TT E550 wer fliegt Ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

AW: TT E550 wer fliegt Ihn?

Hoi

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start! Der Heli hat bei mir immer super funktioniert. Nicht ein Problem beim Aufbau oder beim Fliegen.
    Ich wünsch dir noch viel Freude und keine Abstürze mit ihm

Kommentar

• Helinobby
      Member
      • 02.01.2010
      • 648
      • Norbert
      • Berlin

Hallo Helipiloten

Habe nun schon die ersten Flüge mit meinen Raptor überstanden! Heute wollte ich mal den Regler umproggen und das Govemor wieder raus nehmen weil ich bei viel Wind dann ein unruhiges Heck habe, aber ich komme nicht mehr in den Programmiermodus! Das ging aber zum Anfang!? Habe die Baukasten Regler BLC - 75 in gebrauch und konnte bisher nicht meckern! Habe es sehr oft probiert, genau nach Anleitung, aber er lernt nur den Gasweg ein und danach ist Schluß! Habt Ihr eine Idee? Oder muss jetzt der Roxxy 9100-6 her?

Viele Grüße aus Berlin
      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• johannes2441
        Member
        • 27.02.2007
        • 375
        • Johannes
        • nördliches Schleswig-Holstein

Ich fliege mit Gaskurve, das geht sehr gut.

In den Programmiermodus kommt man, wenn der Sender auf Vollgas steht und dann erst der Empfänger eingeschaltet wird.

Gruß,
        Johannes
        TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Hallo Johannes,

genau so mache ich das, aber er will nicht in den Programmiermodus wechseln! Sender an, Vollgas - Empfänger einschalten! Die erste Tonfolge kommt!
          Dann soll man auf Standgas....gemacht...wieder eine Tonfolge zur Bestätigung des Gaswegs! Dann müsste jetzt wieder eine Tonfolge für die nächste Programmierung kommen......kommt aber nicht! Und wenn ich dann das Gas wieder aufdrehe läuft der Motor an!!!! Also bin ich nicht "drin" und kann nicht Proggen. Komischer Weise hat das am Anfang perfekt funktioniert! :dknow:
          Nun werde ich Ihn wohl rausnehmen müssen und einen Roxxy besorgen! Da geht das mit einem Programmer sehr einfach und ohne durch alle Tonfolgen zu gehen! Habe in meinen anderen Helis auch die Roxxys und bin sehr zufrieden. Schade das der BLC-75 nicht mehr proggen will hätte Ihn behalten. Hat auch einen guten Sanftanlauf und war auch mit Gaskurve top! Dann wollte ich mal den Govemor ausprobieren und habe ihn umprogrammiert! Hätte ich das mal gelassen.

Danke für die Hilfe

Gruß aus Berlin

Norbert
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helinobby
            Member
            • 02.01.2010
            • 648
            • Norbert
            • Berlin

Hallo Helipiloten

Der Roxxy 9100-6 hat heute seine Arbeit im Raptor aufgenommen

Kein Heckwedeln mehr, Govemor einwandfrei!

Werde den alten Regler der beim Set dabei war mal einschicken! Der ist ja keine 4 Wochen alt und dann schon so einen Ausfall! Mal sehen was der Händler sagt!

Viele Grüße und schöne Ostern

Norbert

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Ja,

Karfreitag hat der Roxxy auch bei mir gezeigt, was er kann und das war gut.

Gleichzeitig neues Design eingeflogen und ja, die Idee ist geklaut.
              Angehängte Dateien
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Helinobby
                Member
                • 02.01.2010
                • 648
                • Norbert
                • Berlin

Hallo Wolfgang

Sieht klasse aus dein Rappi!!!! Wie hast du das gemacht? Folie oder Lack?

Du fliegst Flybarless, welches Sytem/Kopf verwendest Du?
                Ich habe mir das BeastX bestellt und habe schon mal die Bedienungsanleitung aus dem Netz geladen! Meine Güte, für mich als besserer Anfänger und "Leicht-Elektronicker" ist das schon eine Herausforderung und wenn das schon eine der einfachen Syteme sein soll, möchte ich nicht wissen wie schwer die anderen einzustellen sind! Ich möchte das ja nur für längere Flugzeit und später als richtigen Scale Lock haben, ich hoffe ich finde jemanden in Berlin der mir zeigt wie das geht! Mache mir schon Sorgen! Zum Glück ist es noch nicht da!

Gruß aus Berlin

Norbert

Kommentar

• scrat
                  Senior Member
                  • 08.10.2008
                  • 2424
                  • Wolfgang
                  • Hangover

Hi,

das ist dünne Schneidplotterfolie von Hand zugeschnippelt.

FBL ist AC-3X 1.4 mit Kasama Cyber Kopf und Align DS 610 Servos. Blätter: CR 550, Motor: Flyware Powerrex 430-1100 mit Roxxy 9100-6 Regler. Der Motor reicht zunächst, später wird das wohl ein Scorpion 4025. Ansonsten ist der Antrieb auf ein Logozahnrad umgebaut. Schön leise.

BeastX will ich später in der supercobra 325 einsetzen, aber da warte ich erst noch Erfahrungen ab.
                  GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• Helinobby
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 648
                    • Norbert
                    • Berlin

Hallo Wolfgang,

der Kasama Cyber Kopf ist auch mein Favorit aber wo bekomme ich den denn? Der ist zur Zeit überall ausverkauft! Hast Du noch einen geheimen Tip?

Viele Grüße

Norbert

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Leider nein, habe den gebraucht gekauft. Daß es den nirgends mehr gibt, erfüllt mich bzgl. Ersatzteilversorgung mit Sorge.
                      GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• Helinobby
                        Member
                        • 02.01.2010
                        • 648
                        • Norbert
                        • Berlin

na na Nicht gleich Traurig werden

da steht immer "Im Zulauf" und Ersatzteile habe ich gefunden nur keinen kompletten Kopf! Mist!

Gruß aus Berlin

Kommentar

• mach3
                          mach3

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir das BeastX bestellt und habe schon mal die Bedienungsanleitung aus dem Netz geladen! Meine Güte, für mich als besserer Anfänger und "Leicht-Elektronicker" ist das schon eine Herausforderung und wenn das schon eine der einfachen Syteme sein soll, möchte ich nicht wissen wie schwer die anderen einzustellen sind!
                          Geht mir genauso!!!! Wie stelle ich denn später die Pitchwerte ein, wenn ich keine Paddelstange habe, die ich anpeilen kann? Solche und ähnlich Fragen haben sich mir unweigerlich gestellt...

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• scrat
                            Senior Member
                            • 08.10.2008
                            • 2424
                            • Wolfgang
                            • Hangover

bevel box oder pitchlehre mit Wasserwaage.
                            GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• Helinobby
                              Member
                              • 02.01.2010
                              • 648
                              • Norbert
                              • Berlin

Hallo Rolf

Wolfgang war schneller! Ich hoffe oder werde an meine jetztige Pitchlehre so ein Röhrchen aus einer Wasserwage anbringen, gibt es bestimmt günstig im Bauhaus damit ich keine neue Lehre kaufen muss! Ich hoffe das ist mein kleinstes Problem

Gruß Norbert

Kommentar

• mach3
                                mach3

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe oder werde an meine jetztige Pitchlehre so ein Röhrchen aus einer Wasserwage anbringen, gibt es bestimmt günstig im Bauhaus damit ich keine neue Lehre kaufen muss! Ich hoffe das ist mein kleinstes Problem
                                So hatte ich mir das auch schon gedacht. Ich rechne aber auch mit schwierigeren Fragen, die erst während der Installation auftauchen.

Zum Beispiel wie ich eine synchron laufende Taumelscheibe hinbekomme. Beim Paddelkopf kann ich mit Servomitte und Verstellung der Endausschläge eine über den gesamten Pichbereich sauber laufende TS hinzaubern. Beim BeastX können nur die Mitten verstellt werden. Wenn die TS aber auf dem Weg in Richtung Vollpitch die Tendenz hat, zu nicken oder zu rollen, weiß ich nicht, ob und wie und wo man das wieder einstellen kann - die Anleitung gibt hier keinen Hinweis..
                                Oder das Beast regelt das von alleine aus - keine Ahnung....

Gruß
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X