Aufbaubericht Raptor 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helidoc 74
    Member
    • 22.09.2008
    • 150
    • Bernd
    • 88239 Primisweiler

AW: Aufbaubericht Raptor 30 V2

@ Techmaster
    Im E-Bay sind von nem Händler öfters Kyosho GX36 Motoren drinn,die gehen zwischen 20 und 30€ weg und passen in den Raptor.
    Gruss Bernd

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Echt? Das ist ja mal ein Tipp. Weil 15-20 Liter habe dem alten Motor schon diese Saison gegönnt. Weiß ja nicht wie lange der sonst so hält. Aber die Motoren werde ich mir mal näher anschauen. Die passen von der Länge der Kurbelwelle und der Schraublöcher einfach so rein? Dann Danke schon mal für den Tipp!
      Zuletzt geändert von Techmaster; 25.11.2015, 20:07.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Helidoc 74
        Member
        • 22.09.2008
        • 150
        • Bernd
        • 88239 Primisweiler

Hallo
        Der Kyosho GX36 wird von ASP produziert und heisst da S36HR,er hat die genormte 30er Grösse und passt somit auch beim 30er Rappl.
        Gruss Bernd

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Werde mal drüber lesen. Der Kyosho GX36 hat ja 5,9 ccm und der Thunder Tiger Pro 39H-R hat 6,5ccm.Ob der Kyosho dann etwas weniger Leistung hat, oder wird man das nicht bemerken? Vielleicht ist er dann nicht mehr ganz so durstig, finde der TT, ist ein richtiger Schluckspecht, was der sich so genehmigt, damit er eine gute Betriebstemperatur hat.
          Auf alle Fälle könnte der von der Größe passen. Ob die Krümmerschrauben vom Schalldämpfer den gleichen Bohrungsabstand zueinander haben? Um den TT Dämpfer weiter benutzen zu können? Habe im Netz nur die Kyosho GX36 Einstellanleitung gefunden, aber leider keine Maße oder technische Daten.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Wie durstig, die Kiste fliegt doch ewig.

Raptor 30 Flugzeit schätzen - RC-Heli Community

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
              Wie durstig, die Kiste fliegt doch ewig.

Raptor 30 Flugzeit schätzen - RC-Heli Community
              Ja, gut mit 800U/min wurde angeblich mal mit Hoppertank so 50 min Flugzeit aus dem Tank geholt. Aber wenn ich den magerer drehe wird mir der zu heiß und ich habe ja nur den einen Pro 39H Motor.
              Oder ist der Kyosho GX-36 eher für den Raptor V30 V1 passend? Weil der Raptor V1 hatte ja nur den TT Pro 36H drin. Der Raptor V30 V2, hat den 6,5ccm Pro 39H-R Motor drin?

Habe ich ja gut geschätzt mit den 50min Flugzeit, genau den Bericht habe vor einem halben Jahr gelesen, als mein Raptor noch neu eingestellt wurde.
              Zuletzt geändert von Techmaster; 25.11.2015, 21:51.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Helidoc 74
                Member
                • 22.09.2008
                • 150
                • Bernd
                • 88239 Primisweiler

Hallo
                Eigentlich müsste der Pro 39H recht sparsam sein,so 15-20 Min. sollten mit einem Tank schon drinn sein.
                Fliege selber noch einen Hirobo Shuttle mit OS37,da sind 10Min. mit ordentlich Drehzahl locker drinn bei 240ml Tankinhalt.
                Der ASP/Kyosho 36HR passt sicher in den Raptor,die Motoren sind von den Abmessungen vom 32er bis 39er gleich,auch der Auspuffflansch,habe an meinem OS37 auch nen Krummscheid Dämpfer vom 32er drann.
                Ob der 36HR weniger Leistung als der 39Pro hat,keine Ahnung,wäre ein Versuch wert,hatte bisher nur OS32 und OS37 im Shuttle/Raptor,für flotten Rundflug mit Rollen,Turns und Loopings in Zeitlupe hat sogar der 32er gereicht .
                Gruss Bernd

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Werde den Kyosho GX36 mal weiter im Auge behalten,wenn der paßt dann wäre der ja perfekt. Vielleicht kann ich mit einem Reso noch etwas Leistung rauskitzeln, und am besten wäre es noch, wenn mein TT Resonanz-Auspuff passt.
                  GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                  X