Boeing Dreamliner
Einklappen
X
-
Shuttle ZXX
AW: Boeing Dreamliner
Eigentlich alles ab Seite 5Zitat von Rolli Beitrag anzeigenWas meinst Du mit REST ?
Kommentar
-
Also der Conrad hat jeden Lipo einzeln verschlossen, aber nicht gegen Brand, sondern gegen Diebstahl!Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenWenn ein Händler meint, er kann die Lipos einfach so hinten im Lager aufm Holzregal neben dem Balsaholz und dem Nitrosprit lagern, ist das sein Problem.
Kommentar
-
Ich hätte nicht gedacht, dass Du so ARRUGANT bist.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenEigentlich alles ab Seite 5
Deine Beiträge, zu der sicherlich vorhandenen Gefahr, die von Lipos ausgehen, deuten darauf hin, dass Du weißt,wie gefährlich diese Dinger sind!
Jetzt so zu tun, als sei alles am Thema vorbei, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich bin dann hier weg.MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
gonyo
@Rolli und Shuttle:
könntet ihr bitte eure Meinungsverschiedenheiten anderswo austauschen !
Bitte !! Hier geht´s um den Dreamliner !!
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Das hat nichts mit "ARRUGANT" (Arrogant) zu tun.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenIch hätte nicht gedacht, dass Du so ARRUGANT bist.
Sondern einfach mit
Deshalb sag ich ab - seite 5Zitat von gonyo Beitrag anzeigenBitte !! Hier geht´s um den Dreamliner !!
Kommentar
-
so weit richtig, nur daß im Normalfall kein Strom aus der Batterie verbraucht wird, da der Flieger IMMER entweder an außenversorgung oder an der APU hängt.Zitat von funfex Beitrag anzeigenDie Elektrik ist vom Konzept her anders als in klassischen Flugzeugen.
Wie hier schon geschrieben wurde, läuft vieles elektrisch, was bei anderen
pneumatisch und hydraulisch ist. Die Triebwerke liefern z.B. keine Zapfluft mehr.
Für mich sieht das auch aus wie ne APU Starterbatt, alles Andere würde keinen Sinn machen.
Genau wie beim 380gilt : Es sind brandneue hochkomplexe Systeme, Probleme damit vorprogrammiert. Die müssen halt im Laufe der Zeit beseitigt werden.
Allerdings ist ein Brand an Board als Problem schon heftiger als ein Triebwerksausfall.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Boeing warnt selber von den Gefahren, wenn der Akku zu tief entladen wird, dass aufgepasst werden soll, sonst kann er explodieren, dass es Schutzfunktionen gibt vor Unterladung, ßberladung, Temperatur!
Ich bin gespannt, wie das Thema zu ende geht und wie es ausgeht. Boing wird es schwer haben, da im Moment Ansprüche auf Schadensersatz gestellt wird, was ja auch verständlich ist, da andere Flugzeuge die Strecken bedienen müssen und somit der Flugplan der ganzen Airlines, die betroffen sind, umgestellt werden müssen!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
ArguZ -
Du kannst das ja gerne im Internet oder bei Boeing nachlesen.Zitat von garth Beitrag anzeigenso weit richtig, nur daß im Normalfall kein Strom aus der Batterie verbraucht wird, da der Flieger IMMER entweder an außenversorgung oder an der APU hängt.
Für mich sieht das auch aus wie ne APU Starterbatt, alles Andere würde keinen Sinn machen.
Zum Beispiel gibts ne gut zugängliche Anweisung für die Feuerwehren als PDF...
Die haben je nach Version mindestens 2 dicke Lipos, eine APU Starter,
eine hinterm/unter dem Cockpit und manche noch eine in Flügelnähe.
Das werden Stütz- und Pufferbattterien sein, und natürlich machen die nicht
für jeden Kram am Boden die APU an....Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877
Kommentar
-
Ich find den Thread hier geil...
Leute die eine abgrebrannte Box auf ihre Konstruktion hin beurteilen wollen...
Leute die nichtmal den Unterschied zwischen NiCd, NiMh, LiIon, LiPo und LiFePo kennen, geschweige denn die richtigen Abkürzungen dafür wissen...
Leute die behaupten dass die Ingenieure von Boeing weniger Ahnung von Akkus haben als der typische fettleibige Spektrum User...
Leute die immer noch glauben dass jeder LiPo früher oder später von selbst hochgeht...
Leute die immer noch glauben dass 90% richtig mit ihrem LiPo oder elektrischem Fahrrad umgehen...
Akkus mit mehr als 4500mAh dürfen nicht mehr verkauft werden...
Leute die keine Ahnung von Flugzeugbau haben aber fest mit reden (jaja, da wollten sie wieder die paar Gramm sparen)...
Da werden Vergleiche zum Wasserbasislack für Autos gezogen...
Da wird wiedermal von brennenden Handys und brennenden Laptops gesprochen...
Da wird gleich vorausgesagt das LiPo's bald sowieso nicht mehr verkaift werden dürfen...
Da wird es nicht ernstgenommen das man auch beim Lagern von Lipos viele Dinge falsch machen kann...
Usw. usf...
Also ich hab selten so viel Bullshit in einem Thread gelesen wie in diesem hier. Definitiv für mich "Thread des Jahres 2013", und dabei hat das gerade erst angefangen...
Ich weiss nur leider nicht ob ich lachen oder heulen soll...
PS: im etwas on topic beizutragen: Ich vermute mal dass die Ladelektronik ein Problem hatte und die Dinger bis zum bersten überladen hat. Oder ein Produktionsfehler vorliegt der erst nach ein paar Zyklen durchschlägt. Aber die Untersuchungen werden hoffentlich die Wahrheit ans Licht bringen...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hört hört, die Glaskugel hat gesprochenZitat von viper2097 Beitrag anzeigenIch vermute mal dass die Ladelektronik ein Problem hatte und die Dinger bis zum bersten überladen hat. Oder ein Produktionsfehler vorliegt der erst nach ein paar Zyklen durchschlägt.
Kommentar
-
Jetzt habe aber ich trotz der frühen Stunde lachen und weinen gleichzeitig müssen.Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenIch wei(ß) nur leider nicht(,) ob ich lachen oder heulen soll...
PS: im (Um) etwas on topic beizutragen: Ich vermute mal(,) dass die Ladelektronik ein Problem hatte und die Dinger bis zum (B)ersten überladen hat.
Die anderen User schreiben deiner Meinung nach "Bullshit" und dann kommst du mit so etwas daher?
Kommentar
-
Marco74
...und das möchte ich so auch nicht stehen lassen. Das ist meiner Meinung nach schon ganz schön unter der Gürtellinie !Zitat von viper2097 Beitrag anzeigender typische fettleibige Spektrum User...
Gruß Marco
Kommentar
-
Autsch, dass tut weh.Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenLeute die behaupten dass die Ingenieure von Boeing weniger Ahnung von Akkus haben als der typische fettleibige Spektrum User...
Jetzt weiß ich warum ich auf Futaba umgestiegen bin, die macht halt schlanker
Wir können über das Thema nur spekulieren und Witze darüber reissen.
Die, die davon betroffen sind, werden es sicher lösen.
Wir werden wieder davon profitieren, diese Energiequellen ein bischen sicherer zu bekommen.
Forschung und Entwicklung, ich sehe zu 99% nur das Produkt.
Einen Einblick dazu zu erhalten, ist für mich, bis auf ein paar Beiträge im TV, auf Grund der dahinter liegenden Firmen, nicht möglich.
Die Produkte funktionieren, Ausnahmen liest man in der Presse oder im Forum.
Keines von beiden sage ich mal ketzerisch ist fundiert.
In diesem Fall ist "die Bild" und dieser Thread gleich zu bewerten
Es ist kalt da draussen, macht weiter ich brauche "Warme Luft".
Ich habe schon angefangen
Grüße
Ingo
Kommentar

Kommentar