Hallo Hans ,
Sicher , SO leuchtet es mir auch ein , keine Frage .
ICh BIN ABER SICHER dass der Hubi stillstand bei Stromzufuhr .
ODer sollte es nur ein einfacher Windstoss gewesen sein , den ich nicht beachtet habe ?
Soll ich an dem Tisch wackeln (ca. 2,50m mal ca. 1,50m) * Oder soll ich ihn auf den Boden stellen und lass mehrere Leute drum rum gehen ob da ein Bodenerschütterung auftritt ?
Um das PHßNOMEN zu reproduzieren ?
Also letztes mal war folgendes :
Rappen auf dem Boden (Asphalt) ... Strom an ... Servo läuft in Zeitlupe .
Gewundert (Herzstillstand
) Strom ab , wieder an ... -> klares Init vom Gyro ... geflogen -> normal.Davor das mal (wie weiter oben beschrieben) :
Strom an -> Init o.k. ... zum Platz um den Zaun gegangen , abgestellt mit (natürlich laufenden Motor) ... wieder Init mit dem 3x"hinundher" und siehe da -> Servo läuft in Zeitlupe vor ...
DA hat der Kleine bestimmt keine Erschütterung mitgemacht (ausser dem Motörchen ; was ihm aber sonst nix ausmacht) ...
Wo bleiben die Leute die w.o. behauptet haben DAS sei normal *
Und falls der Kreisel seinen Nullpunkt sucht so müsste er langsam blinken , nicht wahr ?
[zusätzliche Info : ich fahr den Gyro auf ca. 50/60% Empfindlichkeit]
Zusätzlicher Denkanstoss : Könnte irgendetwas "magnetisches" den Impuls stören ?
z.B. ein anlaufender Starter ? ... die Starterkiste mit den ganzen Batterien drin zu nahe dran ? ... usw.
vG
Peter

Deine Erklärung mit der Kupplung hört sich plausibel an - sollte die tatsächlich durchrutschen hast Du damit ständige Drehmomentänderungen und folglich einen "verwirrten" Kreisel.
Kommentar