Raptor 50 nicht wendg genug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: Raptor 50 nicht wendg genug

@EvOluT1on
    volle Zustimmung.

Ich finde es schlimm, was manche gerade in diesem Forum für eine Rechtschreibung haben. Das liegt wohl auch an den oft jungen Forenteilnehmern hier.
    Gerade im Internet, was ja für die breite ßffentlichkeit zugänglich ist, genau wie die ganzen Social-Networks.

Denkt daran: Das Internet vergisst nichts.
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
      @EvOluT1on
      volle Zustimmung.

Ich finde es schlimm, was manche gerade in diesem Forum für eine Rechtschreibung haben. Das liegt wohl auch an den oft jungen Forenteilnehmern hier.
      Gerade im Internet, was ja für die breite ßffentlichkeit zugänglich ist, genau wie die ganzen Social-Networks.

Denkt daran: Das Internet vergisst nichts.

Okey
      Ich versuche mich zu bessern.
      Ok?

Tim

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
        Ich möchte jetzt nicht Frech wirken aber so langsam reicht es mir ich ddachte das Hobby sollte entspannung bringen aber was manche Leute hier machen ist keine entspannug mehr ich weiß ja nicht was ir hier machen wollt aber nach gute und BRAUCHBARE Tipps zugebebn sieht das hier nicht aus.Schuldiegung für die redensart aber das musste jetzt mal sein.Und ich kuke hier nicht so auf die Rechtschreibung du/sie haben volkommen recht das meine Rechtschreibung hier im Forum nicht su gut ist das liegt aber daran das ich im Forum entspannen will und nicht immer nach rechtschreib Fehlern suchen möchte.Also ich mache mir nicht die mühe in anderen Beitregen die Rechtschreibfehler eraus zusuchen aber wen das manche Leute erne machen sollen sie sich die Bitte auf einen Zettel schreiben ud sic daran freuen.Ich meine nicht alle Leute hier im Forum auch nicht den Mike nur manch andere Leute hier.
        Danke für die Info Mike ich werde Piroflips jetzt immer so schreiben.

Tim
        Solche Texte kann man in einem Spieleforum schreiben. Aber hier ist sowas nicht passend. Bei mir ist auch nicht alles perfekt. Aber man gibt sich doch Mühe. Aber Fehler passieren halt mal. Kein Problem.

Wir sind ja keine Grammernazis hier, wie man in anderen Forum beschimpft wird wenn man auf Komma und Punkt aufmerksam macht.

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Solche Texte kann man in einem Spieleforum schreiben. Aber hier ist sowas nicht passend. Bei mir ist auch nicht alles perfekt. Aber man gibt sich doch Mühe. Aber Fehler passieren halt mal. Kein Problem.

Wir sind ja keine Grammernazis hier, wie man in anderen Forum beschimpft wird wenn man auf Komma und Punkt aufmerksam macht.

Hi
          Wie eben geschrieben werde ich versuchen mer auf meine Rechtscreibung zu achten.

Tim

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
            Hi
            Wie eben geschrieben werde ich versuchen mer auf meine Rechtscreibung zu achten.

Tim
            Und was is jetzt mit dem Heli... ? Geht jetzt alles ? was hast geändert ? Bei meinen Rapi damals hatte von Paddel zu Paddel 56 cm.... mit weniger war er auch mir zu wenig wendig. Hatte dann so gelbe Paddel mal drauf. Aber da konnte man nicht mehr sauber schnell fliegen. War also nicht optimal.

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Also ich habe jetzt die Drezahl auf 1900 eingestelt und so ist er eigentlich gut.
              Ich werde jetzt noch ein Alu Zentralstück einbauen und
              vielleicht noch Radix,Blattschmied oder Maniacs nehmen.

Tim

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Krass Alter deine Beiträge sind voll gut zu lesen!!! Hätte nicht gedacht das man das so stark bemerkt^^ Naja das ist ja nun schön, dass der Heli wieder deinen Anforderungen entspricht. Mach doch mal ein Video wir wollen alle sehen ob du besser fliegst wie wir
                Wie gesagt wenn du aggressive Blätter willst dann kannst du auch zu den Torsions greifen, die haben einen sehr hohen Vorlauf und agieren. Die sind auch ein bisschen billiger wie Radix... hier mal ein Test:http://www.helifriends.net/review/cf...x-600-500.html

Und hier eine kleine Tabelle: http://www.helifriends.net/review/73...rblaetter.html

Gruß, Max

Kommentar

• Tim V
                  PSG-Dynamics Teampilot
                  • 12.07.2009
                  • 1846
                  • Tim
                  • Marburg

Zitat von face Beitrag anzeigen
                  Krass Alter deine Beiträge sind voll gut zu lesen!!! Hätte nicht gedacht das man das so stark bemerkt^^ Naja das ist ja nun schön, dass der Heli wieder deinen Anforderungen entspricht. Mach doch mal ein Video wir wollen alle sehen ob du besser fliegst wie wir
                  Wie gesagt wenn du aggressive Blätter willst dann kannst du auch zu den Torsions greifen, die haben einen sehr hohen Vorlauf und agieren. Die sind auch ein bisschen billiger wie Radix... hier mal ein Test:http://www.helifriends.net/review/cf...x-600-500.html

Und hier eine kleine Tabelle: http://www.helifriends.net/review/73...rblaetter.html

Gruß, Max

Danke,
                  Für die Info.

Tim

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Von der Wendigkeit..... Torsion, Maniac, Radix YB. Und die 50er Helis flieg ich immer mit 2000 bis 2150 Kopfdrehzahl. Also der der Motor dann mit 17000 sowas dreht oder 17300.

Kommentar

• PascalR
                      Gast
                      • 02.04.2008
                      • 1991
                      • Pascal
                      • MSC Schöneck

Hi Tim,

Ich möchte jetzt nicht Frech wirken aber so langsam reicht es mir ich ddachte das Hobby sollte entspannung bringen aber was manche Leute hier machen ist keine entspannug mehr ich weiß ja nicht was ir hier machen wollt aber nach gute und BRAUCHBARE Tipps zugebebn sieht das hier nicht aus.Schuldiegung für die redensart aber das musste jetzt mal sein.Und ich kuke hier nicht so auf die Rechtschreibung du/sie haben volkommen recht das meine Rechtschreibung hier im Forum nicht su gut ist das liegt aber daran das ich im Forum entspannen will und nicht immer nach rechtschreib Fehlern suchen möchte.Also ich mache mir nicht die mühe in anderen Beitregen die Rechtschreibfehler eraus zusuchen aber wen das manche Leute erne machen sollen sie sich die Bitte auf einen Zettel schreiben ud sic daran freuen.Ich meine nicht alle Leute hier im Forum auch nicht den Mike nur manch andere Leute hier.
                      Danke für die Info Mike ich werde Piroflips jetzt immer so schreiben.

Tim
                      Mit entspannen hast du schon recht. Aber es ist nun einmal ein Fachforum. Entspannen kannst du bei unsrer 16er IG, im Forum aber kommt fachliches Zeug rein. Dafür ist es nun einmal nötig sich 5 Minuten für einen Beitrag zu nehmen.
                      Ich habs auch geschafft

Nun zu deinem ''Problem''

Andere Leute sollten dir nicht sagen wie Du deinen Heli feineinstellen sollst, sondern das sollte man selbst wissen! Mein Logo Landegestell mag auch kaum jemand, ja und? Ich habe es trotzdem montiert und ich finde es schön. Wills gar nicht mehr missen.

Zum Raptor

mein erster Heli war ein Rappen mit originalem Antrieb. Ob die DZ zu hoch oder zu niedrig ist, kann man sehr gut hören. Ist der Yamada nur am kreischen ist es ja klar dass es zu viel ist. Mein Logo fliegt auch nur mit geschätzten 2000 Umdrehungen, das reicht für alles. Standest ja schon einmal neben mir als ich geflogen bin (glaub ich jedenfalls). Piroflips kann man wie einen Looping hart und weich fliegen. Da spielt nur die Ts Koordination eine Rolle. Fast immer Vollausschlag ist falsch. Das belastet die Mechanik und sieht meist nicht schön aus.
                      Generell ist es auch ein falscher (schneller Lern-)Weg mit einem durchgezogenen Piroflip anzufangen.
                      Hab mir hier von einem Pro helfen lassen. Empfohlen wird eher ein Pirolooping mit einer Pirouette. Das fördert den gesteuerten Kreis vom Pirouflip ungemein, weil du aktiv Roll und Nick steuern musst, und das dosiert.
                      Hat mir jedenfalls geholfen den Piroflip gut zu steuern. Fliege zwar elektro, könnte aber auch sicher deinen Raptor da durch bewegen.

Harte Manöver benötigen dann nur noch eine gute Mechanik und einen übermotorisierten Heli, was eigentlich mit dem Yamada und 20% Nitro, zur Not auch 30% ,wie die ganzen ,,Cracks'', reichen.
                      Investiere ein wenig noch in gute Latten und in ein Alu Zentralstück, dann macht der Raptor eigentlich alles mit. Ein Logo besteht auch nicht aus mehr.

Empfehlen kann ich dir die Radix 600 YB, sehr schöner Allrounder.

Ich wünsch mir noch nen schönen Geburtstag, aber Rc Heli geht irgendwie immer

Kommentar

• k.ch
                        Member
                        • 19.11.2008
                        • 305
                        • Christian
                        • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hi Leute
                        Normalerweise Antworte Ich auf solche Sachen nicht.
                        ABER Timm ist 12.

Was habt ihr mit 12 gemacht ?

Ich bin nun schon 44+ und habs auch nicht so mit DER Rechtschreibung .

Ich bin Tischler (auch Schreiner genannt) und wenn ich mit Meinesgleichen Fachsimple, gibt es immer mehrere Meinungen.

Aber wie heisst es?

"Durchs Reden kommen die Leut zusammen".
                        Ich kann nur sagen ,Wissen kann man nur durch -fragen,fragen und fragen-erwerben.
                        Man kann nicht alle Fehler selber machen; kann man sich meistens nicht leisten.

Und wenn einer mit 12 schon von jemand gesponsort wird ,da MUSS doch was dran sein.

k.ch

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max
                          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich weiß beim besten willen nicht was du uns jetzt damit sagen willst...

Zum einen sagst du das man Wissen nur durch fragen erlernen kann, zum anderen sagst du aber, dass jmd. der mit 12 gesponsort wird schon was drauf haben muss. Und welchen Umstand möchtest du mit der Tatsache rechtfertigen das er erst 12 ist? Die Rechtschreibung hat er doch drauf, jetzt hatte er halt mal keine Lust und nun schreibt er doch extra für uns ein bissl schöner, das hat ja nun nichts mit dem Alter zu tun. So gaaanz verstehe ich deinen Beitrag jetzt nicht...

Kommentar

• Alexander Scheuten
                            Alexander Scheuten

Von 8 Seiten sind "gesamt betrachtet" min. 3 vollkommen OT

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Hallo
                              @K.ch

Eigentlich geht es gar nicht um die Rechtschreibung , jeder macht mal nen Fehler
                              hier ging es um das Auftreten , Teampilot , Piroflips und blabla ,
                              Hier im Forum sind "Echte Teampiloten "
                              Leute die man als Profi bezeichnen kann (selbst gesehen in München)
                              Leute die von der Technik und Materie echt nen Plan haben,

keiner von denen hat so ein Auftreten hier,

nee, die halten sich meist mit dem Wissen und Schreiben im Hintergrund

Ich denke mal ,das sein Auftreten der Anstoß war,..

Aber nun haben sich ja alle wieder
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 20:24. Grund: Immer noch Alzheimer

Kommentar

• Tim V
                                PSG-Dynamics Teampilot
                                • 12.07.2009
                                • 1846
                                • Tim
                                • Marburg

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                @K.ch

Eigentlich geht es gar nicht um die Rechtschreibung , jeder macht mal nen Fehler
                                hier ging es um das Auftreten , Teampilot , Piroflips und blabla ,
                                Hier im Forum sind "Echte Teampiloten "
                                Leute die man als Profi bezeichnen kann (selbst gesehen in München)
                                Leute die von der Technik und Materie echt nen Plan haben,

keiner von denen hat so ein Auftreten hier,

nee, die halten sich meist mit dem Wissen und Schreiben im Hintergrund

Ich denke mal ,das sein Auftreten der Anstoß war,..

Aber nun haben sich ja alle wieder

Das war von mir nicht so gemeint.
                                Auch Profis(auch wen ich noch keiner bin) brauchen mal hilfe oder ist das nicht so?

Tim

Kommentar

Lädt...
                                X