LiPo vs. LiFe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westersoft
    Senior Member
    • 21.03.2008
    • 1040
    • Norbert
    • Düsseldorf

AW: LiPo vs. LiFe

jetzt in stock,
    habe mal 2 HK's bestellt zum testen, ob die vergleichbar sind.

HobbyKing Online R/C Hobby Store : A123-3.3VB Lithium Ion 2300Ah Single Cell Battery

mit Porto sind es dann 8,25 Euro je Stück, Zoll kommt dann nicht dazu
    T-Rex 700
    Big Foot

Kommentar

• Raptor90power
      Raptor90power

Hallo ich fliege seit 2 Jahren in meinem Logo 600 3D A123 Akkus und bin voll auf begeistert.
      Ich habe sie noch nie balanciert. Ich böser Junge gg , Mach ich dann mit dem neuen Lader Pulsar 3
      Und die Akkus fliegen und fliegen ,
      Mir ist sogar ein Kurzschluß passiert .
      Die Akkus kriegst du einfach nicht kaputt.
      Und das Gewicht , hmm ja sind schon Unterschiede , aber wer von uns hier drin außer einigen Außnahmen ist wirklich 3D Profipilot und kann sagen er könne mit mehr Gewicht diese ganzen Figuren nicht fliegen , der melde sich bei mir , komme dann gerne zuschauen um zu lernen

mfg
      Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 13:29.

Kommentar

• Sisko
        Sisko

So ab einem 500'er lohnen sich die Life's, 450'er mit Mühen, aber in einen 250'er würde ich die definitiv nicht packen.

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
          jetzt in stock,
          habe mal 2 HK's bestellt zum testen, ob die vergleichbar sind.

HobbyKing Online R/C Hobby Store : A123-3.3VB Lithium Ion 2300Ah Single Cell Battery

mit Porto sind es dann 8,25 Euro je Stück, Zoll kommt dann nicht dazu
          Sind die Dinger schon da?
          Gruß, Georg

Kommentar

• westersoft
            Senior Member
            • 21.03.2008
            • 1040
            • Norbert
            • Düsseldorf

ja, die Dinger sind schon da.
            Ich habe die auch mal getestet mit 22A Belastung, in reihe geschaltet mit meinen A123 Zellen.
            Also es ergab sich die gleiche Wärmeentwicklung (über 5Min) und auch die Spannung je Zelle ist identisch mit den A123, also alles OK. Da werde ich weitere von bestellen, sofern ich einen neuen Akkupack benötige (derzeit noch nicht). Gruß Norbert
            T-Rex 700
            Big Foot

Kommentar

• westersoft
              Senior Member
              • 21.03.2008
              • 1040
              • Norbert
              • Düsseldorf

mich hat wieder die Bastelwut gepackt, ich hab da noch Tunigy Life 2250 mAh herumliegen.
              Da teste ich gerade die besten Zellen heraus (siehe Bild) für eine 7S Life Pack im T-Rex 500.
              Im Vergleich zum A123 haben die besten Zellen eine um ca. 0,11V höhere Spannung bei 20A Belastung. Auch die Wärmeentwichlung ist niedriger. Der Heli macht damit mehr Dampf, weniger Einbruch bei Vollpitch, Gewicht ca. 520g. So einen Akku hatte ich schon mal, leider falsch behandelt, Tief-Entladung über mehrere Stunden und dadurch vorzeitiges Ende.
              Aber die nutzbare Kapazität ist niedriger und die die Langzeitstabilität liegt sicherlich nur bei 150 Ladungen oder so (werde ich noch testen), die A123 machen ja 600 Ladungen und mehr. Gruß Norbert
              Angehängte Dateien
              T-Rex 700
              Big Foot

Kommentar

Lädt...
              X