Es ist durchaus nicht ungewöhnlich ,dass große Produzenten des gleichen oder ähnlichen Produktes am selben Ort sitzen.
Gens ace Langzeiterfahrungen
Einklappen
X
-
raptor90
AW: Gens ace Langzeiterfahrungen
Hallo leute also ich Glaube das diese Lipofirmen wie die Deutschen Stromhersteller machen sie haben ein Monopol auf die Lipos und ich Glaube keiner von denen lässt sich in die Karten schaun würde ich genau so machen geht ja um sehr vieeeeeel Geld wer da für wen herstellt
oder wer von wen beliefert wird das ist auch der Grund warum ich nicht Lipos für Hunderte von Euros kaufe ich bin kein Profi kann die Leistung nicht umsetzen und der Marckt ist nicht
einsehbar für uns aber das ist nur Meine persönliche Meinung
LG thomas
Kommentar
-
Mich regen meine 3 Gens Ace Lipos nur noch auf:
Dabei sind sie noch nicht alt, haben jeder 30-40 Zylen runter und wurden nur bis 3/4 der Spezifikation betrieben. Und nur auf Lagerspannung liegen lassen.
1: 6s 1200er
Ladegerät (Junsi 4010) braucht ewig zum balancieren, da die Zellspannungen und der Ri macht was er will. Sobald ich etwas mech. Druck auf den Lipo gebe, beruhigt sich das ganze... komisch...
2: 6s 1200er
Akku wird deutlich wärmer als wie 1.). Beim Laden keine Reaktion auf mech. Druck. Flugzeit allerdings etwas geringer.
3: 6s 5000er
Zelle 1 brach bereits nach 20 Zyklen schon ein. Auch hier erhöhter Ri (ca. 60, alle anderen unter 5).
Dann noch die überheblichen Verkäufer auf der Messe...
GENS ACE, nein Danke !!!
Kommentar
-
Hy.
Also ich hatte auch 4 Satz 14s 4400er. Die ersten beiden hatte ich ca 10 Flüge. Ein paar mal gemütlich den neuen Heli Einfliegen und dann gib ihm. Das wahren dann ca. 3 Flüge vollgas. Danach waren sie durch. Hab dann von Gens Ace 2 Satz neue bekommen. Bei einem Satz genau das gleiche Problem und ab in die Tonne. Den zweiten neue bin ich dann nur zwei mal geflogen. Und jetzt nach dem Winter aus dem Koffer geholt und siehe da. Rund!! Werd ihn jetzt für gemütlichen Rundflug einsetzten.
Ich kauf auf jedenfall keine mehr.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Rex500
Als ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Hatte und habe bisher 3 x 3S 2200mAh
4 x 12S 5300mAh 30C
2x 6S 3300 mAh
und 1 x 12S 5000mAh 60C
außer daß mal an einer der 12S Stangen nach über 100 Zyklen ne Zelle verreckt ist
hatte ich noch keine Probleme. Druck ohne Ende, top zum laden.
Die akkus haben mittlerweile alle zwischen 100 und 150 Zyklen drauf ohne Probleme...
Gruß Tobi
Kommentar
-
Ich habe seit über einem Jahr und über 100 Zyklen 5000mAh 45c im Goblin 3d, im TDR Speed bei 150A Dauer.
1450 mAh 45c, im T-rex 70 Zyklen.
1800 mAh. 45c, im Goblin 380 20 Zyklen.
alle Akkus werden von mir nur vorgewärmt auf 40 Grad geflogen, nie unter 3,4v bei belastung, 3,7v bei Landung, mit Junsi 1-2c geladen. Alle Akkus haben einen Top innenwiederstand sie werden mit Einzelzellüberwachung geflogen und immer geloggt. Alle Akkus sind Top und viel besser als alles was ich vorher brobieren habe.
Ich kann mir meine sehr guten Erfahrungen nur so erklären, daß ich sie immer gut behandle. Ich glaube das einige noch immer glauben mit kalten Akkus fliegen zu können und sich nicht um die schwächste Zelle in der Luft kümmern. Sorry aber so lange ich keine schlechten Erfahrungen mache, muss ich glauben, daß die meisten selber schuld sind, wenn ihre Akkus nach kurzer Zeit kaputt sind. Mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Ich kann deine Erfahrungen genauso unterschreiben... bei mir sieht es ähnlich aus..
Meine sind dieses Jahr in die 2te Saison gestartet.. ohne irgendwelche Auffälligkeiten....
Selbst wenn ich die Accus bei bereits entnommenen 3500 -3800maH mit nem Vollpitchloopimg belaste, ( ca. 150-160Ampere) sinkt sie Spannung nicht unter 3,5V, sonst würde es Alarm geben... bei den SLS Xtrons siht das nicht so gut aus, ad bimmelt das IISI schon das ein oder andere mal.
Ich fliege aber auch im Sommer keine kalten Accus, das wird sicher mitentscheident sein.
Mike
Kommentar
-
animatic
Hoi
Ich habe 4 Stück 4400er 6s. Ca 16 Monate jung und je 60 Zyklen. Wurden nie leergeflogen oder mit über 2c geladen. Trotzdem sind sie rundlich und kommen nur mit Tricks am 308er noch auf 4.2v
Alternativ teste ich gerade swaytronic
Kommentar
-
Habe auch mal das pech mit dick werdenen Lipos gehabt.
Hatte das aber nicht mit einem Hersteller, sondern auch mit allen.
Es stellte sich heraus das der balancer im Ladegerät defekt war.
Hab mir nen anderes Ladegerät geholt und seitdem habe ich keine geblähten lipos mehr.
Würde ich bei dir auch drauf tippen da bei dir ja anscheinend alle dick werden, einer kann mal passieren, aber alle ist nicht normal.
Gruß Ludger
Kommentar
-
Ich habe mir letztes Jahr einen 6s1400er 40C Gensace für meinen 450L geholt.
Den Gensace hatte ich mir nur geholt weil es den großen 1450er 6s von SLS damals noch nicht für den 450L gab (war angekündigt, aber noch nicht lieferbar).
Ich bin nun extrem positiv überrascht von dem Gensace!
Der Lipo hat nun knapp 160 Zyklen drauf und ist davon oft mit 7A, also 5C (!!!) geladen worden. (Pulsar 3, im Fast Modus). Der Ladevorgang dauert dann ziemlich genau 10min und 30 Sekunden
Wenn ich mit der hohen Drehzahl fliege ist der auch in 3-4 Minuten wieder leer, also durchaus auch hohe Entladeraten.
Die Selektion meines Packs scheint auch extrem gut zu sein, so einen gut selektierten Lipo habe ich noch nie gehabt. Alle Zellen sind was Innenwiderstand und Kapazität angeht EXTREM gleich. Der Innenwiderstand ist dazu noch sehr gut.
Balancieren muss mein Lader auch in der Regel gar nix.
Der Lipo macht auch noch keinerlei Anzeichen das er bald ableben würde...
Es ist bis jetzt mein einziger Gensace. Für den 450L könnte ich mir vorstellen das ich den gleichen Typ auch noch mal holen werde.
Da die Qualität aber offenbar sehr schwankt bei Gensace wie man anhand dieses Threads hier sehen kann bleibe ich beim Rest eher bei den SLS XTRONs, die sind auch super.
Wobei im konkreten Fall der 6s1400er 40C Gensace sogar etwas besser ist als der 6s1450er 30C SLS Xtron.
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
ich betreibe nun seid knapp 1,5jahren 8stk 1400mah 6s im warp und 4stk 4400 60c im 500er Goblin.geladen wird mit knapp 2,5c..
bis jetzt verhalten sich alle lipos absolut unauffällig und ich sehe absolut keinen grund zu wechseln
mfg simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Ich betreibe 3 6s 2600 20c in meinem Protos 500. Der erste geht jetzt ins 4. Jahr und die beiden anderen gehen ins 3. Jahr. Ich lade mit 2c oder mehr. Keinerlei Ausfallerscheinungen. Wenn der alte mal nicht warm ist geht der Lipowarner an bei nem großen Looping (Warnschwelle 3,5V).
Also ich kann nicht klagen und kaufe sie mir wieder.
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Was hat 5 x geladener Akku mit Langzeiterfahrung zu tun ?
Das Ding zurücksenden fertig.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Jo.. kommt bei jedem Accuhersteller mal vor.
Kommentar

Kommentar