SLS Xtron
Einklappen
X
-
AW: SLS Xtron
Wieso Glück?Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenWieso Glück,
Ganz einfach weil ich letzte Woche schon gekauft habe und dabei 5€ pro Lipopack weniger gezahlt habe. Eigentlich wollte ich erst diese Woche bestellen.
Ich habe ja gleich sechs Stück gekauft und somit 30€ gespart.TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
Ich hab jetzt auch 2 Trons.
Nach dem ersten Laden locker 0,02V min bis max Drift und die CV Phase sehr lang. Zweiter wird grad noch geladen und geloggt. Naja nach Gefühl gesagt, nicht so begeistert bis jetzt. Der alte Eflite Lipo hat 0,00V Drift im entladenen Zustand und hat ne super Ladekurve. Naja ich hoffe das der Drift mit den ersten echten Zyklen besser wird anstatt schlechter. Ansonsten weis ich schon warum es die Xtron Serie gibt..time will tell. Bringen sie meine erwartete Lesitung dann ok, sonst gehn die zurück."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
ArguZ
Lustig...also ich hab jetzt so 10 Zyklen in allen 4 SLS XTRON 2600mAh 4S1P 14,8V 30C/60C Packs runter.
In der Yak 54 bringen die so 5-6 Minuten und kommen kalt runter.
In der Zephyr knalle ich 60-70A Dauerleistung durch und leere sie in 3-4 Minuten .
Bisher nehmen sie das klaglos hin.
Sind noch rechtwinklig
Kommentar
-
bei mir sinds 2400 3s 20C
Ich möchte die jetzt eigtl gar nicht schlecht machen, und schon gar nicht bevor ich mal geflogen bin. Es macht nur eben einen minderwertigen/unselektierten Eindruck auf mich...bzw auf jmd der überall erfährt SLS sei das beste und selber werden die Xtron mit einer der besten beworben
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hi,
Also mein EPU bläht leicht (aber irgendwie nur seitlichZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas denkt ihr eigentlich was mit Zellen passiert die nicht gut genug für die 1. Klasse (APL) und 2. Klasse (EPU) sind ? Die werden zu XTron.
), mein XTRON nicht. Komisch
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Ich hab APL wo eine Zelle mehr einbricht als die anderen, der Akku hat grade mal 80 Zyklen runter. Ausreißer gibts immer mal.Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenAlso mein EPU bläht leicht (aber irgendwie nur seitlich
), mein XTRON nicht. Komisch
Banshee 850
Kommentar
-
Zum Glück denken WIR das nicht.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas denkt ihr eigentlich was mit Zellen passiert die nicht gut genug für die 1. Klasse (APL) und 2. Klasse (EPU) sind ? Die werden zu XTron.
Ist das ein Wunsch/Vermutung von dir oder weist du das??
Sowas liegt vllt nahe aber sicher wär ich mir da nicht. Es lässt sich schon vermuten, dass es Unterschiede gibt, ganz abgesehn davon dass es z.B. 2400er als APL/EP gar nicht gibt.
Und wenn das so wäre, umso verarschter käme ich mir vor. Weil dann das ganze 100% Qulität getue und so eben nicht stimmt.
Also ICH hätte es dann lieber, dass man sagt, hier die 2.Wahl. Dann weis ich dass es im Grunde gute Ware ist aber mit Nachteilen. Da liegts dann in meiner Entscheidung. Aber iwas drum rum labern sodass man den Eindruck bekommt es sei 1A Ware ist genau das was ich NICHT will.
Naja es wurde halt nur SLS weil Gens Ace grad nicht verfügbar..."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Natürlich weiß ich das nicht. Aber denkst Du wirklich die werfen die Zellen weg die nicht gut genug sind für APL und EPU ?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenZum Glück denken WIR das nicht.
Ist das ein Wunsch/Vermutung von dir oder weist du das??Banshee 850
Kommentar
-
Dann finde ich es ganz toll und enorm hilfreich, dass Du hier solche Spekulationen vom Stapel lässt.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNatürlich weiß ich das nichtGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Nein. Wenn es wirklich soviel Aussschuss und Zeug zum Selektieren gibt dann wird es sicher so ähnlich sein. Ich persönlich vermute aber eher dass es wichtiger ist zu matchen als zu selektieren. Und daher nicht so viel als B Ware übrig bleibt um noch zwei Generationen dran zu hängen. Aber wer weis schon wie Lipos produziert werden..wissen ja nicht mal die Verkäufer.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAber denkst Du wirklich die werfen die Zellen weg die nicht gut genug sind für APL und EPU ?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
neu: SLS XTRON [Archiv] - RC-Network
Lest Euch doch mal diesen Thread mit Gerd Giese durch, da wurde die SLS Xtron vorab getestet, aber die Tests nicht öffentlich gemacht, da es Unstimmigkeiten (Interne Probleme) gab
"Womöglich lag das "Interne Problem" ja daran das die "Günstigen" Xtron besser als die "Teueren" Lipos abgeschlossen haben
"Zitat Gerd Giese
.
LG
Kommentar
-
Soo Leude..
Drift is weg.
Hab jetzt bissle hoch runter geladen und etwas Heli Leerlauf. Jetzt voll geladen alle 4.19V
So soll das sein. Habe sehr langsam geladen da die CV Phase recht komisch war und dadruch der LAder wegen der 5% Regel zu früh abgeschaltet hat. Mit 2A gings dann sehr gut.
Hokuspokus, Lipo muss sich erst einstromen, fidibus
Alles wird gut...nur das Wetter nicht..scheiße man ich will fliegen und nicht über Lipos philosophieren"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar