Qualität von Hobbyking Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Qualität von Hobbyking Akkus

Ich verwende auch die gelben Zippy Compact 3S 1000mAh 35C. Und ich bin bisher sehr zufrieden. Im Moment bin ich zwar erst bei 50 Zyklen. Aber die Akkus sind steinhart und haben Druck wie am Anfang. Für den günstigen Preis kan man echt nicht meckern.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Genau die...im X2
      Und die 1500er 3S in der Voodoo (pylon) ...und die zieht mal lockere 40A konstant aus den kleinen Freudenspendern.

LG Sascha

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        ....lockere 40A konstant....
        Räusper....
        Da wird es aber Zeit die Lager zu wechseln, Sascha
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Da sind aber keine Lager drin , nur eine 4,7x4,7 Luftschraube die die Kleine auf gute Banshee Geschwindigkeit bringt

LG Sascha

Kommentar

• andyv
            Member
            • 10.10.2008
            • 83
            • Andreas
            • Schweiz ZH-Oberland

Ich habe mir vor 4 Jahren für einen 600er teure Lipos gekauft und die waren alle Mist. Nach 20 - 30 Ladungen alle rund.

Dann habe ich mir dazumal für einen Bruchteil Zippy gekauft und keine Probleme gehabt.

Vor 3 Jahren habe ich mir dann für meinen 500er Zippy 2650er mit 30V gekauft, alle ohne ein Problem (fliege die heute noch). Die Ladung kann ich nicht genau sagen, da die Dinger fast ein Jahr rumgelegen haben (hatte keine Lust mehr), aber diese Jahr sind die Dinger fast noch wie neu.

Dieses Jahr einen 550er kauft und Zippy 5000er mit 40C. Die Dinger werden nicht mal warm und ich bin gespannt wie lange die halten. Auf alle Fälle waren alle 4 Zippy bis heute sehr gut.

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit den Dingern und kann nicht klagen. Selbst die "alten" Turnigy, welcher ein Kollege von mir ausgemustert hat (hatten über 100 Ladungen und er fliegt 3D) halten immer noch sehr gut her, auch wenn Sie ein wenig rundlich geworden sind.

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Da sind aber keine Lager drin , nur eine 4,7x4,7 Luftschraube die die Kleine auf gute Banshee Geschwindigkeit bringt
              Ach so - sorry - du meinst eine deiner Flächen. War total auf dem Holzweg
              Bin mir sicher, das bei 40 Amp konstant ein Banschee-liker Speed anliegt. Aber Achtung Chef: Es wird kälter und die Finger nicht mehr so beweglich, wie es der Speeder verlangt

Beste Grüße
              Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Da hast Du wohl recht, deshalb benutzt ich die weissen Akkus jetzt auch vermehr fuer meine Senderheizung

ALso abschliessend kann ich sagen die neuen NanoTech A-Spec , also die purpur farbenen, sind das beste was ich bisher in den Fingern hatte.
                Die schwarzen, alten, nanotech sind voelliger Muell.
                Die haben ausser dem Namen auch nichts gemeinsam.
                Die neuen kommen aus der selben Schmiede die auch die Scorpion Packs bastelt.
                Ist halt wie mit dem Bauer Yoghurt oder der guten Stork Schokolade bei Aldi.

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Das es niemals so viele Lipo-Fabriken gibt wie "Marken" ist ja klar.
                  Aber es wäre mal interessant zu wissen, welche "Marken" aus dem gleichen Werk mit der gleichen Selektierung kommen. Also nicht nur Vermutungen sondern nachvollziehbare Fakten.

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                    Aber es wäre mal interessant zu wissen, welche "Marken" aus dem gleichen Werk mit der gleichen Selektierung kommen.
                    Ja ich denke, dass dann so mancher Placebo-Effekt entdeckt werden würde.

Leider werden die Lipos nicht optisch (also von aussen nicht erkennbar) sondern elektrisch selektiert. Die Grenzparameter wann welcher Lipo ein SLS, ein Gens oder ein Zippy werden darf sind leider nicht bekannt, aber bestimmt hochspannend.
                    (Hinweis: Die Nennungen der Marken sind rein zufällig. Bewiesen wo was unter einen Dach hergestellt wird, ist ja keinem öffentlich bekannt, oder? )
                    Zuletzt geändert von glange; 05.11.2013, 10:10.
                    Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Das mag zwar fuer den einen oder anderen etwas radikal klingen, aber einfach nackig machen, die Teile.
                      Schrumpfschlauch runter und Tatsachen auf den Tisch.
                      Die A-Spec und Scorpion Competition Packs kommen beide aus der Herwin Factory (Haiyin Brand), von selben Band, haben die selben Zellen, die selben Palatinen und sind identisch verloetet.
                      Beste Qualitaet, richtig sauber verabeitet.
                      HAIYIN
                      Und wenn die selektiert werden kommen die besten in einen schwarzen Schrumpfschlauch und gehen an Scorpion, und wenn sie unter einem Wert legen dann eben in einen Lilafarbenen und es werden A-Spec.
                      Oder nicht...vielleicht ordert HobbyKing nur einfach 50mal so viele und bekommt einen ganz anderen Preis.
                      200 Euro zu 360 Euro
                      Das war ein teuerer Test...vor allem da ich keinen Unterschied messen kann mit meinen bescheidenen Moeglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
                      X