SLS Orange Nitro Akkus Daten und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

AW: SLS Orange Nitro Akkus Daten und Erfahrungen

Mir ist meiner gestern gecrasht
    hat nichts geraucht nur riechen stark nach vielleicht Kleber schwer zu sagen

Wenn Interesse besteht lade och ne Bild hoch wie sie von ihnen aussen

Kommentar

• Pit Sahat
      Pit Sahat

Ich Dummkopf hab mir auch einen dieser Orange Nitro-Packs gekauft... Warum Dummkopf ? Weil ich nicht gleich 2 genommen habe
      Fliege normalerweile Turnigys 6S5000 mit 40C, welche wie hier schon beschrieben mit zunehmender Zeit sehr warm werden und die Backen aufblasen. Selbst mit 40C wohlgemerkt. Und der ON paßt zuallererst mal ins Chassis des 550er Rex als wäre er dafür gemacht, bringt sehr gut Leistung, bricht nicht ein und wird weder bemerkenswert warm oder bläht gar auf. Das nenne ich mal geil. Dummerweise hat mir derzeit das Geld gefehlt um 2 Packs zu ordern, sonst hätte ich das gemacht.
      Wenn es sie zu kaufen gibt, werde ich definitiv nachordern.
      Gruß Chris

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Ich habe gestern meine beiden Orange Nitro Packs (12S) auch wieder reaktiviert, nachdem ich bei beiden hinteren Akkus den Balancer beim Akku in den Goblin einlegen beschädigt habe.
        Ich hatte bis dato noch nicht an Akkus rumgelötet. Ging aber eigentlich alles easy. Durch die gute Verschachtelung der Schutzschichten war es super einfach den Akku vorne zu öffnen.
        Das Anlöten der neuen Balancerkabel war auch sehr einfach, weil die Laschen der Einzelzellen miteinander verschweißt sind (zumindest sieht das für mich als Unbedarften so aus) und dann die Balancerkabel oben aufgelötet sind.
        Das Umlöten ging pro Akku innerhalb von 5 Minuten und ich kann die Akkus in der nächsten Woche endlich mal richtig ran nehmen, weil ich da Urlaub habe.
        HeliChat.de

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
          Kurzer Eindruck nach wenigen Flügen eines SLS Orange 6s 5000 40C im Vergleich zu Turnigy 6s 5000 30-40c mit ca. 40 Zyklen Und Zippy gleicher Größe mit 30 Zyklen.

Bis jetzt würde ich keine Aussage treffen wollen welches der bessere Akku ist.
          Lediglich das der 50.- Euro Zippy bei mir aus dem Rennen ist. Spannung bricht nach 2 Min schon deutlich ein. Wenn auch die Power bis zum Schluss da ist. Auch fangen sie an zu blähen wenn sie Temperatur haben.

Bleiben noch Turnigy 70.- Euro und der SLS mit (noch) 66 .- Euro. Beide Akkus gehen super bis zum Schluss (6min bolzen mit dem Rex 550 bei ca 2300 U/min, nachgeladen werden dann schon 4000mah). Die Orange halten etwas länger die Spannung, das kann aber daran liegen das sie recht frisch sind (oder werden die gar noch besser nach 10-15 Flügen?) Sehr warm werden beide , bleiben aber hart.

Fazit: Erst nach 20-30 Zyklen kann ich eine wirkliche Aussage treffen.

PS: Die BalancerStecker am SLS sind zu kurz.
          So, habe weitere Flüge gemacht.

Die ON haben 30 Zyklen je Akku. Vergleichen werde ich wieder mit 65 Zyklen benutzten Turnigy (siehe auch oben). Mit der Flugzeit liege ich momentan bei 5-6 Minuten je nach Stil. Beim Bolzen 5 Minuten, dann liege ich bei ca.20% Rest.

Ich tue mich immer noch sehr schwer einen deutlichen Unterschied zu beschreiben.

Ich glaube die ON haben etwas mehr Druck am Anfang (bemerkbar bei TicToc´s). Die Spannung bricht bei den Turnigy etwas früher ein. Der Fairnis-halber muss man aber sagen das die Turnigy älter sind (November 2011) mehr als doppelt so viele Zyklen haben und öfter auch bis auf 0% geflogen (gequält) wurden.

Beide Akkus werden sehr sehr warm /heiß beim bolzen. Beide blähen jedoch (noch) nicht.

Bis jetzt sind die Orange Niro gute Akkus. Wie die blauen Chinaböller auch.

Mir persönlich gefällt die Form und das Gewicht der blauen besser. Die ON sind leichter, somit müssen die weiter nach vorne. Länger sind sie auch noch.

Habe letzte woche guten Gewissens 2 weitere Turnigy geordert.

Das balancer Kabel der ON ist immer noch zu kurz komisch gell.

Wir werden sehen wenn nochmal ein halbes Jahr um ist

Kommentar

• Rausch
            Rausch

Hat schon jemand Erfahrung mit den 2S 350ern? Möchte mir die ggf in den 130x packen, da die APL zur Zeit nirgends in auf Lager sind.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Neue Tests im Nachbarforum:

SLS Lipo Serie - Seite 4

Kommentar

• ColaFreak
                ColaFreak

So mir ist ein OrangeNitro 6S 5000mAh 40C verreckt. Hat aktuell ein Zellendrift von 0,5V nachm Laden. Während dem Flug war alles noch Unauffällig (Einzelzellenspannungsüberwachung aktiv).

Ich habe Logs mit dem Akku die zeigen dass der Akku mit maximal 130A im Peak belastet wurde dh er dürfte nun wirklich nicht kaputt sein.

Mal sehen was SLS dazu meint . Das gute ist der Service bei SLS wenn sowas passiert ist erste Sahne.

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas
                  • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Was heißt den nun "verreckt"? Kannst du uns mal aufklären?
                  GruÃ? LEO

Kommentar

• ColaFreak
                    ColaFreak

Steht doch da 0,5V Zellendrift nachm Laden . 5 Zellen auf 4,2V eine Zelle auf 3,7 Tendenz fallend.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Oder dein lader hat eine weg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• ColaFreak
                        ColaFreak

Jop, alle meine 3 Lader haben einen weg + Lipotester + 2mal Telemetrie Boxen von Graupner . Sorry, ne.

Hier gehts doch um Berichte oder nicht?
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2012, 19:48.

Kommentar

• faxxe
                          Senior Member
                          • 11.05.2007
                          • 1407
                          • heimo
                          • Graz-Weiz

Wie viele Zyklen hat er den gemacht?

-Heimo
                          > Raptor e720
                          > Mikado VBar Control

Kommentar

• ColaFreak
                            ColaFreak

25 Zyklen hat er drauf.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
                              Jop, alle meine 3 Lader haben einen weg + Lipotester + 2mal Telemetrie Boxen von Graupner . Sorry, ne.

Hier gehts doch um Berichte oder nicht?
                              Dann schreib doch nächstesmal einfach dazu, dass du mit sämtlichen Gerätschaften das gleiche Ergebnis bekommst und nicht nur, das 'nach dem laden' eine Zelle hinterherlauft. Meine Vermutung ging in Richtung ballancer...

Berichten heißt auch NACHVOLLZIEHBARE Fakten bringen. Alles andere ist verschwendet Zeit.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• ColaFreak
                                ColaFreak

Sorry, ich gehe davon aus wenn ich so etwas schreibe dass mir auch vertraut wird dass ich es mit allem mir möglichen überprüft habe. Ich bin doch hier niemand Rechenschaft schuldig. Soll ich noch jeweils einen Film machen wies jedes Ladegerät nicht hinbekommt weil dus nicht glaubst?

Können wir jetzt bitte Back to Topic gehen? Ich wollte hier nur berichten was MIR passiert ist ich habe weder gesagt die Zellen sind scheisse noch sonst irgendwas und verstehe ehrlich gesagt nicht was du willst.

Hier liegen auch noch 2 andere Orange Nitro Packs rum die keine Probleme machen.

Kommentar

Lädt...
                                X