Graupner Ultra Duo 80
Einklappen
X
-
AW: Graupner Ultra Duo 80
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Graupner macht ja auch jede Minute etliche Sekunden lang Denkpause. Das kostet auch viel Zeit.
Da hast du recht, auch das kommt noch erschwerend hinzu.
Hab vorhin mal ohne Balanceranschluss geladen. Bringt leider auch nichts.
Der Lader hat einfach die Ruhe weg [emoji4]
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Graupner Ultra Duo 80
Warum siehst du nicht selber auf der Homepage nach:
ImageUploadedByTapatalk1445974420.644239.jpg
Mit etwas mehr Eigeninitiative wären die Themen hier nicht so endlos lang.

Gruß
Breiti
Kommentar
-
Sehr eigenartig, hab jetzt die 1.05 drauf und man kann nur den ersten Channel auf 4,35 pro Zelle laden, bei Kanal 2 sind es nur 4,30 Volt.
Sieht für mich nach einem Bug aus, zum Glück hab ich gerade nur einen HVLipo...Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Aber selbstverfreilich! Mal Posts lesen und nicht nur selbst verfassen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKann man auch unrunde Werte wie 4.28 Volt einstellen?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupner Ultra Duo Plus 80
Kommentar
-
-
FreerideDD
hoffe ich bin hier auch richtig
ich hab ein ultra duo plus 60
wollte firmwareupdaten, aber nach der geräte suche (ultra duo startet sich von selbst neu) sagt mir die upgradsoftware "device not found"
auch nach anleitung, stromlos, dann upgrade druecken, waehrend geraete suche strom anstecken .... bringt das upgradeprogramm den gleichen fehler
windows 7, der udp manager funzt tadellos
:/Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2015, 12:27.
Kommentar
-
Unglaublich, habe das Graupner 1.06 Firmware Upgrade dann doch eben drauf bekommen, überlege das schon seit einem Jahr, damit den Lader nicht endgültig zu zerstören.
Man muss aber wirklich genau drauf achten das Com Port 1 auch mit dem Hardware Manager im Rechner synchron ist. Dann noch die Bautrate (was auch immer das ist ð???) auf 1150 stellen, dann auf Programm drücken, und während der Update Balken losging, sofort das Netzteil vom Lader einschalten und mit Strom versorgen. Dann kam Sucess, und auf dem Ladegerät steht Version 1.06.
Hm,und jetzt brauche ich also auch bald noch HV Lipos?ð???ð???
Aber man kann jetzt auch seine Zellen z. B. bis 4,22V aufladen und TCS auf 95% stellen und dann sind sie schneller randvoll. Ist das dann egal wie hoch der Ladestrom eingestellt ist? Bei niedrigen Ladestrom, kann man dann bestimmt doch seine Lipos überladen, auch wenn es auf TCS 95% steht?
Gruß AlexGru� Alex
Kommentar
-
Hallo Alex,Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenDann noch die Bautrate (was auch immer das ist í ½í¸?) auf 1150 stellen
das ist die ßbertragungsgeschwindigkeit, auf der Leitung meine ich.
Gruß Norbert
Kommentar
-
-
Stimmt, da war ich ausversehen drin, bei Hardware - Einstellungen. Und da stand ßbertragungsgeschwindigkeit als ßberschrift, das waren irgendwelche Feineinstellungen, wo man das auch noch manuell eintragen konnte. Aus dem Menüpunkt, bin dann ganz schnell wieder raus, bloß nichts verstellen dachte ich.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenHallo Alex,
das ist die ßbertragungsgeschwindigkeit, auf der Leitung meine ich.
Gruß Norbert
Unglaublich was mein kleines Laptop alles kann. 
Egal, Hauptsache das Update ist nun drauf und der Lader startet sogar noch ganz normal, und man kann jetzt z. B. die Zellen auf 4,18V stellen, damit die Lipos etwas länger halten, wenn man dafür 20 Sekunden weniger Flugzeit in Kauf nimmt . Man kann jetzt auch am Laptop irgendwie den Ladeverlauf beobachten und für jeden Lipo eine Kartei anlegen.
Bloß hatte ich zuvor im Laptop aufgeräumt und wahrscheinlich alle Graupner Treiber dafür wieder gelöscht.
Das ist dann später wieder ein neuer Auftrag...
Zuletzt geändert von Techmaster; 06.12.2016, 18:10.Gru� Alex
Kommentar
-
Wie weit kannst du die Ladeschlussspannung jetzt aufdrehen?Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenHm,und jetzt brauche ich also auch bald noch HV Lipos?ð???ð???
Ich mal vor einem Jahr ein Update aufgespielt, weiss aber grade nicht, welche Versionsnummer das war!
Zumindest kann ich zur Zeit auf 4,30V gehen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Die geht jetzt auf beiden Kanälen bis auf 4,35 V. Und man kann sie jetzt auch runterschrauben.
Da gab es wohl noch ein Upgrade mit der Version 1.05, und da gab es noch einen kleinen Bug, dort könnte man dann nur einen Ladekanal justieren.
Heute habe ich auf der Graupner Seite, die Version 1.06 gefunden, und damit funktioniert jetzt alles so wie gewünscht.
Du kannst nur bis 4,30 V aufdrehen? Das reicht für HV Lipos dann nicht, vielleicht haben sie das mit der 1.06er dann auch noch angepasst. Brauchst den Lader ja nur einschalten, gleich am Anfang, steht die aktuelle Software Version.
Aber zum Glück habe ich damit eben nicht meinen Lader gebrickt, dann hätte ich wieder angefangen mit 80 - 100Watt drei 6S 5000er irgendwie voll zu bekommen... ð???ð??
Gruß AlexGru� Alex
Kommentar

Kommentar