bei mir stehen Liponeuanschaffungen ins Haus. Deshalb mach ich mich gerade mal schlau, was es außer meinen bisher benutzten Turnigys und Zippys noch so gibt, was ein ordentliches P/L Verhältnis hat.
Ein Bekannter hat mir nun Gens ace empfohlen. Jedoch über Langzeiterfahrungen hab ich per Sufu nix gefunden.
Wie sind eure Erfahrungen jenseits von 50-100 Zyklen?
Wie aussagekräftig die sind, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich keine Gens Ace Akkus besitze. Aber bei Deiner Frage fiel mir direkt dieser Link ein.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wie aussagekräftig die sind, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich keine Gens Ace Akkus besitze. Aber bei Deiner Frage fiel mir direkt dieser Link ein.
Meine Erfahrungen waren die, dass die Gensace 55C im direkten Vergleich mit SLS APL und Turnigy 40C als erste nach ca. 40 Zyklen unter starker Last so stark eingebrochen sind, dass ich sie ausgemustert habe. Damit verhielten sie sich bei mir exakt so, wie Li-Polar 30C.
Ich hatte zwei Gensace, zwei SLS und vier Turnigys gleichzeitig gekauft. Die SLS und die Turnigys fliege ich noch.
Ich muss meiner Erfahrung anfügen, dass diese Spannungseinbrüche bei ca. 2°C festgestellt wurden und die ohne Vorwärmen die anderen Akkus auch betroffen waren. Mit Vorwärmen war das Problem jedoch nur noch bei den GensAce zu beobachten.
Bis dahin war ich extrem zufrieden und die Spannungslage war zwar insgesamt immer etwas unter den anderen Lipos, brach dafür aber so gut wie nie ein.
mein GensAce 6S 5000mAh 45C hat 40 Zyklen runter. Hat immer noch Druck wie Sau.
Keine Einbrüche oder blähen oder sonst was. Der 550er wird damit auch ordentlich geprügelt.
Bisher die besten Akkus, die ich je hatte. Und ich bin SLS, Nanotech und Turnigy geflogen. Mein zweiter hat erst 9 Zyklen. Daher kein Vergleich. Natürlich auch eine Sache der Pflege. Ich lade nur am Flugtag mit 2C. Nach dem Flugtag liegen die im Store (60%) die Woche rum.
mein GensAce 6S 5000mAh 45C hat 40 Zyklen runter. Hat immer noch Druck wie Sau.
Keine Einbrüche oder blähen oder sonst was. Der 550er wird damit auch ordentlich geprügelt.
Bisher die besten Akkus, die ich je hatte. Und ich bin SLS, Nanotech und Turnigy geflogen. Mein zweiter hat erst 9 Zyklen. Daher kein Vergleich. Natürlich auch eine Sache der Pflege. Ich lade nur am Flugtag mit 2C. Nach dem Flugtag liegen die im Store (60%) die Woche rum.
Grüße Andre
hallo
bitte oberen link mal kurz lesen , dh blähen fast nicht möglich !!
ich habe 6 Stück 6s 2.600 25 C, die alle ca. 1,5 bis 2 Jahre alt sind. Alle nur in einem Protos 500 geflogen, im Mittel so ca. 40-50 Zyklen ´runter.
Innenwiderstand bis hoch zu 37 mOhm (Junsi 1010 gemessen) und mind. Reglerabschaltung nach 2,5 Minuten. Was mir auffiel ist, dass in einem Pack der Ri von 11mO bis eben 37mO alles bietet und deshalb die Zellen natürlich sehr unausbalanciert sind.
Blähen tun sie nicht, naja, wie auch, bei der Verpackung?
Also, ich bin jetzt nicht soo zufrieden damit.
Mit den neueren Zellen habe ich keine Erfahrung, denn ich kaufe keine Gensace mehr.
Ok, wenn das richtig sehe, sind die Erfahrungen eher durchwachsen.
Aber ich will noch ein paar Erfahrungen weiter abwarten bevor ich mich für oder gegen sie entscheide
Man muss auch bedenken, dass vermutlich nicht alle Chargen gleich ausfallen. Ich würde mir nach meiner durchwachsenen Erfahrung mit meinen zwei GensAce-Lipos nicht zutrauen, über alle GensAce zu urteilen.
Viele sind damit auch rundherum zufrieden. Aus China kommen ohnehin alle Lipos.
Meine Strategie ist seit längerem die breite Streuung. Ich fliege aktuell Turnigy, SLS, Scorpion, Rockamp und Hacker (und Nanotech als BEC-Lipo) und hatte zuvor bereits GensAce, Robbe, Li-Polar und Zippy.
Aktuell habe ich die Hacker nur als 6S (Eco-X 20C 3800 mAh) und die Scorpion nur als 3S (65C 2200 mAh). Alle anderen (Turnigy, Rockamp, SLS) habe ich sowohl als 3S als auch als 6S Lipos hier im Einsatz. Einen klaren Favoriten habe ich nicht.
selbe produktionsstätte wie scorpion und turnigy aber weitaus bessere qualität und richtig dampf ... zudem günstiger als gens ace ... hab die 3S,4S und 6S und bin vollends zufrieden ...
Ich werf mal myLipo mit in die Runde. Hab ich im TDR als 12S Sticks. Schön klein in den Kantenlängen, dafür etwas länger und relativ leicht.
Und man hat auch immer guten Service falls mal was nicht stimmen sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar