Welchen Lader??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Welchen Lader??

kommt aufs Netzteil an... nicht alle mögen es seriell verschaltet zu werden

Kommentar

• helitom 123
      helitom 123

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      kommt aufs Netzteil an... nicht alle mögen es seriell verschaltet zu werden
      Ich würde die von Modellbaulindinger mit 40A nehmen. Gets mit denen*

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Sollte möglich sein, jedoch hört man von diesen Netzteilen nicht viel gutes... die sind baugleich mit denen von Hype und Graupner und speziell bei diesen hört man öfters, dass sie abrauchen. Ich würd mir das gut überlegen....
        Ausserdem ein NT hat man Ewiggeiten, da würde ich jetzt wegen 80€ keine Kompromisse eingehen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
          wie kommst Du darauf, dass er auch in diesem Modus balanced?
          Das sieht man doch an den sich angleichenden Zellspannungen!

Kommentar

• helitom 123
            helitom 123

Sollte möglich sein, jedoch hört man von diesen Netzteilen nicht viel gutes... die sind baugleich mit denen von Hype und Graupner und speziell bei diesen hört man öfters, dass sie abrauchen. Ich würd mir das gut überlegen....
            Ausserdem ein NT hat man Ewiggeiten, da würde ich jetzt wegen 80€ keine Kompromisse eingehen.
            Verstehe Dich schon, habe aber auch keine Lust 500euronen auszugeben, da kauf ich mir lieber viele Akkus und 2 4-Fachlader.

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Das sieht man doch an den sich angleichenden Zellspannungen!
              wo soll dann der Unterschied zwischen den Beiden Modes "Lipo Charge" und "Lipo Balance" sein, wenn er bei beiden modes balanced?

Kommentar

• helitom 123
                helitom 123

Bei welcher deutschen Firma bekomm ich das Powerlab 8 V2 her?

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von helitom 123 Beitrag anzeigen
                  habe aber auch keine Lust 500euronen auszugeben, da kauf ich mir lieber viele Akkus und 2 4-Fachlader.
                  Da bist dann aber auch schnell bei 500 Euronen. Angenommen 2 4-Fachlader sind ja schonmal +200€, dann NT brauchst in jedem Fall also +100-200€ (eins oder zwei) und jetzt noch viele Akkus, also je nachdem bei 3s mit 20€/stk, ok sagen wir mal 8stk (damit die Lader auch ausgelastet sind) sind das nochmal 160€ und schwupp bist bei ~460€ also nicht weit weg von 500€

Dazu kommt, Akkus halten nicht ewig (altern auch wenn sie nicht genutzt werden) also brauchst du nach sagen wir mal 2Jahren wieder neue, sind also im 3s fall wieder 160€ (für mehr s kann man sich ja entsprechend selber hochrechnen)

Aber darum ging's ja eigentlich garnicht, sondern um ein gescheites NT. Da würde ich schon nach was hochwertigem schauen, man kann ja auch mal mehrere Lader an ein NT hängen z.B.
                  das ist dem ja egal.

Gruß

Edit: xtremeracing.de Modellbauhandel - Revolectrix Cellpro Powerlab 8 - 1000W (1360W*)
                  oder
                  Revolectrix CellPro PowerLab 8 1000 Watt Ladeger?t [FMA-CPPL8] - 238,50r den Elektromodellflug.

nicht abschrecken lassen die V1 (1008W) kann per Software auf V2 (1344W) geupdated werden ist Hardwaremässig das selbe Gerät
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 16:51.

Kommentar

• helitom 123
                    helitom 123

Habe einen 700er T-Rex, dann muss ich 12S laden, wie lange lade ich so einen Akku (5000mAh), geht das mit einem richtig starken Netzteil in unter 20min? Hat da jemand erfahrung?

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Geht ganz bequem in unter 15min

Hab auch schon, wenns eilig wird zuhause meine beiden 6s 5000er parallel mit 3C geladen, waren perfect geballanced nach knapp 15min fertig, abgestöpselt und raus aufs Feld.

Kommentar

• helitom 123
                        helitom 123

Geht ganz bequem in unter 15min

Hab auch schon, wenns eilig wird zuhause meine beiden 6s 5000er parallel mit 3C geladen, waren perfect geballanced nach knapp 15min fertig, abgestöpselt und raus aufs Feld.
                        Mit dem Lader komm ich nicht unter 15min, wenn ich auf beiden Kanälen einen 6S 5000er lade,oder schon:
                        Modellbau Lindinger Onlineshop
                        Natürlich mit 24V NT!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Könnte fünktionieren, allerdings sind die Einstellmöglichkeiten für Ladeschluss etc. nicht so vielfältig und frei wählbar wie beim PL8.
                          Ich weiß 2 anschlüsse sehen immer sehr toll aus, sind aber (beim richtigen Lader) nicht zwingend nötig, ausser man möchte unterschiedliche Akkus unabhängig voneinander laden. Meist hat man ja aber noch nen "ausrangierten" lader rumliegen....

Am Heli schließt man ja auch nicht jeden Akku einzeln an

Kommentar

• helitom 123
                            helitom 123

Könnte fünktionieren, allerdings sind die Einstellmöglichkeiten für Ladeschluss etc. nicht so vielfältig und frei wählbar wie beim PL8.
                            Ich weiß 2 anschlüsse sehen immer sehr toll aus, sind aber (beim richtigen Lader) nicht zwingend nötig, ausser man möchte unterschiedliche Akkus unabhängig voneinander laden. Meist hat man ja aber noch nen "ausrangierten" lader rumliegen....

Am Heli schließt man ja auch nicht jeden Akku einzeln an
                            So ein Duo Lader mit 500watt pro kanal sagt mir einfach mehr! Mit wie vielen A (maximum) kann ich einen 6S auf jeden Kanal Laden? Immer gerechnet mit 500Watt pro kanal!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

steht doch in der Beschreibung... 20A

Kommentar

• helitom 123
                                helitom 123

steht doch in der Beschreibung... 20A
                                Bei 6S***********?