Boeing Dreamliner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: AW: Boeing Dreamliner

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Jetzt habe aber ich trotz der frühen Stunde lachen und weinen gleichzeitig müssen.
    Die anderen User schreiben deiner Meinung nach "Bullshit" und dann kommst du mit so etwas daher?
    Andere beurteilen die Konstruktion der Akkubox ohne was davon zu wissen bzw. deren Konstrukteure, ich hab lediglich eine Vermutung angestellt was versagt haben könnte.
    Und Tipp oder "Shift" Fehler passieren leider wenn man am Handy schreibt...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
    Zuletzt geändert von viper2097; 21.01.2013, 08:37.
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: AW: Boeing Dreamliner

Zitat von Marco74 Beitrag anzeigen
      ...und das möchte ich so auch nicht stehen lassen. Das ist meiner Meinung nach schon ganz schön unter der Gürtellinie !

Gruß Marco
      Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Selbst der bladeste Spektrum-Pilot kann rein an Jahren mehr mit Akkus hantiert haben als ein Ingenieur.
      Abgesehen davon durfte ich gerade die nächste Köstlichkeit entdecken:
      NiCd Akkus sind ja einfacher zu handhaben, weil wenn die voll sind "ziehen" die einfach keinen Strom mehr...

Hat irgendwer von den allen die NiCd in den Mund nehmen eigentlich schon mitbekommen dass die schon lange verboten und käuflich nicht mehr erwerbbar sind? Ausser es gibt für die Luftfahrt eine Ausnahme, dann nehm ich alles zurück...

Man kann mir sicher vorwerfen mit den drei Postings hier etwas zu übertreiben, aber sicher nicht dass sie nicht der Wahrheit entsprechen würden...
      Mich wunderts jedenfalls nicht dass Foren, von Leuten die wirklich Ahnung haben, immer mehr belächelt werden...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
      Zuletzt geändert von viper2097; 21.01.2013, 08:40.
      Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

AW: Boeing Dreamliner

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
        bladeste Spektrum-Pilot
        Das blade kommt von der Marke Blade, war nicht als dick gemeint.

Kommentar

• viper2097
          Member
          • 31.05.2012
          • 865
          • Christian
          • Jdbg/Stmk/Ã?

Als ßsterreicher muss ich dir jetzt sagen dass ich das einfach nicht glaube und auch der Satzbau bzw. die Grammatik für deine eben genannte Verwendung nicht stimmen würde. Dann müsste es eher "der ver-bladeste Spektrum Pilot" heißen was noch mehr zu einer Fehlinterpretation führen würde und vermutlich noch weniger verstanden wird...
          Für die nicht-ßsterreicher unter uns: blad=fett, bladeste= fetteste, 0815 standard Sprachgebrauch der eigentlich öfter verwendet wird als das richtige Wort dafür.

Aber gut, wenn du das so gemeint hast nehme ich diesen Kritikpunkt natürlich zurück.
          Zuletzt geändert von viper2097; 21.01.2013, 08:53.
          Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

meine güte.....ist das hier ein wettbewerb im klugscheissen?!
            geht mal auf toilette.....
            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
              Hat irgendwer von den allen die NiCd in den Mund nehmen eigentlich schon mitbekommen dass die schon lange verboten und käuflich nicht mehr erwerbbar sind?
              1. NiCd würde ICH nicht direkt in den Mund nehmen und
              2. Sanyo N-1250SCRL 4/5 Sub-C Akku, 1250mAh - AkkuShopping.at ist das Cadmium genug?

Gruß

Kommentar

• viper2097
                Member
                • 31.05.2012
                • 865
                • Christian
                • Jdbg/Stmk/Ã?

Nickel-Cadmium-Akkumulator - Wikipedia

2006 hat das Europäische Parlament eine veränderte Version der Richtlinie angenommen, die Batterien und Akkumulatoren mit mehr als 0,002 Gewichtsprozent Cadmium verbietet.
                Vermutlich sind die restlichen am Markt verbliebenen NiCd Akkus unter dieser Grenze. Kann mir aber schwer vorstellen dass Flugzeuge noch nach wie vor mit NiCd Akkus ausgerüstet werden, denke die werden auf NiMh umgerüstet haben. Wusste ich bis jetzt nicht dass man noch welche bekommt, hab nur gelesen dass sie verboten wurden und auch ehrlich gesagt nie mehr nach welchen gesucht (haben meiner Meinung nach durch den Memory Effekt einen entscheidenten nachteil gegenüber NiMh).

Aber gut, kann ja durchaus sein dass die das mit "Notsystem" begründen und es dann nach wie vor noch erlaubt ist...

Bleiben allerdings von 12 Punkten die ich aufgezählt habe immer noch 10 übrig.
                Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

wir sollten aufhören, hier im nebel zu stochern. das bringt nix.....

hier neue nachrichten zum thema
                  -Untersuchungen laufen: 787-Batterieproblem im Fokus - n-tv.de

der hersteller hatte damals schon sony probleme mit defekten akkus gemacht. allerdings gehen die ermittler nun auch in richtung ladegeräte, etc.
                  eine überladung (zitat: "eine zu hohe Spannung") ist aber wohl auszuschließen....
                  Zuletzt geändert von IceyJones; 21.01.2013, 14:07.
                  [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Es besteht Verdacht, dass Probleme Ursache der Pannen sein könnte

Hoffentlich kriegt kein Gutachter Geld bezahlt für diese Erkenntnis.

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

ja...hab auch geschmunzelt, als ich das las

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut
                        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                        Zitat:
                        Zitat von viper2097
                        Ich vermute mal dass die Ladelektronik ein Problem hatte und die Dinger bis zum bersten überladen hat. Oder ein Produktionsfehler vorliegt der erst nach ein paar Zyklen durchschlägt.

Hört hört, die Glaskugel hat gesprochen
                        Ich würd mich der Einschätzung anschließen daß es nicht primär am Akku liegt.

Auch Airbus setzt den beim neuen A350 ein, genau den Selben. Bei Boeing und Airbus nur ahnungslos-fahrlässige Idioten ?

Aber es könnt natürlich schon sein daß die Experten bei Boeing und Airbus nicht so viel Ahnung haben wie einige "Experten" hier.

Denn wer "Aerospace Specs" kennt, weis daß es ein gewaltiger Hürdenlauf für neue Produkte ist, bis diese eine Zulassung erhalten.

Das Zusammenspiel mit anderen Komponenten ( Ladeelektronik, Boardnetz) ist dann im Vergleich dazu eher try and error. ( na ja, nicht ganz, aber bei weitem nicht so ausgetestet wie die neu zugelassenen Einzelkomponenten)

Für mich ist einzig Fakt : Jede ßußerung aufgrund eines unscharfen Bildes bezüglich der Ausfallursche hat lediglich Glaskugelqualität!

@ MOD, das sehr interesannte Thema scheint mir eher ein Fall für den OT-Bereich :

* Weil die 7late7 kein Heli ist,
                        * es weder um heliakkus, noch deren Lader geht,
                        * und weil das Ursprüngliche Thema eh (wie üblich) untergegangen ist.

PS: wer war das mit den Glühlampen ? Das schon mal nachgelesen, nicht nur im Wissenschaftsteil der "Praline" *

Wo bitte steht ein Glühlampenverbot ?
                        Ich hab keins gefunden.
                        Deshalb werden auch noch Glühlampen verkauft!
                        Zuletzt geändert von garth; 21.01.2013, 14:43.
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Es besteht Verdacht, dass Probleme Ursache der Pannen sein könnte
                          Is natürlich eine lustig Aussage, denke aber dass es sich dabei um einen Tippfehler handelt und es richtigerweise so heißen müsste:

Es besteht Verdacht, dass Probleme mit den Batterien selbst die Ursache der Pannen sein könnte
                          Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Rolli
                            Senior Member
                            • 22.08.2006
                            • 2403
                            • Rolf
                            • auf allen Feldwegen

Zitat:
                            Eine zu hohe Spannung als Ursache für die Explosion einer Batterie in einer geparkten 787-Maschine am Bostoner Flughafen Anfang Januar hat die NTSB aber ausgeschlossen. Zitat Ende

Es wurde doch hier behauptet, : " Wenn Akkus richtig gelagert werden, können die gar nicht explodieren"
                            MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• IceyJones
                              Senior Member
                              • 14.07.2011
                              • 1624
                              • Sascha
                              • ...vor die Tür!

rolli, aber das schließt andere defekte nicht aus.
                              - kurzschluss in bordelektrik?
                              - feucht geworden?
                              - mechanische beschädigung?

Kommentar

• viper2097
                                Member
                                • 31.05.2012
                                • 865
                                • Christian
                                • Jdbg/Stmk/Ã?

So ist es, eine weiter mögliche Ursache wäre dass ein Verbraucher eingeschalten war und den Akku hardcore Tiefentladen hat...

Fazit: Wir WISSEN nichts genaues, eben alles nur Spekulation...
                                Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

Lädt...
                                X