Junsi ICharger 3010B geheim überladen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rude-A
    Rude-A

AW: Junsi ICharger 3010B geheim überladen

Zitat von DiGiTaL Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von Rude-A
    Ich hatte auch schon solche Ausreißer beim laden, in der Log Datei aus dem Anhang der 10 Charging Log, da geht die 4 Zelle hoch bis 4,26V und die anderen 3 waren noch bei 4,0xV, das kommt immer wieder mal vor wenn die Zellen zu weit auseinander driften (in diesem Fall waren es rund 150 bis 200mAH in Ruhe), ich habe bisher 2-3 mal mitbekommen, das der 3010b dann abschaltete, aber was er anzeigt stimmt auch mit meinen externen Messungen überein.

lg
    Andrew

Zitat:
    Zitat von Taumel S.
    Also entweder, ich bin blind....

Ich sehe in Posting #4 die Zelle 3 bei 4,317 Volt und Zelle 2 hat überhaupt ganz wilde Zacken in dem Log. Schlechter Kabelkontakt beim Lader?
    Wieso lädt der Lader wie ein Verrückter die Zelle 3 so rauf? Egal, wie alt der Akku ist, der Lader sollte das nicht tun!

keine Ahnung was beim ersten log los war. Sieht mir auch nach nem Wackler aus.

Scheint so aus als würden wir die ganze Zeit über verschiedene Log´s reden.

Ich gebs jetzt hier auf, jungs.

Bei mir passt mit´m Junsi alles!
    Den Post konnte ich (glücklicherweise) gar nicht sehen, bis Du Ihn zitiertest,
    aber Du hast recht "DiGiTal", ich meine genau den 10.ten (Chargin) Log aus der "Serie", beim 1.ten macht der Lader "nur" seine Arbeit ganz normal.

Und noch ein Tip, schaut euch das ganze mal als Tabelle statt als Grafik an, dann erspart ihr euch das Treppensteigen ;-)!

lg
    Andrew

Kommentar

• Acrobatflyer
      Acrobatflyer

AW: Junsi ICharger 3010B geheim Lipo überladen

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
      Nein hat Er nicht, das Ladegerät kann bis 12 Zellen LiFePo laden!

Schreibe bitte nicht so viel Unsinn hier.
      Deine Aussagen sind genau so viel Wert wie ein Multimeter für 3,50€ von Baumarkt.
      mfg
      Zarko
      Sei mal nicht so unverschämt mit deinen ßusserungen hier und halt bitte den Ball etwas flacher, denn ich habe nie etwas von einem 3,50 oder 3,90 Multimeter geschrieben, sondern du liest oberflächlich und verwechselst offenbar User und behauptest aber gleichzeitig von mir ich sei Oberflächlich

hast wohl noch nicht bemerkt, aber wir reden hier die ganze Zeit vom laden von Lipos mit 10S Balancer, wenn nun auf einmal jemand was von 12S ohne Balancer schreibt wer soll den das wissen ? wobei ich meine dass du das einfach hinein interpretierst, das tust du ja gerne wie wir oben sehen
      bzw. unterstellst du gerne...

die anderen die ähnl. Probleme hier berichten ist auch alles Unsinn, oder ?
      und die Logs sind gefakt oder wie

Voltmeter Geräte um die 10.-Euro haben im Gleichstrombereich bis eine Genauigkeit von 0,5% mit, dazu braucht es kein Fluke

Kommentar

• Acrobatflyer
        Acrobatflyer

@DJBlue

Ich rege mich aber auf über seine Oberflächlichkeit vor allem beim Spannungsmessen mit einem Gerät für 3,50€ und Er spricht von einem Bug, Sorry aber da kommt viel Unsinn von (Acrobatflyer) zusammen,
        so kann man nicht hier auftreten. Es laufen Tausende von Junsi 3010B und keiner spricht über ein Bug.
        Prototypen gibt es nicht von Junsi!

Ich habe gegen die Aussage von (Take5 ) nichts gesagt, im Gegenteil ich habe es unterstützt.
        mfg
        Zarko

Lies mal genauer wer das mit dem 3,50 MEssgerät geschrieben hat....
        Du bist derjenige der hier oberflächlich auftritt und mir ne Zensur verpassen willst

Ein Bug (nicht vorhergesehenes fehlverhalten der FW) ist im übrigen nichts schlimmes "fast alle" Lader haben einen in der Software
        mit verschiedenen Auswirkungen, diese werden dann erkannt fein rausgeproggt und gut ist

Aber wenn der Junsi frei von Softwarebugs ist, wie du hier schreibst glaub ich dir das natürlich

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Also ich wollte hier auch mal meine Meinung loswerden. Ich verstehe es natürlich das Zarko als Vertreiber der Junsi Geräte sehr feinfühlig auf solche Threads reagiert, da ja wirklich viele schnell übertreiben und den Name von Herstellern schnell in den Dreck ziehen.

Mir ist aber leider schon öfter hier der sehr stramme Umgangston von Zarko aufgefallen. Gerade als Vertreiber sollte man sich doch so gut wie möglich präsentieren, mit deinen Antworten hier machst du dir leider keinen Gefallen.

Gerade so Aussagen wie "Deine Aussagen sind genau so viel Wert wie ein Multimeter für 3,50€ von Baumarkt." gehen mal gar nicht...

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
            da ja wirklich viele schnell übertreiben und den Name von Herstellern schnell in den Dreck ziehen.
            Würden die Hersteller vernünftige Geräte bauen, die dann auch funktionieren, dann würde niemand dies in den Dreck ziehen.

Hier nurmal paar Beispiele zum Thema der Qualität der Geräte:
            Junsi abgebrannt
            kalte Lötstelle
            Junsi schlecht kalibriert

Aber was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Und so ist das hier auch. Die Junsi-Gemeinde lobt diese Geräte in den siebten Himmel. Aber ich will Wetten, viele hatte noch nichts besseres.

Ist das gleiche mit den 18jährigen VW oder Opel-Freaks. Papa ist schon solch ein Auto gefahren und der Opa auch. Daher gibts nix besseres. Aber ist klar, wenn man noch nie was anders gefahren ist, woher will man es denn wissen.
            Sind ja eh alles nur Dummschwätzer und 3,50Euro-Messgeräte-User.
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

@DJBlue

Dann sagt doch die Leute hier was Du für Ladegerät hast, das kann bestimmt nicht kaputt gehen.
              mfg
              Zarko

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Dann sagt doch die Leute hier was Du für Ladegerät hast, das kann bestimmt nicht kaputt gehen.
                Darum geht es nicht. Aber du hast gesagt, ein Junsi kann nicht falsch laden, weil du schon hunderte Geräte kalibriert hast. Diese Schlussfolgerung stimmt so ganz einfach nicht.

Kommentar

• NlCO66
                  NlCO66

@DJBlue

mfg
                  Zarko
                  Darum geht es doch garnicht.
                  Hier wurde nur auf einen Fehler des Laders hingewiesen und du unterstellst den Leuten das sie zu doof sind Zellenspannungen zu messen oder minderwertiges Equipment dazu verwenden.

Hatte auch schon einen Junsi 3010B hier der die Zellen teilweise bis 4,27V hochgepumpt hat.
                  Gemessen habe ich nicht mit einen Baumarktmultimeter sondern mit einem Gossen Metrawatt METRAHIT TRMS Isolations.
                  Der Lader wurde im übrigen anstandslos ausgetauscht.

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Darum geht es nicht. Aber du hast gesagt, ein Junsi kann nicht falsch laden, weil du schon hunderte Geräte kalibriert hast. Diese Schlussfolgerung stimmt so ganz einfach nicht.
                    Hallo

Ich habe gesagt dass ich über 300 Ladegeräte kalibriert habe und solche ßberladung nicht vorgefunden habe.
                    mfg
                    Zarko

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian
                      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen

Hier nurmal paar Beispiele zum Thema der Qualität der Geräte:
                      Und? Das Spielchen kann man mit jedem Gerät betreiben, nur mal als Beispiel ohne Wertung: hyperion kaputt - Google-Suche

Weiterhin steht die Ausfallquote auch im Verhältniss zu den verkauften Geräten, logischerweise sind die Rückläufer bei hohen Stückzahen höher. Zufriedene Kunden melden sich im Normallfall aber nicht im Gegensatz zu der Minderheit mit defekten Geräten.

Mir ist somit ein Rätsel wie ein User dies beurteilen will, aber Hauptsache große Sprüche gekloppt.

Qualitätssicherung kostet richtig Geld, welches die hier am lautesten Schreien wahrscheinlich nicht bereit sind zu zahlen, sonst hätte man sich sicher nicht einen so günstigen Lader gekauft sondern z.B. einen Schulze.

Ich weiß von was ich rede da ich jahrelang in der Entwicklung von Elektronik tätig war und das Qualitätsmanagment der Fertigung kenne.

Grüße Chris

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

und das Qualitätsmanagment der Fertigung kenne
                        Kann man das in der Fertigung nicht irgendwie automatisch überprüfen, ob der Junsi richtig lädt?
                        Ich meine, eine Kamera muss auch präzise die Verschlusszeiten einhalten, und nicht ein Exemplar mit 1/250 Sekunde und das andere Exemplar mit 1/300 Sekunde.

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Kann man das in der Fertigung nicht irgendwie automatisch überprüfen, ob der Junsi richtig lädt?
                          Natürlich kann man das, aber es kostet Geld. Bei den Stückzahlen + Preisen werden wahrscheinlich nur Stichproben komplett getestet. Selbst wenn jedes Gerät getestet wird gibt es immer noch Ausreiser die z.B. über Temperaturdrift die Werte verändern, dies fällt bei einer kurzen Kontrolle nicht auf.

Grüße Chris
                          Zuletzt geändert von Take5; 23.09.2011, 09:55.

Kommentar

• sme
                            sme
                            Member
                            • 21.02.2008
                            • 868
                            • Stefan
                            • Düsseldorf

Hallo

Ich habe gesagt dass ich über 300 Ladegeräte kalibriert habe und solche ßberladung nicht vorgefunden habe.
                            mfg
                            Zarko
                            Interessantes Qualitätsmerkmal.
                            Ich frage mich dann natürlich wenn die Ladegeräte so supertoll sind, warum müssen so viele nachkalibriert werden?!?!?!
                            Ich würde das ja eher nicht als Qualitätsmerkmal anpreisen.

Und ja, ich habe auch 3x 1010B im Einsatz.
                            Meine funktionieren zum Glück einwandfrei.
                            Ich verwende allerdings auch nicht die neueste Software. Nach der 3.21 haben sie mir zuviel "gebastelt".

Gruß
                            Stefan
                            "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Zarko
                              Gesperrt
                              • 06.06.2009
                              • 1307
                              • Zarko
                              • Hannover

Hallo

So hohe überladungswerte habe ich bis jetzt nicht vorgefunden, bestreite aber nicht dass es vorkommen kann.
                              Ca. die hälfte von die Ladegeräten die ich kalibriert habe sind neue Geräte wo die Kunden gleich beim Kauf das Ladegerät noch genauer als 10mv haben wollten. nach meiner Kalibrierung sind die Ladegerät 3mv genau.
                              ------------------------------------------------------------------------

Ich will mal sagen das es hier nicht mal um defekt handelt, man kann das neu abgleichen und das Ladegerät ist wieder wie von Werk.

Und es ist immer schlecht ein Ladegerät von Kumpel im Forum zu stellen und darüber diskutieren!

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

So ein überladen kann dann passieren, wenn der Balancerstecker einen schlechten Kontakt hat, dann mißt der Lader an der Zelle zuwenig und lädt natürlich rein. Da kann das Ladegerät nix dafür. Die üblichen Balancer-Stecker sind nämlich ein ziemlicher Mist, vor allem was Kontaktschwierigkeiten betrifft. Und nicht für so viele Steckzyklen vorgesehen...

Ich hab zum Balancen kein Board, sondern eine Verlängerung mit Goldstiften (Pfostenleiste), die kommt in den Balancerstecker am Akku. Nie Probleme.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X