s 200mah und 1x 3s 1300mah.
Werde die auf 3.7V Zelle bringen und zur Sammelstelle bringen.
Wie hier schon geschrieben wurde werden dort auch Lipos aus Handys, Laptops etc angenommen und die entläd auch keiner.
Wüsste nicht warum ich mir da noch Mühe machen sollte die komplett zu entladen..
Die Stecker zwick ich ab und isolier die, das wars.
Kommentar
-
was ist daran Mühe?Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWerde die auf 3.7V Zelle bringen ...
Wüsste nicht warum ich mir da noch Mühe machen sollte die komplett zu entladen..
ansonsten halte ich mich an den Lipoleitfaden von StefansLipoShop, da ich denke, die wissen warum sie es so schreiben:
"Dazu wird er als erstes so beschriftet, dass der Akkutyp gut zu lesen ist. Danach entlädt man ihn deutlich unter die Lagerspannung. Ideal sind deutlich unter 3,6V pro Zelle im Leerlauf (der Akku ist ladetechnisch so gut wie leer). Beim Entladen mit dem Ladegerät dürfen es auch 3V/Z sein. Wenn dann alle Kabel !einzeln! direkt am Gehäuse gekappt und mit Klebeband isoliert sind, bringt man ihn zum Händler des Vertrauens oder gibt ihn an jeder Batterie-Sammelstelle (z.B. Wertstoffhöfe) ab."[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Nehm ne 12V KFZ-Birne, löt da nen Kabel mit passendem Stecker ran und häng den Lipo ran bis die lampe aus geht! Danach hat der Lipo 0V und 0 Energie und es kann nichts mehr passieren! So mache ich das immer!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWerde die auf 3.7V Zelle bringen und zur Sammelstelle bringen.
12V Birne bei bis 3S, 4S-6S nehme ich 2 12V Birnen parallel (hatte keine 24v Birne Zuhause)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Genau so mache ich das auch. Allerdings ohne zu löten. Danach kommen die Dinger auf den Balkon bis zur nächsten Abfahrt zum Wertstoffhof.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNehm ne 12V KFZ-Birne, löt da nen Kabel mit passendem Stecker ran und häng den Lipo ran bis die lampe aus geht! Danach hat der Lipo 0V und 0 Energie und es kann nichts mehr passieren! So mache ich das immer!
12V Birne bei bis 3S, 4S-6S nehme ich 2 12V Birnen parallel (hatte keine 24v Birne Zuhause)
Kommentar
-
Hi,Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen4S-6S nehme ich 2 12V Birnen parallel (hatte keine 24v Birne Zuhause)
Oberlehrermodus
Bitte die Birnen in Reihe schalten
Gruß Reimund
Kommentar

Kommentar