X50E Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
Tekknik
Ahhh jetzt bin ich wieder ganz verwirrt, schon wieder eine neue Kombo. Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Am besten ist glaub ich wirklich ich nehm die fix fertige 6S von Thundertiger mit dem eigenen Motor und Regler. Beim Uwe funktioniert sie ja jetzt mit dem 13er Ritzel. Bei meinem Flugstiel ist das glaube ich derzeit echt noch egal. Oder was meint ihr.
-
AW: X50E Laber und Erfahrungsthread
Jetzt muss ich Uwe so langsam zustimmen: Akute Herzinfarktgefahr, ich bin auch raus...Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenKurz noch einmal zurück zu meinem bevorstehenden Kauf und für welches Set ich jetzt sparen soll.
Ich hab mir das heute mal am Strand durch den Kopf gehen lassen und ehrlich gesagt hab ich ja totalen Respekt vor dieser ganzen Akku Geschichte.
So 10S Dinger sind ja schon ordentliche Bomben. Versteht mich nicht falsch, ich wohne in einer Wohnung und habe keinen Hobbyraum oder ähnliches.
Bei den 10S Akkus müsste ich diese ja Entsprechend entsprechend zusammenstecken oder verlöten und auch entweder als pack oder einzeln laden und da kann ja einiges schiefgehen. Bei den 6S hab ich einen fix fertigen Akku den ich stinknormal wie meine 3S derzeit lade.
Bei so einer 10S Stange brauche ich ja schon ordentliches know how, oder nicht. Ich will einfach so viele Fehlerquellen wie möglich ausschalten.
Kann ich mit meiner Combo die ich zusammen gesucht habe, egal ob savox oder TT servos, nicht auch später mal einfach 10S damit fliegen wenn ich mich bereit fühle. Oder umgekehrt, kann ich mit dem 10S Set nicht auch einfach 6S fliegen?
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Sorry für mein generve, ich werd jetzt mal keine weiteren Fragen stellen damit ihr euch erholen könnt und werde einfach mal sparen. Melde mich dann vorm Kauf wieder. Sorry
Kommentar
-
Tekknik
So das ist jetzt meine Combo für die ich mich entschieden habe, leider kann ich bei Kripp so ein Set nicht finden und ich hoffe dass der Preis dadurch nicht zu sehr in die Höhe schnalzt
X50E 6S Flybarless Baukasten
Kontronik PYRO 600-11 Brushless Motor
Kontronik JIVE 80+LV Brushless Regler
3 ACE Rc DS 1015
1 ACE Rc DS 0606N
GT5
2 Spektrum DSM X Satellitenempfänger mit langen Antennen
1 Stützakku E-AKKU SAnyo Eneloop 800MAH/4,8V UNi Fla
Nun ist eure Meinung gefragt.
Kommentar
-
Wie gesagt, du wirst mit dem 10S Set eventuell sogar günstiger sein... Was sagt der andere Händler?[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik -
Tekknik
Ist es eigentlich üblich dass man bei so einer Bestellung Prozente bekommt? Bei 1200 würde ich gleich zuschlagen da die Servos im Set ja billiger sind.
Kommentar
-
Glückwunsch zur Entscheidung! Du wirst eine Menge Spaß haben.
Mit der Kombo kämst du bei etwa 1200,- raus: X50E 6s Flybarless GT-5/ Jazz 80LV / Pyro 600-09 / Heckservo / Blsten | Thunder Tiger
Ist halt der Jazz 80 anstelle des Jive.
(edit) Ah halt. Mit den TT Servos werden es doch 1300,-"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Tekknik
Eine frage noch, kann man die hv servos von graupner als Alternative empfehlen, die sind nämlich billiger
Kommentar
-
Welche meinst du?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenEine frage noch, kann man die hv servos von graupner als Alternative empfehlen, die sind nämlich billiger"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Tekknik -
Tekknik -
Sagt mal was ist eigentlich die höchste erlaubte Drehzahl mit den originalen Blättern? Weiss das zufällig einer?[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar

Kommentar