Transport und Lagerung von LiPos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

Ich habe mir jetzt den Robbe LiPo Koffer geholt. Naja hochwertig sieht er ja nicht aus, und dennoch erhoffe ich mir ein wenig mehr Sicherheit.

Jetzt habe ich hier im Forum mal ein Foto gesehen (weiß aber leider nicht mehr wo) wo jemand einen LiPo Koffer wirklich super sauber innen aufgebaut hat.

Also mit einem Haltesystem für jeden einzelnen Akku. Schön mit Klettverschlussbändern gesichert.

Hat zufällig jemand so ein Foto irgendwo? Bzw weiß wo ich es im Forum gesehen haben könnte?

Ich lager die Akkus jetzt jedenfalls in dem LiPo-Koffer auf meiner Gästetoilette. Die ist verfliesst, hat ein großes Fenster und jetzt auch einen Rauchmelder und eine Türdichtung die jeglichen Rauch drinnen läßt.

Die Sorge gilt nämlich meinem Hund, der im Falle des Falles vom Rauch in den restlichen Wohnbereichen abgeschirmt ist. Man kann ja schließlich nicht immer zuhause sein

Kommentar

• chaesfuess
      Senior Member
      • 07.01.2009
      • 1660
      • christian
      • Schweiz

AW: Transport und Lagerung von LiPos

So hier noch ein Bild.

So sieht das ganze aus.
      Auf der rechten Seite sind die Ladegeräte.
      Ich werde, wenn ich eine gescheite Lösung gefunden habe auf der Seite des Cheminee`s Löcher machen und Stecker montieren. Dann kann ich im Innern des Ofens Laden auch wenn die Ladegeräte ausserhalb sind. Die Löcher werde ich aber wieder gut abdichten, dass im Ernstfall nichts raus kann.

Gruss Christian
      Angehängte Dateien
      Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Das mit dem Ofen ist ja der Hammer.
        Feuergeschützt mit Abzug und relativ viel Platz.
        Allerdings bestimmt einer der teuersten Lösungen.

DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• cappy
          cappy

Und wenn es mal brennt, einfach ein paar Scheite Holz drauflegen

Kommentar

Lädt...
          X