Gens ace Langzeiterfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the-fallen
    the-fallen

AW: Gens ace Langzeiterfahrungen

Servus,

ich hab/hatte auch GensAce im Protos. Genau genommen die 6s2650 30C.
    Diese hatten 5 Zyklen langsames Laden/Entladen am Ladegerät bekommen und wurden danach im besagten Heli geflogen.

Geladen mit 1C, nur vorgeheizt auf 30°-35° geflogen.

Nach ca 40 Zyklen ist der erste Akku ausgestiegen. Mein Telemetrie-System warnte mich im Flug nach nur etwas mehr als einer Minute über den Spannugnseinbruch.
    Eine der Zellen war matt.

Dieses Pack wollte ich dann zum 5-Zeller umbauen, denn bis dahin wirkte das Pack sauber und keine einzige Blähung.

Aber jetzt kommt's:
    Die schienen nur nicht gebläht. In Wirklichkeit befinden sich an den Seiten Alu-Platten und der Akku ist mit einem speziellen "Klebeband" umwickelt der die Aluplatten fest gegen den Akku presst.
    Die Akkus waren also nur nicht gebläht weil sie keinen Platz hatten zum Blähen.

Mittlerweile (und nur wenige flüge mehr) sind auch meine anderen beiden Akkus so schwach, dass der Regler recht bald nach dem Abheben runter regelt bzw die Drehzahl nicht mehr halten kann.

Ebenfalls eine bzw zwei Zellen matt. Weniger als 50 Zyklen drauf, dabei wurden sie eigentlich gut behandelt.

So begeistert ich Anfangs von den GensAce wegen der scheinbaren guten Leistung und des guten Preises war - so enttäuscht bin ich jetzt.
    Meine Turnigy haben wenigstens immer die 100Zyklen erreicht - auch wenn die nicht so viel Leisten. Jedoch werde ich ejtzt auf auf P-Ion umsteigen.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2013, 06:14.

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Ich habe einen 2 x 7S 4400 Pack der gerade 41 Zyklen hat. Wenn ich hier euere Erfahrung so lese muss ich mich ab jetzt dafür vorbereiten, dass der Regler wegen der Spannungslage abregelt :-) Bis jetzt geht der Lipo klasse, bin gespannt wie es weiter geht.

Kommentar

• sk15031984
        Member
        • 12.12.2009
        • 549
        • Stefan
        • Menden, LSC Kirchlinde

Ich habe auch 4stk. 7S 4400mAh 65C mit je rund 70 zyklen, bisher keine Auffälligkeiten. Spannung fällt bei peaks von 300amp nicht unter 3,4 V je Zelle rein rechnerisch (habe leider keine Einzelzellenüberwachung). Das angehängte log ist von letztem Dienstag und der Akku war nicht vorgeheizt, wenn er es wäre würde die Spannung in der hohen drehzahl noch besser halten. Ich werde schauen das ich nochmal eins mit vorgeheiztem akku nachreichen wenn das Wetter besser ist.uploadfromtaptalk1372407711193.jpg

Viele Grüße
        Stefan

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
        Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• helifreak2009
          helifreak2009

Ich hatte Gens 2x 4S-4400mAh-35C als 8S im Logo 600. Nach nur wenigen Zyk. hat sich ein Akku mit defekter Zelle verabschiedet. Dieser wurde durch einen neuen ersetzt, der wohl versehentlich nicht wirklich verlötet wurde...auch tot. Am Bal. alle da aber 0V auf den Kabeln. Reklamiert und getauscht, dann aber nach ca. 35 Zyk. der LiPo aus erster bestellung rund wie Michelinmännchen.
          Ich und Gens haben fertig !

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Gibt es irgendeinen Bericht in dem das so steht oder wieso schreiben alle dass ihr Akku nach ~40 Zyklen hinüber war?
            Also meine GensAce laufen super - und ja - die haben schon über 40 Zyklen drauf

Zum Thema Aluplatten - einigen hier scheint nicht klar zu sein dass die Platten nicht drin sind um den Anwender zu verarschen sondern dass diese auch Vorteile bringen!?

Kommentar

• TommXP
              TommXP

Zum Thema Aluplatten - einigen hier scheint nicht klar zu sein dass die Platten nicht drin sind um den Anwender zu verarschen sondern dass diese auch Vorteile bringen!?
              Das ist schon klar, das die auch einen Vorteil haben sonst währen die ja nicht verbaut.
              Aber Du musst schon zugeben das die Aluplatten auch eine Ausdehnung verhindern und das nicht wirklich gut für den Akkus sein kann.
              Denn wenn eine Zelle mal Dick wird muss der Druck ja wohin und Dank der Aluplatten Drückt halt die Dicke Zelle auf die restlichen was auch nicht gut sein kann.

Ich selber kann leider noch keine Erfahrungen mit den GensAce beisteuern, bin aber selber gerade auf der Suche nach neunen Akkus für meinen 700E.

Was mich mal Interessieren würde ist warum seit Monaten keine Akkus mehr Lieferbar sind bei GensAce ?
              Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                wieso schreiben alle dass ihr Akku nach ~40 Zyklen hinüber war?
                Ich habe es geschrieben, weil es bei mir so war Einen anderen plausibler Grund, das zu schreiben, sehe ich auch nicht....

Kommentar

• Tommi007
                  Member
                  • 13.11.2007
                  • 322
                  • Thomas

Ich habe 2 Gensace 3S2200 55C seit einem Jahr und bin doch ziemlich enttäuscht. Selbst ältere Turnigy 40C, die schon ein Jahr älter sind, haben nachweislich (mit CC-ICE geloggt) 10% mehr Leistung. Zudem hat jetzt einer der Gensace nach ca. 100 Zyklen den Löffel abgegeben, während die blauen Turnigys nicht tot zu kriegen sind.
                  TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Benny77
                    Senior Member
                    • 04.04.2012
                    • 1543
                    • Benjamin
                    • Althengstett

Ok, ich glaube ich werde eher KEINE Gens Ace kaufen.

Danke für eure Erfahrungen!!
                    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Axim
                      Axim

Moin,

Ok, ich glaube ich werde eher KEINE Gens Ace kaufen.
                      also ich an deiner Stelle würde mir wenigstens mal einen kaufen, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich kann die negativen Erfahrung hier nicht wirklich nachvollziehen. Aberr wie bereits geschrieben, gibt es verschiedene Chargen.

Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt mit meinen GensAce

Grüße Andre

Kommentar

• marc131285
                        marc131285

also ich hab mal 2 7s 4400 65c bestellelt, mal schauen was die so taugen.

Hab eigentlich viel gutes über die lipos gelesen ...

mfg marc

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Ich bin mit meinen beiden 12S 5000er 45/90C Stickpacks sehr zufrieden....
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

Ich bin auch lange in der ßberlegung zwischen SLS und Gens Ace gewesen. Den kauf bei SLS hab ich nicht bereut und werde auch weiter dort bleiben. Wenn man allerdings auf ein sehr spezielles Format angewiesen ist dann muss man sich den Hersteller suchen der sowas anbietet. 4s um 1800mah z.B. sucht man bei SLS leider vergeblich, Gens Ace hat die perfekten, sodass die Entscheidung für mich nicht immer nur mit 100%iger Qualität zu tun hat. Ich glaube dass beide aber recht gute Lipos anbieten!
                            Viele Erfahrungen kommen vllt auch daher dass Leute die solche Lipos kaufen auch extreme Belastungen verlangen.
                            Zuletzt geändert von Diablol; 29.06.2013, 10:12.
                            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• garfield2412
                              Senior Member
                              • 04.02.2011
                              • 1815
                              • Kay

Bislang nur positiv!
                              2x6s 25C 4000er (Juni 2012), 98 Flüge, kaum nachgelassen, spannungsdrift nach Flug 0,02-0,03
                              2x6s 25C 4000er (Dezember 2012), 50flüge, wie neu, spannungsdrift nach Flug 0,01-0,02
                              2x6s 35C 4600er (September 2012), 70Flüge, fast wie neu, spannungsdrift nach Flug 0,01-0,02

Wenn die endlich mal wieder ihr Lager füllen würden dann würde ich nach legen...
                              Die C-Raten scheinen mir real, meine logs zeigen kaum einbrechen unter last, erst wenn es an die 25 bzw. 35C ran geht sieht man eine delle in der Spannungskurve. Ggfs. Sind die nächsten mit mehr C, schauen wir mal.
                              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• amasingh
                                amasingh

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                                Denn wenn eine Zelle mal Dick wird muss der Druck ja wohin und Dank der Aluplatten Drückt halt die Dicke Zelle auf die restlichen was auch nicht gut sein kann.
                                Ich vermute dass genau das der Vorteil ist - ich habe keine Ahnung von Chemie aber ich kann mir vorstellen dass der Druck unter dem der lipo dauerhaft steht einen geringeren Widerstand oder ähnliches zur Folge hat. dazu müsste man evtl mal einen ECHTEN Profi fragen.

Kommentar

Lädt...
                                X