nach ca. 50zyklen, 5000er 45c immer mit 4c geladen spitzenstrom im heli 175 ampere ! packs werden leicht rund aber noch im rahmen .
Gens ace Langzeiterfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Gens ace Langzeiterfahrungen
Wieviel Milliohm hatte die Zelle 4 im Neuzustand?Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenNagelneuer" 5x geladener Gens Ace 6s 1200er.
Auch mal an Port 2 mit anderem Kabel gemessen?
Kommentar
-
Hi Marcus
Ziehst die 5000 aber ganz schön leer im Flug.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Da sind aber deutlich weniger als die bekannten 25% Restkapazität die man übrig lassen soll.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Wichtig ist meiner Meinung nach auch erstmal, dass die Zellspannung im unbelasteten Zustand 3,7V nicht unterschreiten soll. Je mehr Ladung ich bei Einhaltung dieser Bedingung aus dem Akkupack entladen kann, desto besser ist die Zelle nach meinem Verständnis und nach meiner Erfahrung auch. Den Innenwiderständen (trotz niedrigerer Werte beim Junsi gegen Ende des Ladevorgangs) zur Folge sind das scheinbar wirklich gute Zellen - wenn nicht gerade weit über 20- erwärmt wurde.
Kommentar
-
so sehe ich das auch, akkus waren beim laden natürlich nicht vorgewärm sondern alles ganz normal bei zimmertemperatur. nach ladung mit 20 ampere liegen sie vieleicht etwas über 20°C, wenn aber nur leicht- nagelt mich nicht fest, sowas misst doch keiner !Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenWichtig ist meiner Meinung nach auch erstmal, dass die Zellspannung im unbelasteten Zustand 3,7V nicht unterschreiten soll. Je mehr Ladung ich bei Einhaltung dieser Bedingung aus dem Akkupack entladen kann, desto besser ist die Zelle nach meinem Verständnis und nach meiner Erfahrung auch. Den Innenwiderständen (trotz niedrigerer Werte beim Junsi gegen Ende des Ladevorgangs) zur Folge sind das scheinbar wirklich gute Zellen - wenn nicht gerade weit über 20- erwärmt wurde.
Kommentar
-
3,7VZitat von nick Beitrag anzeigenauf 3,7 volt/zelle, dafür sind die da !
und dann ladest du ca 4300mAh nach?Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Max M.
Man könnte sich fragen wie lange die Zellen diese sehr gute Spannungslage noch haben.Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen3,7V
und dann ladest du ca 4300mAh nach?
Kommentar

Kommentar