die Adpaterplatten sind dabei und funktionieren sehr gut, wenn man die Anschlussreihenfolge einhält. 2x 3S seriell laden ist überhaupt kein Problem, auch bei unterschiedlich entladenen Akkus.
Wenn du hauptsächlich 3S hast und nicht parallel laden möchtest, könntest du dir auch überlegen, das 4010 zu nehmen. Damit könntest du pro Port 3x3S seriell laden. Falls dir das den Aufpreis wert ist, ich habe es nicht gebraucht.
Parallel laden ist für mich eher wegen der 6S-Akkus interessant. Den maximalen Ladestrom des Junsi kann man wohl nur ausreizen, wenn man parallel lädt. Ich will das einfach mal ausprobieren und wenn ich dadurch alle meine Akkus (6x 6S 4000 und 8x 3S 2200) innerhalb von 20 Minuten laden kann, wäre das schon der Hammer.
Schade, dass es anscheinend keine Paraboards für EH-Balancerstecker gibt. Eigentlich müsste man sich so etwas aber auch aus einer Lochstreifenplatine und ein paar Stiftleisten selbst bauen können? Verpolungssicher ist zwar anders, aber wenn man aufpasst was man macht...
Grüße
Karsten

?
Kommentar