Hi
Ein Freund hat mir gestern gesagt das meine Drezahl beim Raptor 50 viel zu hoch ist nachdem ich die Drezahl auf das normale verringert habe ist der Raptor mir nicht wendig genug.Was kann ich machen?
Ich habe die Ultra leicht Padel trauf und ich bin was das mechanische angeht bin ich auf dem Vollausschlag.
Was hast denn für ein Setup* Blätter und so*?
Welche Drezahl hast jetzt*?
Zu wendig ist auch nicht immer so ideal etwas stabil sollte der Heli schon noch fliegen sonst tust Dir unnötig schwer....ich fliege mit Gewichten in den Paddeln 3D...ist auch etwas Geschmackssache....
Ich bin immer ganz fasziniert das ihr eure Drehzahlen so per Auge hin bekommt,
verstehe gar nicht warum ich mir nen Sky Tach gekauft habe.
Da ich auch mitbekommen habe das du am Anfang deiner Heliflieger Kariere bist
frag ich mich immer warum ihr so agile Flieger haben wollt ,
solange das Heck doch innerhalb einer Sekunde reagiert reicht das doch erst mal,.
Wenn er zum Geschoss werden soll , schnelles Heckservo , und größere Heckblätter,
Tuning Paddel , RoKo Drehzahl hoch auf 2300 Umdrehung ,
aber das Heck gegen ein Alu Heck austauschen ,
das Kunststoffteil (Lager/Lagerschale) macht die Drehzahl nicht lange mit,..
Danke
Wohnt jemand in mittel Hessen und hat ein Drezahl messer weil ich möchte mir für 1Mal kein 80Euro Drezahl messser kaufen.Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
Hi
Ein Freund hat mir gestern gesagt das meine Drezahl beim Raptor 50 viel zu hoch ist nachdem ich die Drezahl auf das normale verringert habe ist der Raptor mir nicht wendig genug.Was kann ich machen?
Ich habe die Ultra leicht Padel trauf und ich bin was das mechanische angeht bin ich auf dem Vollausschlag.
Tim
Hi Tim,
aus meiner Erfahrung heraus:
Du könntest noch das Alu-Zentralstück montieren, dazu die roten (harten) Dämpfer (die beim Zentralstück auch dabei sind). Kostet roundabout 50,- Euro. Damit ist der Heli dann -siehe Anleitung - auch mit über 1700 U/min sicher betreibbar.
Dazu evtl. noch die dazu dann recht gut zum Hubschrauber passenden GCT Ultra Blätter von Blattschmid.
Du könntest noch das Alu-Zentralstück montieren, dazu die roten (harten) Dämpfer (die beim Zentralstück auch dabei sind). Kostet roundabout 50,- Euro. Damit ist der Heli dann -siehe Anleitung - auch mit über 1700 U/min sicher betreibbar.
Dazu evtl. noch die dazu dann recht gut zum Hubschrauber passenden GCT Ultra Blätter von Blattschmid.
Der Rappi wird so recht agil.
LG
Thorsten
Der darf nur mit 1700Umdrehungen betrieben werden?
Wenn alles optimiert ist und es reicht noch immer nicht.... hatte mal die NHP Razor Pro auf dem Rappi drauf... die sind wendig ohne ende... oder Torsion Blätter.
ßbrigens mach ich das auch so mit dem Drehzahlmesser in den Boden stecken und fertig. Dann einfach Heli starten und darüber schweben. So kann dann einer der dabei ist die Drehzahl ablesen aus der Ferne und man selber past auf den Heli auf.
Kann man den Raptor wirklich nur bis 1700Umdrehungen betreiben?
Tim
Nööö , geht auch höher,... frag mal Ernie aus dem Forum ,
der flog den mit 2500 Umd. in der Baukasten Version ,
mit nen Hyper
frag mal was passiert ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar