X50 Verbrenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: X50 Verbrenner

Hallo,
    heiß ist für mich, wenn man fast schon Angst hat sich zu verbrennen sollte man das Servo länger in der Hand halten. So heiß sollte ein Servo eigentlich nicht werden, aber merklich wärmer als die Umgebung kann vorallem bei der jetzigen Witterung schon vorkommen.
    MfG. Christian

Kommentar

• jo150
      Member
      • 15.07.2011
      • 169
      • Johannes
      • Zürich

Ja, viel fehlt nicht mehr und man könnte sich fast daran verbrennen.

Gestern habe ich den Heli ohne Motor 10min lang bewegt sodass das Heckservo ständig was zu arbeiten hatte.
      dabei wurde es nur Handwarm, jedoch noch immer wärmer als die TS Servos.
      Also dürfte die Motorwärme auch noch seinen Teil dazu beitragen.

Wärs eigentlich denkbar, dass das CGY irgendwie spinnt und meine Servos zerstört? Aber irgenwie komisch, dass dann nur das Heckservo betroffen ist und sich im Flug unauffällig verhält...

Kommentar

• Holgi_01
        Member
        • 12.10.2007
        • 411
        • Holger
        • München/Heidenheim

Ich habs bei meinem X-50 heute morgen mal mit Infrarot gemessen. Und komme auf ca.60Grad.
        Bei meinem 90er Rappi wurde mit den normalen Heckblätter das Servo fast 90Grad heiß und bin damit ewig geflogen. Jetzt mit Carbonblätter komme ich da auf ca. 75Grad.
        Ich habe damit recht wenig Erfahrung. Andere mit mehreren Helis sicherlich mehr.
        Aber ich glaube das es normal ist wenn die Heckservos heiß werden. Schliesslich müssen die Dinger ordentich mehr arbeiten als die anderen Servos.
        Also wenn Du dir nicht die Finger verbrennst, dann würde ich mir da fast keine Sorgen machen. Ich habe es zumindest aufgegeben mir ständig darüber den Kopf zu zerbrechen.
        Grüsse

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Hallo,

ich habe am Sonntag auch einen X50 mit Riemenantrieb in Betrieb genommen, fliegt soweit gut.
          Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Heli schneller fliege neigt Er zum Unterschneiden, nichts dramatisches aber ist gut zu sehen.

Hat das schon mal jemand so ähnlich gehabt und kann was dazu sagen?
          Jörg Hennek von TT hat mir schon einen Tip in Richtung der Paddel gegeben, werde ich natürlich nachmessen.
          Er ist weiterhin der Meinung, kann auch von den Blättern kommen, ich fliege die TT-Blätter die dem Bausatz beilagen.

Hat von Euch noch jemand einen Tipp?
          Das Flugverhalten trübt den tollen Gesamteindruck ein wenig.

Danke!
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Tatum
            Member
            • 21.12.2010
            • 448
            • Alexander

Die Originalen TT-Blätter fand ich extrem schlecht. Unterschneiden hatte ich damit auch. Schneller Geradeausflug war da nicht das was Spaß macht. Ich würde mal andere Blätter testen. Ich hab aber jetzt auf FBl umgebaut nachdem die originalen Paddelblätter nur noch zum Farbe umrühren reichten weil ich sie drastisch gekürzt hatte :-)
            Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• janisi
              Member
              • 27.12.2005
              • 493
              • Heinz
              • Baunatal

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
              Die Originalen TT-Blätter fand ich extrem schlecht. Unterschneiden hatte ich damit auch. Schneller Geradeausflug war da nicht das was Spaß macht. Ich würde mal andere Blätter testen. Ich hab aber jetzt auf FBl umgebaut nachdem die originalen Paddelblätter nur noch zum Farbe umrühren reichten weil ich sie drastisch gekürzt hatte :-)
              Danke,
              dann werde ich mal die Maniac, die ich auf meiner Vibe 50 habe, probieren.
              Ich find die Maniac-Farbgebung sowieso besser als die schwarzen Blätter von TT.
              Zuletzt geändert von janisi; 22.08.2012, 11:27.
              Beste Grü�e
              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• janisi
                Member
                • 27.12.2005
                • 493
                • Heinz
                • Baunatal

Hallo,

habe die Maniac am Wochenende geflogen, das Unterschneiden ist weg!!
                Beste Grü�e
                Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Tatum
                  Member
                  • 21.12.2010
                  • 448
                  • Alexander

So der letzte Tropfen Fleischmann Sprit ist durch. Jetzt kommt ne zusätzliche Kopfdichtung rein und dann wird 30er Rapicon geflogen.
                  Zur zeir arbeitet ein beast mit originalpad auf der oberen Gyroplattform. Auf der unteren hatte ich starken Drift. Aber auch auf der oberen muss wohl noch eine Antivibrationsplatte dazwischen.
                  Mal sehen vielleicht mach ich auch das 3gx mal drauf. Dann kann ich den Governor davon endlich mal testen.
                  Mfg Alex

Kommentar

• heli-4ever
                    heli-4ever

EInen schönen guten Morgen.... ich bin vor der Arbeit mal kurz ins Internet, da ich noch auf meine ßllieferung warten muss ... und... mein Morgen ist gerettet.

Daaaaanke das es noch ein paar Piloten gibt, die auf Verbrenner stehen. Da ich noch vom "alten Schlag" bin, ist das auch genau meine Meinung. Verbrenner sind und bleiben einfach "geil" und haben meiner Meinung nach einfach auch ihren Reitz.
                    Das gute Rauchen, etwas ölig und Einstellen.... der Sound... das ist einfach Helifliegen :-))
                    Zuletzt geändert von Juky; 01.10.2012, 09:01. Grund: Werbung

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Also gestern nachmittag erst, war ein Pilot bei mir (freaki2k), weil er auch mal die Nitros sehen wollte wie das geht usw...

Habe ihm den X50SE mit Paddelkopf vor geflogen und den 90er SE mit Paddelkopf und Nitro. X50e und G4 waren auch noch dabei und er hatte auch noch einen TDR und einen Rex 600 EFL dabei.

Also wir hatten immer was zu fliegen... aber einen Nitro zu fliegen im 3D das hat schon was. Ich liebe auch die Paddelköpfe von TT, vor allem der vom X50. Ich habe den Heli ja auch schon anders geflogen, aber dieser Kopf ist sowas von exakt, also das muss man selber erleben. Und der 56 TT Motor mit dem 30er Sprit zieht durch und macht richtig Dampf.

Der Sound und wenn man in Boden nähe 3D fliegt... leider geil!

Das Heck steht wie angenagelt und die Torsion CFK sind super wendig und auf Pitch brett hart. Einfach krass das Teil und mit Paddelkopf "echtes Heli Feeling". Da ist nichts dazwischen und man kann sich so richtig austoben beim steuern.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tatum
                        Member
                        • 21.12.2010
                        • 448
                        • Alexander

War gestern gerade los mit nu endlich 30er Rapicon. Der X50 zieht jetzt alles durch einfach ein Traum. Hab mir noch einen 700er Nitrorex zugelegt weil mir Nitrofliegen derzeit mehr Spaß macht.
                        Von der Qualität eines Thunder Tiger bin ich schon lange überzeugt und begeistert. Weiter so Jungs!
                        Mfg Alex

Kommentar

• freaki2k
                          Senior Member
                          • 27.11.2011
                          • 1013
                          • Andy
                          • LA / R / KEH

Also so schön wie die Elektro Helis sind. Ein Verbrenner ist dann doch was anderes.

Der Geruch, das geknatter und der Lärm... hachhh ... ich glaub ich bin verliebt. :-)

Ich glaub meine Entscheidung steht schon fest.

Jetzt kommt nur noch die Qual der Wahl.

Welcher Heli soll es werden und lohnt es sich noch vor dem Winter (evtl. kommen noch neue Modelle?)?
                          [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                          SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                          ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Tatum
                            Member
                            • 21.12.2010
                            • 448
                            • Alexander

Ich persönlich würde mir nur noch 700er kaufen. Der Rest kommt auf deinen Geldbeutel drauf an.
                            Mfg Alex

Kommentar

• freaki2k
                              Senior Member
                              • 27.11.2011
                              • 1013
                              • Andy
                              • LA / R / KEH

700er fressen ziemlich viel Sprit und zum Dauer-fliegen?

Ich weiß nicht...

Ausserdem sind die Motoren empfindlicher?
                              [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                              SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                              ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• PMO
                                PMO
                                Senior Member
                                • 04.07.2009
                                • 2252
                                • paul

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
                                700er fressen ziemlich viel Sprit und zum Dauer-fliegen?
                                hä?? hatte mit meinem synergy n9 paddel und yamada rr 15min flugzeit..

übrigens kommt ein 500 klass nitro .. gaui... zwinker..zwinker

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X