bist Du sicher dass die 3 Pins wirklich Kontakt haben? Sieht etwas dürftig verbunden aus.
Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt
Einklappen
X
-
AW: Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt
Hab jetzt extra nochmal geschaut. Die sind verbunden.
Die Pins sind doch auch nur da, damit das Teil anspringt, oder irre ich mich da?
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Deine Goldis sehen aber auch nicht gerade bombig verlötet aus. Wenn man bedenkt das da auch bissl Strom rüber soll....
Kommentar
-
Da würd ich auch nochmal nacharbeitenZitat von Rapti Beitrag anzeigenbist Du sicher dass die 3 Pins wirklich Kontakt haben? Sieht etwas dürftig verbunden aus.
!
Kommentar
-
ja das ist so.
Du schreibst, dass die vor dem Löten noch funktioniert haben. Was hat funktioniert?
mach doch mal nen fetten Lötkleks drauf...
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Die Stecker halten halten, sieht halt wirklich gut aus. aber halten. Hatte extra nochmal nachgelötet, damit die richtig halten. So oft werden die Stecker eh nicht gebraucht, die wander bald in einen Koffer, wo die fest verdrahtet werden.
Da schmeiß ich gerade nochmal den Lötkolben an.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Sinn des Lötens ist nicht alleine der Halt sondern die Herstellung einer leitfähigen, belastbaren Verbindung! Halten würden die Buchsen auch mit SekundenkleberZitat von SebastianK Beitrag anzeigenDie Stecker halten halten ...
!
Klugscheissermodus wieder öff ;-)
Good luck!Zitat von SebastianK Beitrag anzeigenDa schmeiß ich gerade nochmal den Lötkolben an.
Kommentar
-
Ich trottel. Fehler gefunden. Beim Verbiegen der Pins habe ich die falschen genommen.
Seht euch das Bild von mir an und dann das von Rapti.
Beim testen habe ich noch 3 verdrillte Servo Stecker genommen.
Als ich die dann verlöten wollte, habe ich die falschen Pins gebogen. Das muss ich dann jetzt erstmal ändern.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
So das erste richtig gelötet und schon geht es.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Das 2. geht jetzt auch. Versuche gleich noch die Stecker besser zu löten.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Du mußt die Zwischenräume zwischen den Kontaktzungen auch mit Zinn füllen, sonst ist die Kontaktierung zur Leiterplatte nur halb so stark. Am besten steckt man ein zusammengefalltestes und verzinntes Stück EntlötLize in die Spalte, und lötet nochmal mit reichlich Zinn nach. Zuviel Zinn darf es aber auch nicht sein, sonst tropft es unkntrolliert bis auf die Leiterplatte durch.
Da an den Kontatzungen die ganze Sekundärseite des NTs hängt(kühlt), braucht man schon einen 50W Lötkolben um vernüstige Verlötungen hin zu bekommen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich probiere das demnächst mal mit etwas mehr Last aus.Zitat von mattzuer Beitrag anzeigenWomöglich dreht der Lüfter dann schneller wenn das Netzteil wirklich warm wird?
Ich entschuldige mich auf alle Fälle für meine Falschaussage. Hoffe dir sind deine Netzteile nun nicht zu laut?
Die Lüfter sind zwar deutlich hörbar, aber es ist noch im Rahmen
. Die Netzteile sind deutlich leiser als mein altes Server-NT
Kommentar
-
Dem schließe ich mich an - vielen Dank.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenDanke für den Bericht
Habe gleich zwei in EBAY bestellt... und werde die in Reihe schalten als Speisung für mein neues Junsi 4030 - damit sind hoffentlich meine Ladeprobleme gelöst...
Gruss
PeterTREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
Kommentar
-
Danke für die Info.. werde nachlöten...Zitat von s.nase Beitrag anzeigenDu mußt die Zwischenräume zwischen den Kontaktzungen auch mit Zinn füllen, sonst ist die Kontaktierung zur Leiterplatte nur halb so stark.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
...bekenne mich auch schuldig 2 bestellt zu haben, heute wurde geliefert, dann gebastelt... danke für den Tipp...
Kommentar

Kommentar