Könntest Du vielleicht erklären, was dass denn für ein erschreckender Zwischenfall war?
Raptor 50 nicht wendg genug
Einklappen
X
-
starkerflieger
AW: Raptor 50 nicht wendg genug
Könntest Du vielleicht erklären, was dass denn für ein erschreckender Zwischenfall war?
-
Hi
Also ich bin ganz normal geschgwebt und plötzlich reist ein Rotorblatt ab ein Rotorblatt haben ich niemehr gefunden die Padel haben den Gyro erwischt und das Hauptzahnrad ist geplatzt und der Motor hat ein Kolbenfresser ein Rotorblatt hat die Antene des Empfängers erwischt und das endergebnis ist ein Kompletschaden!
Tim
Kommentar
-
The Rock -
Mit 12 muß er auch noch nicht alles wissen, kein Thema... dafür gibt es ja das Forum. Man denkt halt einfach das.... wenn ... Team und Piroflips usw... aber egal.
Die Tipps wurden ja jetzt mitgeteilt, was er machen soll und kann,... und das wird er jetzt halt mal umsetzen um dann zu sehen was "was" bringt.

Am besten geht der Heli halt, wenn alles perfekt ist. Da muss man sich als Pilot halt hin arbeiten.... war bei mir auch so bei jedem Heli bis jetzt. Das Fitting muß passen, das Setup, Leistung, Blätter und Drehzahl.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.01.2010, 19:44.
Kommentar
-
Hallo,
verändert sich die Wendigkeit des Raptors sehr stark, wenn ich anstatt der originalen schwarzen Paddelstange (400mm) vom V2 eine Paddelstange von der JR Vibe 50 mit einer Länge von 440mm montiere?
Alukopf inkl. harte Dämpfung ist schon vorhanden bei meinen Raptor.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
starkerflieger
Tja, für viele ist es halt auch soooo toll wenn sie sich ein "Teampilot" Schild um den Hals hängen können.... Dabei wäre bescheidenheit manchmal besser.
Ich finde es gut, wenn ein Shop Junge Piloten, die sich das Hobby noch nicht so richtig leisten können unterstützt, jedoch sollte derjenige hier vielleicht nicht gleich mit seinem Status "Teampilot" unter seinem Namen schmücken wenn er noch nicht die Erfahrung hat und seine bekanntheit nicht entsprechend ist.
Seine Frage an sich ist ja nicht schlimm. Hier wird ja auch Anfängern immer gern geholfen. Aber durch seinen Status und die ständige Betonung seiner "Pyro" (Piro)- Flips wirkt das ganze halt etwas "komisch"...
Vielleicht sollte Tim uns einfach mal ein paar Videos präsentieren. Damit könnten wir auch immer auf dem laufenden gehalten werden wie er sich entwickelt. Ich finde es immer wieder interessant, wenn man so Junge Kerle ein halbes Jahr später wieder sieht. Da fallen einem teilweise fast die Augen aus, wenn man sieht wie schnell die sich entwickeln...
Kommentar
-
Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigenTja, für viele ist es halt auch soooo toll wenn sie sich ein "Teampilot" Schild um den Hals hängen können.... Dabei wäre bescheidenheit manchmal besser.
Ich finde es gut, wenn ein Shop Junge Piloten, die sich das Hobby noch nicht so richtig leisten können unterstützt, jedoch sollte derjenige hier vielleicht nicht gleich mit seinem Status "Teampilot" unter seinem Namen schmücken wenn er noch nicht die Erfahrung hat und seine bekanntheit nicht entsprechend ist.
Seine Frage an sich ist ja nicht schlimm. Hier wird ja auch Anfängern immer gern geholfen. Aber durch seinen Status und die ständige Betonung seiner "Pyro" (Piro)- Flips wirkt das ganze halt etwas "komisch"...
Vielleicht sollte Tim uns einfach mal ein paar Videos präsentieren. Damit könnten wir auch immer auf dem laufenden gehalten werden wie er sich entwickelt. Ich finde es immer wieder interessant, wenn man so Junge Kerle ein halbes Jahr später wieder sieht. Da fallen einem teilweise fast die Augen aus, wenn man sieht wie schnell die sich entwickeln...
Hi
Ich wollte mich nicht damit schmücken sondern einfach sagen das ich nicht mehr beim Schweben und Rundflug bin.Wen das falsch verstanden wurde möchte ich mich entschuldigen
.
Pyroflips habe ich nur erwähnt weil mein Raptor in anderen lagen gut gehen wen dies ebenfals anderst gewürgt hat dan möchte ich mich auch für dies entschuldiegen
.
Ich finde es einbisschen hart das man hir für jede falsche oder nur halb richtige antwort sofort an den Branger gestelt wird wen ihr was gegen mich habt dan schreibt doch bitte eine Pn an mich
.
So nun zum Tehma ic habe alless nochmal optiemirt und jetzt geht er wieder perfekt danke für die die mir geholfen haben.
Tim
Kommentar
-
EvOluT1on
Tim,
Du bist doch in der 6. Klasse?
Mit dem Helifliegen alleine kommt fast keiner über die Runden.
Ein gut gemeinter Ratschlag:
Vernachlässige die Schulbildung nicht. Rechtschreibung gehört da auch mit dazu.
Es fällt extrem schwer den Inhalt Deiner Beiträge zu verstehen.
Mit 12 und in vermutliche 6. Klasse sollte man den Unterschied zwischen gewirkt und gewürgt kennen.
Und es heißt PIROflip
Sorry fürs offtopic, ist aber ehrlich und nur gut gemeint.
Gruß
Mike
Kommentar
-
Zitat von EvOluT1on Beitrag anzeigenTim,
Du bist doch in der 6. Klasse?
Mit dem Helifliegen alleine kommt fast keiner über die Runden.
Ein gut gemeinter Ratschlag:
Vernachlässige die Schulbildung nicht. Rechtschreibung gehört da auch mit dazu.
Es fällt extrem schwer den Inhalt Deiner Beiträge zu verstehen.
Mit 12 und in vermutliche 6. Klasse sollte man den Unterschied zwischen gewirkt und gewürgt kennen.
Und es heißt PIROflip
Sorry fürs offtopic, ist aber ehrlich und nur gut gemeint.
Gruß
Mike
Ich möchte jetzt nicht Frech wirken aber so langsam reicht es mir ich ddachte das Hobby sollte entspannung bringen aber was manche Leute hier machen ist keine entspannug mehr ich weiß ja nicht was ir hier machen wollt aber nach gute und BRAUCHBARE Tipps zugebebn sieht das hier nicht aus.Schuldiegung für die redensart aber das musste jetzt mal sein.Und ich kuke hier nicht so auf die Rechtschreibung du/sie haben volkommen recht das meine Rechtschreibung hier im Forum nicht su gut ist das liegt aber daran das ich im Forum entspannen will und nicht immer nach rechtschreib Fehlern suchen möchte.Also ich mache mir nicht die mühe in anderen Beitregen die Rechtschreibfehler eraus zusuchen aber wen das manche Leute erne machen sollen sie sich die Bitte auf einen Zettel schreiben ud sic daran freuen.Ich meine nicht alle Leute hier im Forum auch nicht den Mike
nur manch andere Leute hier.
Danke für die Info Mike ich werde Piroflips jetzt immer so schreiben
.
Tim
Kommentar
-
EvOluT1on
Hallo Tim,
leider hast Du nicht verstanden was ich Dir damit sagen wollte.
Hört sich jetzt aus Deiner Sicht wahrscheinlich auch sehr spießig an wenn ein Opa mit 31 Jahren so was sagt.
Aber denk in einer ruhigen Minute (vielleicht beim nächsten Diktat) mal darüber nach.
Wünsch Dir trotzdem alles Gute.
Gruß
Mike.
Kommentar
-
Moskito561
Schau dir mal den Text von EVOLUT1ON an, lese den mal ,
und dann lese mal deinen , mal abgesehen von den Fehlern in deinem Text
man sollte auch vielleicht mal einen Absatz machen,
dann ist das viel überschaubarer,
oder mal ein Komma ,
Kommentar
-
EvOluT1on
Bitte nicht falsch verstehen,
ich habe nicht vor den Tim irgendwie runter zu putzen.
Ich stell mir nur den jungen Mann vor, der in nicht allzu ferner Zukunft mal eine Bewerbung abschicken muss.
Tim,
sieh das einfach wie Training am Simulator.
Es kann auf keinen Fall schaden auch DAS regelmäßig zu üben.
Gruß
Mike
Kommentar
-
Zitat von EvOluT1on Beitrag anzeigenBitte nicht falsch verstehen,
ich habe nicht vor den Tim irgendwie runter zu putzen.
Ich stell mir nur den jungen Mann vor, der in nicht allzu ferner Zukunft mal eine Bewerbung abschicken muss.
Tim,
sieh das einfach wie Training am Simulator.
Es kann auf keinen Fall schaden auch DAS regelmäßig zu üben.
Gruß
Mike
Hi
Danke ich werde jetzt mehr auf meine Rechtschreibung achten.
Ich achte in meiner Freizeit halt nicht so doll auf mein Rechtschreibung.
Aber das wird sich jetzt ändern.
Mit dem Statz,,sehe es so wie Simulator Training" habt ihr mich
überzeugt.
So besser der Text?
Tim
Kommentar
-
EvOluT1on

Kommentar