Powerlab 8 V2 1344W mit 2x IBM 2000W NT an 27V
macht jeden Akku bis 12s in weniger als 15min voll
aktuell in meinem Fall 6s5000 am Feld bequem mit 3C in 13min. Ich fliege mit 2 Akkus nonstop den ganzen Tag bis der Sprit am Moppel leer ist wenns sein muss
In ein NT mit +24V zu investieren ist bei den 1000W ladern zwingend notwendig, sonst macht das keinen Sinn...
Powerlab 8 V2 1344W mit 2x IBM 2000W NT an 27V
macht jeden Akku bis 12s in weniger als 15min voll
aktuell in meinem Fall 6s5000 am Feld bequem mit 3C in 13min. Ich fliege mit 2 Akkus nonstop den ganzen Tag bis der Sprit am Moppel leer ist wenns sein muss
In ein NT mit +24V zu investieren ist bei den 1000W ladern zwingend notwendig, sonst macht das keinen Sinn...
Gruß Jens
Hast Du von diesem Lader ein Link* muss ein monster Teil sein
Hat eben nur einen Ausgang, was ich jetzt nicht als Nachteil empfinde
wenn man will kann man auch mehrere lader koppeln, dann hat man auch mehrere Ausgänge UND an JEDEM Port dann 1000W anliegen
Hat eben nur einen Ausgang, was ich jetzt nicht als Nachteil empfinde
wenn man will kann man auch mehrere lader koppeln, dann hat man auch mehrere Ausgänge UND an JEDEM Port dann 1000W anliegen
Gruß
Die 1000Watt sind gut!! Wie schauts aber mit den Akkus aus, die mögen das sicher nicht!? Welche Akkus hast Du?
Die 1000Watt sind gut!! Wie schauts aber mit den Akkus aus, die mögen das sicher nicht!? Welche Akkus hast Du?
Die Akkus verkraften das überraschend gut Hab 2x die Turnigy 6s5000 40C/5C
jeweils jetzt 50 Zyklen und sind genau ein Jahr alt. Zu beginn hab ich sie vermessen also IR und mAh geprüft und erst gestern hab ich sie weider vermessen. Kapazität hat bei beiden um ca. 100-200mAh nachgelassen was ich als akzeptabel befinde und der normalen Alterung zuschreibe, der IR stieg leicht um 0,3 Ohm pro zelle auf jetzt 1,6-2,3, was ich auchnoch als gut befinde. Ich werd sie diese Saison noch fliegen und dann werden die ausgemustert... achja sie wurden nur zu beginn die ersten 5 Zyklen am lader sanft geladen/entladen mit ~1C danach nurnoch 3-4C ladung volle Power
Die Akkus verkraften das überraschend gut Hab 2x die Turnigy 6s5000 40C/5C
jeweils jetzt 50 Zyklen und sind genau ein Jahr alt. Zu beginn hab ich sie vermessen also IR und mAh geprüft und erst gestern hab ich sie weider vermessen. Kapazität hat bei beiden um ca. 100-200mAh nachgelassen was ich als akzeptabel befinde und der normalen Alterung zuschreibe, der IR stieg leicht um 0,3 Ohm pro zelle auf jetzt 1,6-2,3, was ich auchnoch als gut befinde. Ich werd sie diese Saison noch fliegen und dann werden die ausgemustert... achja sie wurden nur zu beginn die ersten 5 Zyklen am lader sanft geladen/entladen mit ~1C danach nurnoch 3-4C ladung volle Power
Gruß
Nur das ich das richtig verstehe:
Der Lader hat 1000Watt bei 27V, dann müsste er bei 12V um die 500Watt haben, stimpt das? Welches Netzteil hast Du?
Das Problem haben viele Lader mit dieser Software. Egal welcher Hersteller. Die Lösung heißt: LiPo charge! Im Gegensatz zu den Behauptungen einiger, wird auch in diesem Modus gebalanced.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Das Problem haben viele Lader mit dieser Software. Egal welcher Hersteller. Die Lösung heißt: LiPo charge! Im Gegensatz zu den Behauptungen einiger, wird auch in diesem Modus gebalanced.
wie kommst Du darauf, dass er auch in diesem Modus balanced?
Nur das ich das richtig verstehe:
Der Lader hat 1000Watt bei 27V, dann müsste er bei 12V um die 500Watt haben, stimpt das? Welches Netzteil hast Du?
Das ist richtig, das PL8 hat bei 12V sogar >600W um genau zu sein Zitat aus den Specs des PL8:"Continuous max output power: 612W @ +12VDC input, 1344W @ +26.35VDC"
Das ist richtig, das PL8 hat bei 12V sogar >600W um genau zu sein Zitat aus den Specs des PL8:"Continuous max output power: 612W @ +12VDC input, 1344W @ +26.35VDC"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar