Raptor 50 nicht wendg genug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Raptor 50 nicht wendg genug

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
    Also mit der Fliegerei anfangen tuhe ich nicht ich bin Teampilot und fliege 3Dnur in den Pyroflips geht der Raptor meiner meinung nac noch nicht gut genug

Tim

Teampilot ....von was ?
    Als Teampilot ist man ja normal in einen "Team" von "Profis ?" die sich normal besser auskennen "sollten" als x-Y hier im Forum.

Wenn du max TS weg hast und die leichten Paddel drauf sind und die Drehzahl past kannst du noch mit den Blättern was machen. Torsion wie schon geschrieben.
    Und glaub mir... das past dann.
    Oder mach halt mal ein paar Bilder mit einer Digi Cam und schick mir das. Ich stells dann ein hier ins Forum... evtl sieht man da dann mehr ? Evtl mit max TS Nick und Roll Weg... ?
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.01.2010, 12:36.

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Also ein Aluzentralstück zu bekommen ist kein proplem.
      Nur bring es was auser das man 620Blätter fliegen kann?

Tim

Kommentar

• Heli-Micha
        Heli-Micha

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
        Also mit der Fliegerei anfangen tuhe ich nicht ich bin Teampilot und fliege 3Dnur in den Pyroflips geht der Raptor meiner meinung nac noch nicht gut genug

Tim
        Also Tim, das ist schon merkwürdig!!! Du bist Teampilot und fliegst 3D....weißt aber nicht, mit welcher Drehzahl und auch nicht wie man ein Heli agiler bekommt?!?!

Wenn dem so ist, dann solltest du dich dringend auch mal mit der Heli-Theorie befassen (mit 12 kann man ja immerhin schon lesen ;-))

Mit fliegen allein ist es meiner Meinung nach nicht getan!

Gruß
        Micha

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Ich denke mal nicht. Ich hab folgendes mit den roten Dämpfungsgummis im Einsatz:

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ja "Teampilot" kann er ja sein, lasst ihn doch in Ruhe^^ Er wird wahrscheinlich einfach nur von dem kleinen Helishop da gesponsort oder so. Wenn du aber behauptest du könntest Piroflips (ja so wird das geschrieben, kommt schließlich von Pirouette), dann solltest du auch sonst so einiges schon mitbekommen haben. Würde auch gerne mal wissen was das für ein Team ist, normalerweise gibts dann da ja Infos zu. Website und so. Klar der 4-jährige Chinese da bekommt seinen Heli sicher eingestellt, du solltest dir aber schon mal mit 12 Gedanken drüber gemacht haben mit welcher Drehzahl dein Heli fliegt...

Also ich kann ja nur vom Rex sprechen: Carbon-Paddel, die 105er von CY die Super Stubz mit noch mehr zyklisch, lange Paddelstange (hab die 440er, weiß nicht wies beim Rappi ist), harte Blätter (Torsions (die haben einen krassen Vorlauft und sind dadurch sehr agressiv), SAB, Radix etc), hohe Drehzahl (Ich fliege Rundflug 1850, Funnels/TicTocs/Speedcircles "Soft-3D" halt bei 2100)(Petr Novotny fliegt 2400, das ist absolut krass dann hab ich schonmal ausprobiert aber das brauchen nur Profis, viel mehr geht auch nicht), sehr harte Dämpfung dabei; min. 7° zyklisch dann aber ein bissl Expo. Wenn der dir dann zu lahm ist... kauf dir nen krasseren Heli, oder bei dir ist was falsch.
            Zuletzt geändert von face; 02.01.2010, 14:57.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Also ich hab da vor zwei jahren mal als ich den Rapi 50 hatte mal das ganze Quick UK Zeug gegen das TT Plastik getauscht aus langeweile... und bin dann fliegen gegangen.

Wenn man Monate den Quick Kopf hatte und das "gewohnt" war... also dagegen war der TT Kopf der bei mir noch fast neu war, da nie benutzt... also.... äh... echt schlecht und sehr "indirekt irgendwie".... mal höfflich ausgedrückt.

Anbei mal ein bild von dem Teil... mit Alu... mit Plastik war das dann echt ein Elend.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von face Beitrag anzeigen
                Ja "Teampilot" kann er ja sein, lasst ihn doch in Ruhe^^
                .
                keiner tut Ihm was hier...... nur aus dem geschriebenen von Ihm muss man Ihn halt auch irgendwie einsortieren.. sonst muss man bestimmte Tipps einfach nicht mehr gegen, da jemand das halt "normal" weis der Piroflips fliegt und Teampilot ist.

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  keiner tut Ihm was hier...... nur aus dem geschriebenen von Ihm muss man Ihn halt auch irgendwie einsortieren.. sonst muss man bestimmte Tipps einfach nicht mehr gegen, da jemand das halt "normal" weis der Piroflips fliegt und Teampilot ist.

Wurde auch mal Zeit das es gesagt wurde,
                  wenn ich seine Fragen und Antworten lese,..
                  das bei fast jeden Thema hier,
                  da konnte ich ihn nur als Anfänger einordnen,.. oder als Beitragssammler
                  Sorry, meine Meinung

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
                    Hallo

1900 sollten reichen aber mit 2100 gehts schon auch noch richtig gut ab.

Zur not längere Paddelstange rein oder Paddellos umbauen.

Gruß

Jan

Meintest wohl "kürzere",oder ??

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max
                      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Nein längere, bei kürzer und schwerer wird der Heli träger, je länger und je leichter die Paddel sind desto agiler ist er.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen

Meintest wohl "kürzere",oder ??
                        länger heist wendiger.. bis zu einem gewissen Punkt.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                          Alexander Scheuten

wie komm ich nu auf kürzer?...vom Koax her vielleicht?hmm..da war doch mal was mit "kürzer"= agiler...

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

hallo erstmal und hoffe ihr hattet alle einen guten rutsch !!!

Rappi wendiger mhhh!?!? fallen mir nur ein
                            1. leichtere paddel unter 20gr. super stuz sollen gut gehn
                            2. andere blätter (finde die gct ultra in der winteraktion oder als eco class für den preis super aufn rappi(vergleichbar mit torrsion aber billiger und besser verarbeitet))
                            3. hätere dämpfung am besten die roten oder noch besser infinium / neue 2 teilige von TT vom SE
                            4. kopf update des SE finde ihn dadurch viel direkter ect. ggf mehr ausschlag möglich
                            5. drehzahl rauf knapp über 2000 (selber fliege ich mit 2050 am rev Max)

(6. rigid umbau ( leider sehr teuer!!) dann aber alles per setup einstellbar)

Mfg,Toni wobei ich das alu zentralstück auf jeden Fall nehmen würde
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Tim V
                              PSG-Dynamics Teampilot
                              • 12.07.2009
                              • 1846
                              • Tim
                              • Marburg

Zitat von Heli-Micha Beitrag anzeigen
                              Also Tim, das ist schon merkwürdig!!! Du bist Teampilot und fliegst 3D....weißt aber nicht, mit welcher Drehzahl und auch nicht wie man ein Heli agiler bekommt?!?!

Wenn dem so ist, dann solltest du dich dringend auch mal mit der Heli-Theorie befassen (mit 12 kann man ja immerhin schon lesen ;-))

Mit fliegen allein ist es meiner Meinung nach nicht getan!

Gruß
                              Micha

Wissen tue ich das schon ich hatte nur mal ein zwischenfall seit dem Frage ich lieber 2Mal jetzt ist er auch schön agil habe alles hinbekommen

mfg Tim

Kommentar

• Tim V
                                PSG-Dynamics Teampilot
                                • 12.07.2009
                                • 1846
                                • Tim
                                • Marburg

Hi
                                Also iich halte mein Heli allein in schuss mein Vater hat keine ahnung von Helis.
                                Das ich keine Ahnung habe ist nicht wahr.Ich bin halt nur unsicher was drezahl angeht da ich einen großen erschrekenden zwischenfall hatte

Tim

Kommentar

Lädt...
                                X