Danke!
1450W/1800W/2000W IBM Servernetzteil Umbau
Einklappen
X
-
-
AW: 1450W/1800W/2000W IBM Servernetzteil Umbau
Zitat von glange Beitrag anzeigenWerde mir auch ein Netzteil bauen und habe ein IBM 2000 Watt-Netzteil bestellt. Habe die Anleitung NT_Umbau_Doku_V10.doc (Version 1.1).
Frage: Ist es relevant, dass es die Bezeichnung 74P4453 hat ? Der Typ ist zumindest der gleiche DPB-2000 BB A...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
knarf81
Hi,
Der Link zur Bauanleitung funktioniert nicht, kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen oder einen Link einstellen. THX
Gruß Frank
Kommentar
-
XxThorxX
AW: AW: 1450W/1800W/2000W IBM Servernetzteil Umbau
[QUOTE=garfield2412;1883723]Zusammenfassend für 24V:
Massetrennung bei NT1:
Quelle: irgendwo ausm großen Thread
Hallo,
wie tief muss man denn hier die Leiterbahn trennen?
Sind ja mehrschichtige Leiterplatten
Grüße
Kommentar
-
knarf81
Solange bis sie durchtrennt ist:-)
De Leiterbahn ist ja keine cm Dick, sondern Hauchdünn, kannst mit einem scharfen Messer wegkratzen. Danach mit dem Multimeter prüfen, dass kein Durchgang mehr besteht. Falsch kann man da eigentlich nichts machen!!
Kommentar
-
XxThorxX
Danke... :-)
Kann man sie auch nicht trennen wenn man das ganze in ein Kunststoffgehäuse baut?
Grüße
Kommentar
-
Und verliert daraufhin den Sinn und Zweck des Schutzleiters.Zitat von XxThorxX Beitrag anzeigenDanke... :-)
Kann man sie auch nicht trennen wenn man das ganze in ein Kunststoffgehäuse baut?
Grüße
Wenn Kunststoffgehäuse, dann sollte die Erde Leitung 2x auf Eingang 220v und 1x auf Ausgang 12v Masse angeklemmt werden.
Is doch kein Ding (2min) die Bahn durch zu ritzen und mittels Kabelschuhen die gelben Leitungen (10min) aufzulegen, statt wenns dumm läuft eine gescheuert zu bekommen, oder das Haus abzufackeln...
Safety first, das sind keine 3s Akkus....ran mit den SchutzleiternZuletzt geändert von garfield2412; 24.02.2013, 10:46.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Robo1981
c19 netzkabel zb.
Netzkabel Schuko Stecker gerade an Kaltgerätebuchse C19, 3m | eBay
ob das jetz das billigste kabel ist weis ich nicht. (wohl ab 7 euro)
Kommentar
-
miche75
Hallo zusammen. Bin absoluter Neuling was das umbauen von Netzteilen angeht.
In diesem Thread sind die infos alle verstreut. Ein reinstes Chaos. Ich habe 2 + 2000 W IBM Netzteile bestellt. Die meisten Links funktionieren nicht, oder sind revidiert!
Mich würde Interessieren, welche umbauten /schritt für schritt/ sind erforderlich um aus 2 ein 24 V Netzteil zu bauen.
2.
Was muss umgebaut werden wenn ich 2 einzelne Netzteile haben möchte mit jeweils 12 V
Einfach, gut und konzentriert auf den Punkt gebracht. Ein schönes beispiel ist das PDF file zum umbau des Netzteils mit POTI. EIn Video währe der absolute bringer :-)
Ich danke im vorraus
Kommentar
-
franku
Mein Umbau 2000W
Hallo ich habe mir auch eins umgebaut. Ist erstaunlich wie präzise die Regelung ist. Auch wenn ich 60A entnehme bleibt die Spannung wie angenagelt. Mit dem Schalter kann ich die Spannung in drei Stufen verstellen. Das Voltmeter gibt es beim Chinesen fuer ca. 7 Euro und kann direkt angeschlossen werden. Von 7,5V bis 30V.
Kommentar
-
franku
Mein Umbau 2000W
Noch was,
das Voltmeter ist nicht unbedingt erforderlich, da die Spannung absolut konstant bleibt auch unter Belastung. Man braucht sich im Grunde nur die Schalterstellung merken, fuer die verschiedenen Spannungen, sofern man verschiedene benötigt. Bei Einbau eines Potis zum Regeln der Spannung ist es natuerlich wieder was anderes, dieses funktioniert wie schon oben geschrieben erst ab 7,5V. Also als Anzeige fuer eine Regelung von 0-16V nicht geeignet!
Ein eingebautes Amperemeter waere sinnvoll, lies sich aber in meinem Fall nicht einbauen, da der dazu benötigte Shunt viel zu groß gewesen waere!
Ich baue evtl. noch ein zweites Netzteil um, habe schon wieder neue Idee...Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2013, 21:14.
Kommentar
-
AW: Mein Umbau 2000W
Schön gemacht Frank !Zitat von franku Beitrag anzeigenHallo ich habe mir auch eins umgebaut.
Frage an alle:- Hat jemand eigentlich schon mal probiert nur einen Lüfter (Mittelteil) zu verbauen?
- Ich habe meine Netzteil seit gestern in Betrieb und belaste es i.d.R. nur mit 500 Watt. Die von mir verbauten Lüfter machen schon ganz schön Lärm. Ggf. wäre auch eine Temperatur-gesteuerte-Drfehzahl klasse. Hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches gebaut?
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
SupraMaxxx
Hi,
meine umgebauten Netzteile haben eine Lüftersteuerung. Alle 5 Lüfter werden geregelt, und sind relativ leise, und werden auch bei 1400W nicht sehr viel lauter. Vorher, als alle auf vollen Touren gelaufen sind, hat es mich auch etwas gestört.
Hab die Lüfter inkl. Regelung und Tempsensor aus anderen Netzteilen ausgebaut, und hab sie einfach so bei mir eingebaut. Ich hab jetzt zwar 5 Platinchen extra drin, aber die sind so klein, da isses egal.
Kommentar
-
9flyer
1450W/1800W/2000W IBM Servernetzteil Umbau
Hi,Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigenHi,
meine umgebauten Netzteile haben eine Lüftersteuerung. Alle 5 Lüfter werden geregelt, und sind relativ leise, und werden auch bei 1400W nicht sehr viel lauter. Vorher, als alle auf vollen Touren gelaufen sind, hat es mich auch etwas gestört.
Hab die Lüfter inkl. Regelung und Tempsensor aus anderen Netzteilen ausgebaut, und hab sie einfach so bei mir eingebaut. Ich hab jetzt zwar 5 Platinchen extra drin, aber die sind so klein, da isses egal.
aus welchen Netzteilen baust Du denn wie die Regelungen von den Platinen?
Grüße
David
Kommentar

Kommentar