Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

Hallo Peter,
    erhältlich soll er etwa ab mitte November sein. Den Preis kann man zur Zeit bei TT-Europe nur schätzen. Hr. Hennek "lehnte sich mal aus dem Fenster" und meinte zwischen 400€ und 600€.
    Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
    Ich hoffe das dann die Leute die mit ihren Walkera und Co. zu mir kommen (ich habe den ihnen aber nicht verkauft) und um Hilfe bitten, dann deutlich nach lassen.
    Ich helfe diesen Leuten eigentlich immer gerne, sie können ja nichts dafür, nur meistens sind die Teile vorher schon mal irgendwo dagegen "gefallen" und auch für die Piloten welche deutlich besser fliegen wie ich, kaum fliegbar.
    MfG. Christian

Kommentar

• Ghostraider
      Ghostraider

Hi,

Preise wurden am Wochenende viele genannt.
      Ein tatsächlicher Preis steht aber nocht nicht fest, den weiß auch TT selber noch nicht.

Er soll sich aber im Rahmen von 300€ (Einsteiger ohne Sender) bis zu 500€ (3D Version inkl. Sender) befinden.

Im übringen sind die Video's der 3D Version die auf RC-Movie sind nicht wirklich aussage kräftig. Die Piloten aus Taiwan sind sehr vorsichtig und soft geflogen. Man muss am Sonntag die Vorstellung von den TT Piloten gesehen haben. Die haben gezeigt was man aus dem Innovator 3D wirklich rausholen kann.

Und der Innovator ist bei weitem kein Spielzeug, oder würdet Ihr einen Heli der mit bis zu 4000 UPM am Kopf dreht als Spielzeug bezeichnen.
      Ich bin gespannt was die Leute sagen die den Innovator hier schlecht machen, wenn sie ihn das erstemal Live gesehen habe.

Kommentar

• kebelt
        kebelt

schon krass.....4000 UPM und so wie es aussah, alles Plastik am Kopf.
        Und was für Blades sind da drauf....weil ich bisher nur die GCT Ultra von Blattschmied kenne, die wirklich bis 4000 freigegeben sind.

Kommentar

• Ghostraider
          Ghostraider

Hi,

es sind einige Alu Part's am Kopf, der Kopf ist ähnlich dem des 90er Raptor's nur in klein.
          Bei den Innovator's am FunFly waren selber Entwickelte Blätter drauf, ob das schon die Blätter sind die später in der Lieferung dabei sein werden weiß Ich nicht. Auch haben die beiden Innovator's nur mit 3000UPM gedreht, aber selbst da war die Leistung beachtlich. Seitwärts TicToc's ohne Leistungs einbrüche.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

War echt ein toller Tag, und was vorgeführt wurde war echt Spitzenklasse. Ist doch auch Klar das man mit einen neuen Produkt nicht gleich hartes 3D Vorführt und das ding vor der Presse in den Boden semmelt. Ich sage Euch das von dem Ding mehr untern Weihnachtsbaum liegen als ihr Euch vorstellen könnt, wenn TT mit der Lieferung nachkommt. Es kommt genau richtig für alle Koax Umsteiger. Wissen muss man erstmal nichts, fliegen tut es super ruhig.

Sicher gönne ich mir auch eine 3D Version, nur hoffentlich muss ich nicht so lange warten wie auf den Cobra Rumpf. Wie ich letztes Jahr mit Pitch Helis Angefangen habe wäre ich froh gewesen es hätte schon so einen Innivator gegeben. Was ich Zeit und Ersatzteile verbraucht habe bis ich alles am laufen hatte.

Einziger Frust kann kommen wenn noch mehr 12 Jährige vor mir hartes 3D vorführen, nach einen Jahr Heli fliegen. Nur weil sie einen Simulator und einen Innivator zum Geburstag bekommen haben. Naja da mus ich mich in meinen Alter daran gewöhnen :-) Evtl. haben davor die "alten" Hasen Angst.

hier mal ein Video http://www.rcmovie.de/video/4d783730c00430d83976

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Wieso sollte der stabiler als andere fliegen?

Tom

Kommentar

• Fabian_F
                Senior Member
                • 31.12.2006
                • 1079
                • Fabian
                • Wiese

Ich klinke mich hier auch mal mit rein...

Ich war einer der beiden Teampiloten die den Innovator am Sonntag vorgeflogen haben und ich muss sagen, von den Flugleistungen braucht sich vorallem die 3D Version vor keinem anderen Heli verstecken. Das Heck hält extrem ruhig, da war so mancher anderer Heli mit Kreiseln von bekannten, großen Herstellern deutlich schlechter und die Antriebsleistung ist der Hammer. Selbst bei heftig gesteuerten Roll-Tictocs wackelt nichts am Heck, ganz zu schweigen von Drehzahleinbrüchen.

Christoph und ich sind den Innovator zuvor übrigens noch nie geflogen aber wir sind damit auf Anhieb sehr gut zurechtgekommen.
                Man hat uns sozusagen damit überrascht, die Maschinen vorzufliegen.
                Dazu muss man sagen, die Helis waren vom Setup her eben auf andere Piloten eingestellt, wir mussten uns daher erstmal umstellen, was aber nach 2-3 Testflügen wirklich sehr gut geklappt hat. Der mitgelieferte Sender ist zwar nicht mit den vielen Computeranlagen zu vergleichen (wie auch, ist ein völlig neues Konzept) aber man kann damit wirklich sehr gut fliegen. Das Gefühl beim fliegen der 3D Version ist wirklich das, als würde man einen 50er fliegen. Das komplette System fliegt sich extrem ruhig und sehr genau.

Ich selbst bin ca. 1,5 Jahre nichts kleineres als 50er Helis geflogen aber ich kam auch auf Anhieb mit dem Innovator EXP (3D Version) zurecht.
                Am Nachmittag bin ich dann auch noch die normale Einsteigerversion mit Rumpf vorgeflogen, welche wirklich sehr einfach zu fliegen ist. Diese Version war natürlich vom Setup her sehr entschäft eingestellt und ich als 3D-Flieger musste ich auch erstmal darauf umstellen aber das war sehr unproblematisch, der zweite Flug damit war schon der Vorführungsflug auf der Veranstaltung (!)

Nach dieser sehr gelungenen Veranstaltung und Testflügen mit beiden Innovator Versionen bin ich der Meinung, das beide Versionen mit großer Sicherheit viele Piloten begeistern werden.

Ich denke, Christoph Haye wird meine Aussagen bestätigen können.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

weil hier immer wegen des Preises geschrieben wird vom neuen Heli.... ich hab zwei jahre lang ne MS Hornet 2 geflogen....die kostete ohne Elektronix wie Servos und Kreisel schon müde 220 bis 280 Euro Flugfertig war die dann bei 580.- EURO mit einem Akku OHNE Sender... und das Teil flog sich wie Pudding..... erst nach dem Duzituning (Kopf alleine 178.- Euro) ging das Teil dann so direkt wie es JETZT schon der neue von TT macht....

Also der Preis wenn unter 500 Euro past auf jeden Fall wenn man es mit sowas wie bei mir vergleicht.... die Hornet mit Duzi hat mich zum schluß fast nen 1000er gekostet.... ging dann aber wie Sau

Der neue von TT macht das jetzt schon und das bestimmt für die hälfte an Geld und mit Sender und Lader und Software für das PC Setup.....

Was glaubt ihr wie die Kiste erst geht wenn man die mal auf seinen Geschmack eingestellt hat...

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Nabend,

Ich glaube das "Ding" beurteilen kann man wohl erst wenn es zu haben ist Man kann sicher nicht vom bloßen zuschauen eines Prototypen sagen das wird der Hammerheli oder eben nicht Warten wir es doch ab wenn das "Ding" erstmal in Serie auf den Tischen liegt.
                    Dann kann sich jeder sein Bild machen und der Preis wird dann sicher auch stehen

mfG

Ricardo, der keine Videoauswertungen mehr macht

Ps: Was war denn mit 3000 RPM+++ noch an Flugzeit übrig ? Ich meine das ganze Plastegedöns muss ja auch was wiegen bzw. bewegt werden...

Kommentar

• flyingchris1987
                      Senior Member
                      • 17.07.2006
                      • 3220
                      • Christoph
                      • Rostock

So, auch ich bin wieder daheim und hatte ein saugeiles Wochenende, dürfte auf den Videos rübergekommen sein . Die Veranstaltung war sehr abwechslungsreich, so dass ich als Heliflieger auch super gerne den spektakulären Flügen der Flächenflieger zugeschaut habe. Es waren einfach beeindruckende Flüge dabei. Vor allem das lockere Feeling und Fliegen ohne Druck hat mir besonders gefallen. Alle Piloten waren entspannt und hatten einfach nur Fun, wie es auch sein sollte. Dem Publikum scheints auch gefallen zu haben, weil überhören konnte man den Applaus und das "oooohh" kaum.

Was ich jedoch etwas traurig finde ist, dass manch einer den Innovator total zerpflückt ohne ihn live gesehen zu haben. Anfangs war ich auch nicht dermaßen überzeugt, aber nach der tollen Show am WE denke ich, wird der Innovator seine Anhänger finden, da er einen großen Kundenkreis abdeckt. Das Modell ist so super einfach aufgebaut, da kann man kaum etwas falsch machen, was gerade dem Anfänger die Angst vorm Fliegen nehmen sollte. Es geht ja nicht darum, eine High End Maschine auf den Markt zu bringen, weil dieser Trend lässt die Beginner immer mehr in den Hitnergrund treten. Daher ist es unfair ein Heli, der gerade diesen Kundenbereich anspricht, schlecht zu reden. Und dass die 3D Version wirkl gut geht, wurde eindrucksvoll bewiesen. Innovative Dinge sind auf jeden Fall zu finden, Akkuverpolschutz, super Sicherheitseinrichtungen (Scharfmachen des Reglers), einstellfreundlich, ob mit oder ohne PC usw...

Alles in allem war es ein saugeiler Flugtag mit tollen Vorführungen. Die Leute die anwesend waren hatten ihren Fun und das zählt. Wir fahren auf jedenfall wieder zum nächsten TT Fun Fly...weil es hat einfach tierischen Bock gemacht.
                      - East Coast Heli Team -
                      Vibe E12 Ito Edition
                      Rave 90 ENV

Kommentar

• spacecopter
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 809
                        • marc
                        • Calgary,CANADA

Dieses Video wurde glaube ich in diesem Forum noch nicht "geposted"

Es beantwortet doch recht viele Fragen.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

noch ein zusammen schnitt von mir...

Kommentar

• pbskat
                            pbskat

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                            http://www.youtube.com/watch?v=bjw9KDeC4IQ

noch ein zusammen schnitt von mir...
                            Netter Film. Jörk Hennek wird ihn lieben - durch das Format wirkt er da um 30 Kilo schlanker...

LG Peter

Kommentar

• flyingchris1987
                              Senior Member
                              • 17.07.2006
                              • 3220
                              • Christoph
                              • Rostock

Uiuiuiui was ein Ton Peter.
                              - East Coast Heli Team -
                              Vibe E12 Ito Edition
                              Rave 90 ENV

Kommentar

• idefix-1972
                                Senior Member
                                • 10.06.2007
                                • 2340
                                • Kai
                                • owl

Weis denn schon jemand, zu welchem Preis er in etwa auf den Markt kommen wird*

Gruß

Kai
                                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X