Hallo,
danke für die Info.
Da der Srimok ja eigentlich für den T-Rex entwickelt worden ist, würde mich mal interessieren in wie fern sich der T-Rex von dem Raptor in Bezug auf Taumelscheibe und Pitchkompensatorarme unterscheidet. Nach meinem bisherigen Verständnis Stellen diese beiden Komponenten die Schnittstelle von Hubi zum Kopf dar und sollte für unterschiedliche Ausschläge der beiden Hubis verantwortlich sein. Wenn die Taumelscheibe nicht mittels Gestänge mit den Servos verbunden ist, sollten die absolut möglichen Werte ja angefahren werden können.
Bitte korregiert mich wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege und noch weitere Komponenten in diesem Fall berücksichtigt werden müssen.
=>
Welchen Durchmesser hat die Taumelscheibe beim Rex und welche Länge haben die Pitchkompensatorarme.
Weiterhin habe ich festgestellt, das die maximalen Ausschlage der Paddelstange durch die Rotorwelle begrenzt werden, da die Paddelwippe durch die Rotorwelle und nicht mehr durch das Rotorkopfzentralstück begrenzt wird. Als Lösung könnte die Rotorwelle um ein bis zwei Millimeter gekürzt werden, da die Bohrung für das Zentralstück ja nicht versetzt werden kann.
Gruß,
Mirco

Kommentar