Suche Leistungsfähigen Multilader - oder sinnvolle Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pp-rc
    Onlineshop
    • 29.06.2009
    • 132
    • Piotr

AW: Suche Leistungsfähigen Multilader - oder sinnvolle Alternative

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Ein Lader für 589€ mit nur einem Ladeausgang bei dem man die Ladeprogramme nicht benennen kann disqualifiziert sich von selbst. Die Balancerplatine muss man auch noch dazu kaufen. Die is selbst bei einem 99€ Lader schon dabei. Und nicht vergessen bei der Bestellung anzugeben das die Balancerplatine zusammengebaut werden soll, sonst muss man die auch noch selber löten
    Hallo Dachlatte, ich kann Dein ständigen Frust wirklich bedauern. Aber ich wäre Dir dankbar sein wenn Du mir genau beschreibst was wir da benennbar machen sollen? Scheint so ein grobes Fehler sein (Du hast den in vielen Posts erwähnt) der mir irgendwie unbewusst bleibt. Kannst bitte Beispiellader nennen wo Prozess anders benennbar werden kann? Ach übrigens für Dich hätte ich die Balancerplatinen höchstpersönlich nach Deinen Vorgaben fertig konfektioniert (nur um Deinen Frust weniger zu machen).

Danke für Deine Mühe!

Piotr

pp-rc Modellbau

Kommentar

• Kenny3015
      Member
      • 31.10.2011
      • 129
      • Karsten
      • Lüneburg

Hallo,

schinmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Zitat von s.nase Beitrag anzeigen
      Da richtige 12s-Lader ja eh nur sehr selten sind, würde ich eher mehrere 6s-Singellader verwenden. Wie hast du es denn bisher mit deinem QuadroLader gemacht? Welche Ladeströme hast du denn in Zukunft im Auge?
      Meine 12S sind 2x 6S 4000, daher habe ich die Akkus getrennt und an jedem Port einen Akku geladen. Hat ewig gedauert, da der Lader recht schwach war und das ewige zusammen- und auseinanderstöpseln ging mir auch irgendwann auf die Nerven. Das wollte ich in Zukunft eigentlich vermeiden und würde die Akkus am liebsten komplett laden. Ich erwarte keine Ladeströme über 2C.

Wie ich das mitbekommen habe, laden die meisten also entweder mit einem großen Ladegerät (Pulsar o.ß.) parallel oder mit vielen kleinen Ladegeräten.
      Ich möchte nur ein Ladegerät haben (sonst steht wieder so viel Zeug in der Gegend rum und ich bekomme ßrger mit der Regierung), nur ein Port ist mir aber zu unflexibel, da ich auch verschiedene Akkusorten habe, die man nicht unbedingt parallel laden kann.

Im Moment neige ich zum Junsi. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, erreiche ich mit den 650W des 308 bei 6S schon 25A? Würde mir reichen, 10S Akkus werden mir wohl eher nicht ins Haus kommen und 2x12S kann ja keiner...
      Hat das 4010 gegenüber dem 308 außer 10S und viel mehr leistung für mich Vorteile? Die 30€ Aufpreis sind nicht das Problem, aber ich glaube das größere Netzteil wäre dann eher der Kostenfaktor.

Die Hyperion-Geräte gefallen mir auch gut, aber da scheint es ja Probleme zu geben, die kein Einzelfall sind. Das Pulsar ist keine Option, weniger wegen des Preises, als wegen des fehlenden zweiten Ports.

Also brauche ich wohl ein gutes Paraboard. Gibts die Dinger eigentlich mit 4, bzw. 5,5mm Steckern?
      Und was ist das hier eigentlich? Sieht aus wie ein Board zum serielllen verschalten:
      Balance Adapterboard TP/FP (CCB-ABC) Junsi JU-128252 - freakware

Grüße

Karsten

PS: Ich weiß, dass ich mir teilweise selbst widerspreche. Das liegt hauptsächlich daran, dass es das was ich will eigentlich nicht gibt und ich jetzt nach einem Kompromis(t) suche...

Kommentar

• Zarko
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 1307
        • Zarko
        • Hannover

Zitat von pp-rc Beitrag anzeigen

Na dann wollen wir sehen ob einer der erwähnten Geräten nach einem Defekt (der durch Fehlbedienung zerschossen ist) kostenlos (oder überhaupt) repariert wird!

Gruß

Piotr Piechowski
        pp-rc Modellbau
        Hallo Piotr
        Doch, Junsi zerschossene Balancer werden innerhalb ein bis zwei Tagen kostenpflichtig repariert.
        mfg
        Zarko

Kommentar

• pp-rc
          Onlineshop
          • 29.06.2009
          • 132
          • Piotr

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
          Hallo Piotr
          Doch, Junsi zerschossene Balancer werden innerhalb ein bis zwei Tagen kostenpflichtig repariert.
          mfg
          Zarko
          Hallo Zarko,

genau so ist das bei uns auch! In dem Fall musste der Kunde etwas länger warten weil ich 5 Arbeitstage unterwegs war (Firma war geschlossen - was auf der Homepage als Info ersichtlich war und dazu entsprechende E-Mailresponder aktiv war) und dazu hat er keine Kontaktdaten außer der Adresse angegeben. Das Ganze hat hier aber ein Haupt-Hintergrund, das wir die Reparatur nicht "auf Kulanz" - sprich kostenlos machen wollten.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Ich hab heute meine 2 6s5000er jeweils an einem Ausgang des Junsi 4010 geladen. Pro Ausgang 20A Ladeleistung. Die Akkus waren so bei 3,75V pi mal Daumen. Nach 15 Minuten fertig geladen. Was will man mehr?! Kann den Lader nur empfehlen!
            GruÃ? Manni

Kommentar

• Tommy601
              Member
              • 10.09.2013
              • 129
              • Thomas
              • Dortmund

Hallo,

ich weiß ja nicht ob ggf. Geld eine Rolle spielt, aber Ich nutze den B6 Duo (Gibts das gleiche Ding von verschiedenen Herstellern) und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe den von Voltcraft (Conrad), der mit 119 Euro schon zu den teureren gehört.

Der hat 2 Ausgänge, die bis zu 6S und bis zu 200 Watt Ladeleistung machen. Theoretisch also 400 Watt. Praktisch habe Ich gelesen, das es wohl thermische Probleme gibt, wenn man beide Ausgänge "Vollgas" betreibt. Da kann Ich jedoch nix zu sagen, da Ich zur Zeit nur kleinere Akkus damit lade, und da gibts nicht mal die Andeutung eines Temperaturproblems, die Lüfter halten das Gerät sogar vollkommen kühl.

Man hat natürlich nicht soviel Einstellmöglichkeiten wie bei teureren Geräten, jedoch macht er meine Akkus zuverlässig voll, oder halt auf Lagerspannung.

Nette Grüße,
              Thomas.

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Hallo Dachlatte, ich kann Dein ständigen Frust wirklich bedauern. Aber ich wäre Dir dankbar sein wenn Du mir genau beschreibst was wir da benennbar machen sollen?
                Drücke ich mich so unverständlich aus wenn ich sage Namen für Ladeprogramme ? Wenn ich mein Junsi 308 Duo einschalte kommt eine Liste, da steht :

1 SLS XTron 6s 3000
                2 Mylipo 6s 3000
                3 Mylipo 6s 3500
                4 LifeYpo
                5 MX16
                6 SBG
                .
                usw.

Die Zahlen sind die Ladeprogramme und hinter den Zahlen stehen die Namen der Ladeprogramme.
                Banshee 850

Kommentar

• rudi51
                  Junior Member
                  • 17.12.2011
                  • 13
                  • Werner

Mal Ehrlich, da muß ich leider widersprechen. Es lag die Orginalrechnung bei ,mit Telefonnummer und gibt es keine Internet wo man gegebenenfalls eine Rufnummer nach Googlen kann??
                  Ihre Aussagen am Telefon sind wahrheitsgemäß wiedergegeben.
                  Ich habe kein Grund zu Lügen und unverschämt war ich noch nie!!!!

Kritik sollte man annehmen.

Der, durch vertauschen der 12S-Balancersteckern zerschossene Pulsar wurde uns zugeschickt als unsere Firma eine Woche wegen der Geschäftsreise geschlossen war. Hinzu, hat der Kunde dem Paket kein Telefonnummer bzw. keine E-Mailadresse beigelegt. Uns blieb nur die Auftragsbestätigung per Brief zu schicken. Daher auch die Verzögerung.

Solches unangenehmes Telefongespräch habe ich in meiner ganzen 10-Jährigen Firmengeschichte nicht erlebt! Natürlich habe ich hingewiesen dass zu der Beschädigung gekommen ist weil die in der Anleitung vorgeschriebene Vorgehensweise nicht eingehalten wurde. Da der Kunde ständig "Vorteile" anderen Lader gegenüber den Pulsar ins Gespräch gebracht hat habe ich endlich gesagt dass es nicht im Wege steht "das bessere" zu kaufen. Das Ganze war hocheskaliert durch unsere "Frechheit" 30,- € für die Reparatur zu verlangen. Auch die ßberweisung wurde "UNTER VORBEHALT DER RUECKFORDERUNG" getätigt. Klasse! Solche "Geschäfte" machen wirklich kein Spaß und zum Glück sind (bis jetzt) einmalig in den 10 Jahren

Na dann wollen wir sehen ob einer der erwähnten Geräten nach einem Defekt (der durch Fehlbedienung zerschossen ist) kostenlos (oder überhaupt) repariert wird!

Gruß

Piotr Piechowski
                  pp-rc Modellbau

Kommentar

• pp-rc
                    Onlineshop
                    • 29.06.2009
                    • 132
                    • Piotr

Nanu - dann Du meinst nicht Namen für Ladeprograme sondern Bezeichnungen für Speicherplätze. Das macht beim Pulsar keinen Sinn weil ein Speicherplatz ohne Umprogrammierung für mehrere Akkupacks benützt werden kann.

Aber mach es weiter - ist immer wieder lustig wenn nicht alle die gleiche Meinung haben und einer immer wieder die gleiche Argumente an der Fahne hält! Ausdauer ist der Tiumph!

Ich bin eigentlich auch so ein Typ wie Du. Mich ärgert auch sowas ständig (aber jetzt nur noch wenn ich die Tablette vergessen habe zu schlucken)!

Stell Dir vor es gibt ein Auto mit dem Bezeichnung 911, und für so viel Geld baut der Hersteller nur zwei Türen rein? Für das Geld müssten wenigstens 4 wenn nicht 6 eingebaut werden! Und da passt noch dazu mein 6 m. Segler nicht rein!

Vollbemerkt ist die Tragfläche schon extra zweigeteilt gebaut! Es kommt noch weiter - die bauen den Motor in Heck ein, was den Einbau der Anhängerkupplung unmöglich macht! Und das alles bei einem Preis von über 90.000€? Noch besser - bei dem Wagen an der Tankstelle muss man aussteigen um zu tanken! Für das Geld soll der Sprit nicht vom Werk aus eingebaut werden? Das ist doch alles noch schlimmer als bei dem Pulsar 3. Nicht wahr?

Oj oj - wieder habe mich aufgeregt... Wo bleibt die verdammte Tablette?

Gruß Piotr

Kommentar

• Zarko
                      Gesperrt
                      • 06.06.2009
                      • 1307
                      • Zarko
                      • Hannover

Zitat von Tommy601 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich weiß ja nicht ob ggf. Geld eine Rolle spielt, aber Ich nutze den B6 Duo (Gibts das gleiche Ding von verschiedenen Herstellern) und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe den von Voltcraft (Conrad), der mit 119 Euro schon zu den teureren gehört.

Der hat 2 Ausgänge, die bis zu 6S und bis zu 200 Watt Ladeleistung machen. Theoretisch also 400 Watt. Praktisch habe Ich gelesen, das es wohl thermische Probleme gibt, wenn man beide Ausgänge "Vollgas" betreibt. Da kann Ich jedoch nix zu sagen, da Ich zur Zeit nur kleinere Akkus damit lade, und da gibts nicht mal die Andeutung eines Temperaturproblems, die Lüfter halten das Gerät sogar vollkommen kühl.

Man hat natürlich nicht soviel Einstellmöglichkeiten wie bei teureren Geräten, jedoch macht er meine Akkus zuverlässig voll, oder halt auf Lagerspannung.

Nette Grüße,
                      Thomas.
                      Hallo Thomas
                      Die Ladegeräte baut SKYRC egal welche du nimmst, ich habe die original SKYRC aus dem Shop rausgeschmissen weil die einfach nichts taugen!

A: Es kann nicht sein das eine Seite bei gleiche Akkus abschaltet und die andere noch stundenlang balanciert.

B: Es kann nicht sein das die Lüfter Geschwindigkeit von Eingangsspannung abhängig sind so das bei 12V wo die Kühlung am meisten gebraucht wird nicht ausreicht und das Ladegerät überhitzt.

C: Außerdem sind die Geräte ungenau beim Balancieren und schalten zum Teil schon bei 4.16V ab obwohl 4.2V eingestellt ist, so was kann man nicht gebrauchen!

D: Es kann nicht sein das die Lüfter einlasse verschieden gemacht sind und eine Seite um 10° heißer wird wie die andere.

E: Es kann nicht sein das ich SKYRC an Nürnberger Spielwaren Messe besuche und alle diese Schwächen aufzähle, die schreiben es auf versprechen alles zu ändern und jetzt sind schon 2 Jahre vorbei und die haben nichts gemacht.

Weil Du nichts Besseres kennst schreibst Du deine Zufriedenheit die nicht richtig ist hier auf!
                      mfg
                      Zarko

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

Nanu - dann Du meinst nicht Namen für Ladeprograme sondern Bezeichnungen für Speicherplätze. Das macht beim Pulsar keinen Sinn weil ein Speicherplatz ohne Umprogrammierung für mehrere Akkupacks benützt werden kann.
                        Das geht beim Junsi auch Ich kann mit dem Ladeprogramm für die 3000er auch die 3300er laden, der Unterschied is nur der dort hinterlegte Ladestrom.
                        Banshee 850

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Naja, wenn ich aber ein gleichwertiges Auto mit 2 Turboladern statt nur mit einem bekomme und das kostet nur die Hälfte, brauche ich vielleicht keine Medikamente um eine Entscheidung zu treffen.....
                          Wusste bis heute übrigens gar nicht, dass es ein Ladegerät für 600€ mit NUR 1 Ausgang gibt
                          Deshalb wird es aber trotzdem Leute geben, die sich einen "Ladeporsche" kaufen....und das ist auch gut so, denn jeder muss für sich selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt
                          Ich hab auch lieber 2 Ausgänge, da kann ich zur gleichen Zeit 2 verschiedene Akkus laden!
                          Es gibt immer verschiedene Meinungen, also bringt streiten nicht viel
                          Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• pp-rc
                            Onlineshop
                            • 29.06.2009
                            • 132
                            • Piotr

Zitat von rudi51 Beitrag anzeigen
                            Mal Ehrlich, da muß ich leider widersprechen. Es lag die Orginalrechnung bei ,mit Telefonnummer
                            Ach ja? Wirklich? Ich kann gerne den Scan der Rechnung hier einstellen. Habe dann spasshalber die Auftragsbestätigung per Brief schicken müssen? Unglaublich!

Piotr Piechowski
                            pp-rc Modellbau

Kommentar

• pp-rc
                              Onlineshop
                              • 29.06.2009
                              • 132
                              • Piotr

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Ich hab auch lieber 2 Ausgänge, da kann ich zur gleichen Zeit 2 verschiedene Akkus laden!
                              Hallo Rainer,

leider mit zwei- oder mehreren Ausgängen könnte die nötige Messpräzision (die wir für Fastmod unbedingt benötigen) durch die gegenseitige Beeinflussung der Kanäle nicht erreicht werden. Wir wollen und werden nicht auf Impulsarbeit sowie Fastmod verzichten wollen um noch einen Ladekanal zu schaffen. Du kannst auch bei heute so populären Gerät sehen welche Beeinflussung der Ladekanäle gab und weiterhin gibt. Und das bei einem "Nichtimpuls" Betrieb. Dahin wollen wir auf keinen Fall. Wir wollen die absolute Präzision, auch wenn ein Ladekanal zur Kritik führt. In Pulsar (dem Namen nach) gibt jede Sekunde ein Anfahrimpuls der mehrere Volt auf den unbeteiligten Leiterbahnen der Platine induziert. Zwei Ausgänge lassen sich nicht so abstimmen dass die Messgenauigkeit garantiert ist. Und die Leistung ohne den echten Fastmod bringt auch nicht viel.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau

Kommentar

• goemichel
                                Senior Member
                                • 11.01.2012
                                • 4180
                                • Michael
                                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von rudi51 Beitrag anzeigen
                                Mal Ehrlich, da muß ich leider widersprechen. Es lag die Orginalrechnung bei ,mit Telefonnummer und gibt es keine Internet wo man gegebenenfalls eine Rufnummer nach Googlen kann??
                                Ach ja? Wirklich? Ich kann gerne den Scan der Rechnung hier einstellen. Habe dann spasshalber die Auftragsbestätigung per Brief schicken müssen? Unglaublich!

Piotr Piechowski
                                pp-rc Modellbau
                                Sagt mal - könnt ihr euer Händler-Kunde-Geplänkel nicht per PN oder von mir aus per Anwalt weiterführen. Das nervt und hat mit dem Thema hier nichts zu tun....so werden möglicherwerise hier vorhandene Infos zu guten Ladern verwässert...
                                GruÃ? Michael
                                [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

Lädt...
                                X