AW: Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt
hm Ich finde bei dem Netzteil leider keine Anschluss für Lüfter. Das heisst ich muss direckt an + und - ... jedoch gibt ja bestimmt eine möglichkeit die Lüfter Temperatur abhängig laufen zu lassen!
hm schade laut Beschreibung sieht es fast so aus als ob man am Netzeil keinen interne Reglung hat. Jetzt bleibt nur noch das man eine Externe eibaut mit NTC usw... ok da hab ich keine lust drauf... schei.... drauf!
Eine PFC ist für PC-Netzteile vorgeschrieben. Daher würde es mich sehr wundern, wenn es überhaupt Server NT's ohne aktive PFC gäbe (zumindest im Bereich über 300W)
Masse-Gehäuseverbindung bei beiden Netzteilen kappen und die Isolierschicht zwischen den Gehäusen weglassen? Möchte gerne die 24V-3-Kondensator-Lösung zusammenbauen. Habe 2 HP-Netzteile DPS-600PB. An anderer Stelle war von der Auftrennung bei nur einem der beiden Netzteile die Rede. Danke für Eure Hilfe.
Hallo,
melde Vollzug. Dickes Dankeschön an s.nase für die Umbauanleitung, die Bilder und die schnelle Antwort auf meine Fragen (Kondensatoren, Verschaltung etc.). Alles läuft wie´s soll mit 24,8V im Leerlauf.
Hi
Kurtze info... Vieleicht kann das ja jemand gebrauchen.
Auf meiner Hp (siehe signatur) hab ich eine 14 volt umbau anleitung geschrieben sowie einkaufsliste für das 1200Watt netzeil. Einfach unter News schauen oder in die Elektronik Ecke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar