...Da ich die Autobatterie nicht schrotten will, ist es für mich interressant, ob der Strom bei laufendem Motor nur aus der Lichtmaschine kommt, oder ob die Batterie auch belastet wird?
Gruß Daniel
Hallo,
es kommt auf die Lichtmaschine an und wieviel drehzahl die hat.
aber das kann man dann einfach an der spannung prüfen.
wenn die Spannung über 13,5V ist, dann wird die Batterie nicht belastet.
Mein auto hat einen 120A Lima und die schafft es bei Standgas noch auf 70A die Spannung bei 14V zu halten.
AW: Autobatterie oder Stromerzeuger für 2C Ladung von 22,2V, 3000mAh Lipo´s ?
Ja danke erstmal, ich werde das mal ausprobieren und dabei den Strom und die Spannung messen.
Und dann muss ich mir noch überlegen ob ich das ganze überhaubt so machen will.
Immer den Motor im Stand beim Laden laufen lassen, ist auf Dauer glaube ich auch nicht so der Hit, wegen Verschleiß und so. Und auch Benzin.
Vieleicht sollte ich mir doch einen neuen Bleigelakku kaufen, bin noch so unschlüssig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar