Welchen Lader??
Einklappen
X
-
helitom 123
AW: Welchen Lader??
Es ist warscheinlich besser nicht aus Limit zu gehen, oder? Wie kommst Du auf diesen Wert?Zitat von tasse Beitrag anzeigenMit dem Netzteil ca. 4,4A. Kommt bissl drauf an, was der Lader selber zieht.
Kommentar
-
Ich geh ans Limit, wenn ich die Leistung haben will. Wenn das Netzteil 20A liefert - dann soll es das auch tunZitat von helitom 123 Beitrag anzeigenEs ist warscheinlich besser nicht aus Limit zu gehen, oder? Wie kommst Du auf diesen Wert?
Wie komm ich auf den Wert: 20A heißt, 10A für jeden Kanal bei der Ausgangsspannung deines Netzteils - vermutlich irgendwas um die 12V (nur wegen der einfacheren Rechnung). Da du 6S lädtst, hast du aber nur in etwa die Hälfte, weil du ja fast die doppelte Spannung hast. Sagen wir mal 24V. Wären dann 5A. Nachdem sich die Spannung aber ja ändert, und der Wirkungsgrad deines Equipments nicht 100% ist, darf man jetzt verschiedene Faktoren miteinander verrechnen. Wenn man irgendwas zwischen 80% und 85% Effektivität annimmt, liegt man sicherlich recht nah am tatsächlichen Wert."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wie findet ihr dieses....Robbe Power Peak I4 EQ-BID
Ich suche halt auch ich habe 3s lipo akkus und will bald mit 6s akkus arbeiten.[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
Ich finde bei dem Lader ein wenig befremdlich, dass ein Ausgang bis 210W, der andere aber nur 50W liefert. Ansonsten wäre es sicherlich nicht übel.Zitat von Tommylalido Beitrag anzeigenWie findet ihr dieses....Robbe Power Peak I4 EQ-BID"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja das finde ich auch. man ich will du doch nur in angenehmer zeit zwei 6S akkus laden können hat da einer was gutes zurhand[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
helitom 123
Was heist angenehmer Zeit in min bzw. stunden*Zitat von Tommylalido Beitrag anzeigenJa das finde ich auch. man ich will du doch nur in angenehmer zeit zwei 6S akkus laden können hat da einer was gutes zurhand
Kommentar
-
Ich habe noch kein lade gerät lade momentan noch mit nem mini lader von Walkera und der brauch natürlich über vier stunden. Ich stelle mir ein lade gerät vor was sagen wa mal Zwei 6s gleichzeitig in einer stunde ungefähr voll macht[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
helitom 123
Mein IMAX B6 Duo läd die 6S 4000 in 50-60min! Hab es zwar erst seit Heute, aber es gefällt mir richtig gut!Zitat von Tommylalido Beitrag anzeigenIch habe noch kein lade gerät lade momentan noch mit nem mini lader von Walkera und der brauch natürlich über vier stunden. Ich stelle mir ein lade gerät vor was sagen wa mal Zwei 6s gleichzeitig in einer stunde ungefähr voll macht
Kommentar
-
Sieht interessant aus ist das für die steckdose oder brauchste noch nen netzteil
*[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
helitom 123
Netzteil, für Steckdose gibt es nichts mit so vielen Watt!Zitat von Tommylalido Beitrag anzeigenSieht interessant aus ist das für die steckdose oder brauchste noch nen netzteil
*
Kommentar
-
Aber von Grauper das 40A Netzteil für paarundneunzig Euro kann ich empfehlen.
Graupner 6461 - Schaltnetzteil 13,8V/40A: Amazon.de: Spielzeug"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
helitom 123
Kommentar
-
Ok Gefunden... dann die frage anders.... Welches netzteil nutz du[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
oh ok zu spät alles klar[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar

Kommentar