bekomme bei meinem mini titan den blattspurlauf nicht mehr hin.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KnallerKay
    KnallerKay

Re: bekomme bei meinem mini titan den blattspurlauf nicht mehr hin.....

Die verstärkte Version habe ich auch. Die halten irgendwie ziemlich gut. Habe gestern zum 2ten mal die Blätter ins Heckrohr gehauen und die Blatthalter sind immer noch heil. Leider kann ich das nicht von den Mischhebeln sagen. Die sind schon beim ersten mal kaputt gegangen und dieses mal schon wieder. Aber vorher lief der Heli ohne Probleme, auch mit dem Spurlauf. War immer das was ich an jedem neuen flugtag geprüft habe. Hat sich nie verstellt und das bei doch schon so eingen Starts und Landungen. Entweder hatte ich einfach nur Glück oder die sind dem Spurlauf zuträglich.

Naja, nun heisst es aber bei mir erstmal wieder warten bis meine Teile da sind und dann sehen wie sich der Blattspurlauf einstellen lässt und ob er auch dieses mal noch gut bleibt (was ich hoffe).

Kommentar

• Ralf Rösch
      Ralf Rösch

wo genau muss ich das zeug auftragen? einfach das ganze zentralstück damit tränken oder wie??
      neee, einfach ein bisschen die Blattlagerwelle einfetten und dann einbauen (zum Tränken ist das Zeug wirklich zu teuer, aber man kann damit auch viele andere Schöne Sachen schmieren am Heli)

gruss
      Ralf

Kommentar

• Helibaron
        Helibaron

Zitat von KnallerKay
        Die verstärkte Version habe ich auch. Die halten irgendwie ziemlich gut. Habe gestern zum 2ten mal die Blätter ins Heckrohr gehauen und die Blatthalter sind immer noch heil. Leider kann ich das nicht von den Mischhebeln sagen. Die sind schon beim ersten mal kaputt gegangen und dieses mal schon wieder. Aber vorher lief der Heli ohne Probleme, auch mit dem Spurlauf. War immer das was ich an jedem neuen flugtag geprüft habe. Hat sich nie verstellt und das bei doch schon so eingen Starts und Landungen. Entweder hatte ich einfach nur Glück oder die sind dem Spurlauf zuträglich.

Naja, nun heisst es aber bei mir erstmal wieder warten bis meine Teile da sind und dann sehen wie sich der Blattspurlauf einstellen lässt und ob er auch dieses mal noch gut bleibt (was ich hoffe).
        auf was für ausschläge fliegst du?? blätter ins heckrohr rammen?? das hör ich zum ersten mal!

Kommentar

• KnallerKay
          KnallerKay

Ganz normale Ausschläge. Ich hab die Gaskurve so, das mein Motor aus geht wenn ich Pitsch raus nehme. Hat den Vorteil, das man keinen drehenden Rotor hat, wenn man auf die Seite fällt als Noob. Leider den Nachteil, das die Drehzahl auch weg ist wenn man zu schnell aufsetzt. Dadurch hab ich das mit -4° Pitch hinbekommen sie ins Heck schlagen zu lassen. Denke mal hab dann nicht ganz gerade aufgesetzt und schon war das passiert.

Naja, das meiste ist repariert. Warte nur noch auf die Mischerhebel... Hoffe das MHM die wirklich auf Lager hat und schnell liefert.

Kommentar

• Helibaron
            Helibaron

Zitat von KnallerKay
            Ganz normale Ausschläge. Ich hab die Gaskurve so, das mein Motor aus geht wenn ich Pitsch raus nehme. Hat den Vorteil, das man keinen drehenden Rotor hat, wenn man auf die Seite fällt als Noob. Leider den Nachteil, das die Drehzahl auch weg ist wenn man zu schnell aufsetzt. Dadurch hab ich das mit -4° Pitch hinbekommen sie ins Heck schlagen zu lassen. Denke mal hab dann nicht ganz gerade aufgesetzt und schon war das passiert.  

Naja, das meiste ist repariert. Warte nur noch auf die Mischerhebel... Hoffe das MHM die wirklich auf Lager hat und schnell liefert.
            na dann noch gute besserung!

ich mal etwas sehr lustiges, grauenvolles und erschreckendes entdeckt=
            Hab den heli aufn tisch gestellt und den spurlauf eingestellt, Spurlauf=1a
            nun hab ich die Drehzahl gesteigert und den Heli hat es einmal durchgeschüttelt und der Spurlauf war auch hin!
            Hilft der Kasama rotorkopf wirklich weiter? würde mal gerne erfahrungen darüber hören

danke im vorraus

Kommentar

Lädt...
            X