Pinabstand messen, länge der Pins messen und ganz normale Pfostenstecker nehmen
Vielleicht ergeht es anderen auch mal so, sei bitte so nett und schreib dann kurz ob es geklappt hat, so kann man den Thread als erfolgreich betrachten
P.s.
Das von Reichelt hat keine Hintergrundbeleuchtung, sicher das Du das willst?
achso dann kann man das schlecht ablesen, richtig?
ne das wäre doof. dann doch das von conrad.
ja habe schon viele auktionen gesehn wo das display tot war und der lader verkauft wurde als ersatzteilspender...( auch IMAX B6 lader mit ähnlichem display)
und die ganzen lader der anderen hersteller haben meist immer die selbe anzeige und das blaue display. kann also sein das das dort überall verbaut ist.
für die platine würde ich jetzt nicht unbedingt ein stecker nehmen aber ich brauche ja einen um es am lader wieder anzuschließen.
die lötstellen am modul würde ich mit heißkleber oder plastidip versiegeln und fertig.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Also ich habe meinen SkyRC e6680 Lader schon recht lange, und da ist noch nichts dran.
Kann mir aber Gut Vorstellen, das bei den Billig-Clonen, Voltcraft ist auch nur ein Nachbau
Das ein oder andere von schlechter Qualität ist.
Alleine Firmeware Unterscheiden sich ja dahingehend!
Ich kann meinen Lader Kalibrieren, und die Angezeigte Einzellspannungs-Anzeige Justieren.
Das geht bei den Nachbauten erst dann, wenn man die Firmware Fläsht.
ja das kann ich mit meinem nicht machen.
auf der platine im lader steht zwar SKYRC aber das tut es wohl auch bei den clonen.
ich hoffe nur das das ersatzdisplay auch richtig anzeigt, nicht das dieser chip da drauf exakt die selbe version haben muss.
werde deshalb erstmal nur 1 display bestellen, den stecker nehme ich dan vom alten modul.
aber ist ma wieder typisch wegwerf-gesellschaft, anstatt display als ersatzteil direkt anzubieten, dann lieber wegwerfen und neukaufen. ganz nachdem motto "das lohnt sich nicht zureparieren"...
habe den lader eben wieder zusammengesetzt und mal nach dem platz geschaut wegen der stiftleiste.
werde wohl die abgewinkelte stiftleiste verlöten, aber dann die kabel dann nicht von "vorne" anlöten, sondern von "hinten" kommend verlöten, es ist doch recht wenig platz im gehäuse, weil dort der kühler im weg ist.
ich muss die kabel wie beim original über die platine laufen lassen:
leider kann ich die stiftleiste nicht in diese richtung auflöten weil dort die befestigung von der blechabdeckung im weg ist. und darüberhinaus kann es auch nicht gehn weil dann wieder bauelemente im lader dort stören könnten.
werde die stiftlesite mit den winkel nach außen anlöten, da stört nix und bleibt sehr flach im aufbau. dann die kabel wie auf den bild von "hinten" drauf löten und von vorne dann mit schrumpfschlauch isolieren...vielleicht mit flüssig-isolation alles schön einschmieren.
Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
alsoo bei meinem Lader wurde die Display-Platine über Stiftleiste (Gerade) mit der Hauptplatine Verlötet.
Nimm doch einfach ein stck. 16 Adriges Flachband-Kabel, (Floppy IDE) ausreichend Lang, kannst Du dann die Display-Platine auch mal aus dem Gehäuse raus Legen.
Das ist dann noch mal um einiges Billiger
ich habe das display nochmal eingesetz und mal fotos gemacht:
ich weiß nicht ob ich mit einer geraden stiftleiste schon an den alu-kühlkörper stoße.
aber selbst die abgewinkelten leisten würden wohl auch dagegen stoßen so wie ich es erst machen wollte.
ich könnte höchstens die lange seite der abgewinkelten-leisten auf die platine löten dann komm ich etwas mehr von der display-platine weg und kann die kabel dann dort einfach wieder anlöten. der platz zum kondensator darunter sollte ausreichen. sonst ist da kein bauelement weiter im weg.
(rechts neben dem elko ist der stecker wo das display dran kommt)
hatte eben nochmal den lader ein geschaltet und dann war das halbe display wieder zusehn, die linke hälfte ist nur schwer zuerkennen, die recht seite war wie normal aber mit ein paar kleinen darstellungsfehlern.
dann habe ich etwas auf den lader geklopf und dann fing die anzeige an wirres zeug anzuzeigen und total am flackern.
liegt das daran das dieser chip defekt ist???
habe jetzt bei conrad das neue bestellt mit einer abgewinkelten stiftleiste.
Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
hm...
wenn Das Display oder dessen Kontroller eine Macke hat, (Halbes Display sichtbar, die andere hälfte nicht) dann kann ein Wackeln, oder Klopfen schon solche Wirkung haben.
Würde das Display aber Heile sein, und ein Wackeln oder Klopfen würde dann Hieroglyphen auf das Display zaubern, dann würde das auf eine Kalte Lötstelle am Quarz hinweisen.
Kalte Lötstellen sind bei Geräten die nach "RoHs" Verarbeitet wurden mit Bleifreien Lot verlötet. Das führt immer noch zu Brüchen. (Kalte Lötstelle)
Ich gehe davon aus, das Du deine Probleme mit den NEUEN Displays los bist.
ich hoffe das conrad jetzt gas gibt, würde mich freuen wenn das neue display mit dem lader funktioniert.
bekomm ich notfalls auch diese kabel vom "balancer" auch dirket in die bohrung der platine? keine ahnung welcher querschnitt das ist...
aber ich gehe mal davon aus das die stiftleiste vom platz passen sollte...
Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
das display ist leider in der dicke etwas höher, damuss ich später ein paar distanzscheiben zwischen den befestigungslöchern packen. die bohrungen für die schrauben sind auch kleiner...muss ich nacher noch aufbohren.
habe das display jetzt verlötet und im betrieb, aber es gibt probleme...
das display ist weiß hinterleuchtet mit schwarzen zahlen. wenn ich den lader einschaltet startet das display
ABER
wenn ich dirket von oben drauf schaue sehe ich nur wie alle felder schwarz leuchten.
wenn ich von ca. 45° drauf sehe dann sieht man die anzeige(die darstellung stimmt)
ich habe den verdacht das die schrift blau angezeigt. und blau auf schwarz kommt wohl nicht sogut.
aber ich verstehe nicht wieso die anderen pixeldinger da mit angesteuert werden, müssen die nicht aus sein???.
was mach ich da jetzt???
ich könnt den lader ja zum bedienen immer schräg halten, aber irgendwie muss das doch richtig gehn.
hier die bilder vom neuen display...
hab den lader mal bedient, die anzeig ist alles ok und stimmt.
kann man den lader jetzt als repariert oder erfolgreich fehlgeschlagen oder...bezeichen????
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar