X50 Verbrenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tatum
    Member
    • 21.12.2010
    • 448
    • Alexander

X50 Verbrenner

Ich hab mir vor kurzem einen X50 Nitro gegönnt. Ist zwar zur Zeit mein einzigster Paddelheli aber der macht trotzdem so dermaßen Laune. Nachdem der Motor nun relativ gut läuft muss man vorsichtig mit Pitch umgehen. Am Wochenende wird er dann auf FBL geflogen ich bin gespannt wie er sich dann fliegt. Am meisten begeistert mich der Sound und die Flugzeit. Die E-Helis gucken schon traurig.
    Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: X50 Verbrenner

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor kurzem einen X50 Nitro gegönnt. Ist zwar zur Zeit mein einzigster Paddelheli aber der macht trotzdem so dermaßen Laune. Nachdem der Motor nun relativ gut läuft muss man vorsichtig mit Pitch umgehen. Am Wochenende wird er dann auf FBL geflogen ich bin gespannt wie er sich dann fliegt. Am meisten begeistert mich der Sound und die Flugzeit. Die E-Helis gucken schon traurig.
    Das richtige Thema für mich Ich bin seid kurzem auch mit einem X50 Nitro und dem Pro56h Motor unterwegs, allerdings schon FBL, rennt wie die Sau

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

Hier mal ein Video von Sonntag. Man war das stürmisch.
      Mfg Alex

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Welchen Motor und welche Blätter hast du drauf ?

Kommentar

• Tatum
          Member
          • 21.12.2010
          • 448
          • Alexander

53er redline und Standartblätter. kommen aber erstmal Blattschmied Fbl rauf dann evtl. Stickbanger due sind schön knackig.
          Mfg Alex

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

53er redline und Standartblätter. kommen aber erstmal Blattschmied Fbl rauf dann evtl. Stickbanger due sind schön knackig.
            Probier mal die Helitec Darkmagic, die fand ich bis jetzt am besten, fliege sie auch auf dem X50 und sie gehen sehr gut auf Pitch und sind extrem "knackig" dazu sehen sie auch noch verdammt gut aus

Ich lasse nachher mal meinen Bruder filmen, dann gibts auch ein Video

Kommentar

• Tatum
              Member
              • 21.12.2010
              • 448
              • Alexander

Ich hab helitec magic an meinem Trainingsheli gehabt. Gefallen mir garnicht zu ungenau um die mitte. edge blattscjmied oder CB gefallen mir bislang am besten.
              Mfg Alex

Kommentar

• Pascal
                Gast
                • 14.07.2010
                • 2442
                • p

Ich hab helitec magic an meinem Trainingsheli gehabt. Gefallen mir garnicht zu ungenau um die mitte. edge blattscjmied oder CB gefallen mir bislang am besten.
                Ich finde sie sehr direkt: http://www.youtube.com/watch?v=vSuSLfEMers

Ist das beste Blatt was ich bis jetzt geflogen habe.

Kommentar

• Tatum
                  Member
                  • 21.12.2010
                  • 448
                  • Alexander

So mittlerweile fliegt er auf fbl. Dank uwe läuft der Motor auch richtig geil. leider ist mir heute das nickservo abgeraucht und ich hab ihn schön mit negativer Endhöhe gelandet. Wird aber schnell wieder aufgebaut weil der einfach geil fliegt.
                  Mfg Alex

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Der X50 Nitro ist schon ne geile Kiste. Flieg ihn mit 56 Redline und jetzt wieder mit Paddelkopf. Da der TT X50 Kopf aus meiner Sicht so genial geht, hab ich mich dazu entschlossen, diesen auch so zu lassen. Mit GT5 habe ich hin auch schon geflogen. Geht perfekt damit und dem GT5 macht das geschüttel vom Nitro rein gar nix aus komischer weise. Aber ich will halt auch in jeder Heli klasse wo ich fliege noch einen haben ohne Flybarless. Also ein 90er und ein 50er Heli.

Die Kiste macht so einfach richtig Spaß. Mit GT5 ist er halt einfacher zu fliegen. Ist auch klar.

Kommentar

• Speedy955
                      Speedy955

Verbrenner sind auch mein liebstes Hobby.
                      Mein Lieblingsheli ist mein Henseleit TreeDee NT
                      Leider ist wild fliegen damit hier nicht möglich.
                      Dafür sind dann meine E-Helis da aber auf dem Flugplatz flieg ich eigentlich nur Sprit betriebene Modelle.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Ja gut, ich kann hier alles fliegen. Habe ein Grundstück vom Jagdvorstand bekommen das sogar die 1.5 km von allem weg ist wo wer ist. Ist wie ein Sechser im Lotto so was. Da bolze ich mit meinen Heli rum, egal ob Nitro oder Elektro.

Kommentar

• jo150
                          Member
                          • 15.07.2011
                          • 169
                          • Johannes
                          • Zürich

Hallo liebe Thunder Tiger Fans!

Darf ich eure Aufmerksamkeit kurz auf einen Thread in der Rubrik "Flybarless" wenden http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=212438 ?

Ich habe das Problem, dass mein Heckservo immer recht heiß wird. Ansteuerfrequenz usw passt. Also kanns vielleicht auch and der Konstruktion der Mechanik liegen? Die Verkleidung vom motor ist ja bei der Glühkerze ausgespart, vielleicht strömt da heiße Luft zum Servo? Allderdings müsste dann das Gas-Servo auch heiß werden...??

Wie warm werden eure Heckservos? Bzw. ists normal, dass der Alubereich des Gehäuses heiß wird?

ßbrigens: ich fliege den X50 mit rl56, CGY-750 und Bls256 am heck

Danke vielmals!

Kommentar

• Holgi_01
                            Member
                            • 12.10.2007
                            • 411
                            • Holger
                            • München/Heidenheim

Hi jo150,
                            ich hatte das gleich Problem bei meinem 90Rappi. Das heisse Servo kann mehrere Gründe haben.
                            Du solltes erstmal nachsehen, ob dein Gesänge auch möglichst reibungsarm läuft. Ich konnte es dann letztendlich durch den Tausch der Gummiheckblättern zu Carbonblätter in Griff bekommen.
                            Ich denke das so ein Servo mit weichen Blättern einfach mehr arbeiten muss und daher eher ins schwitzen kommt.
                            Grüsse Holger

Kommentar

• jo150
                              Member
                              • 15.07.2011
                              • 169
                              • Johannes
                              • Zürich

Danke Holger!

also das Gestänge läuft leicht und ich habe carbonblätter drauf.
                              Aber stimmt, das Heckservo muss ja sowieso mehr arbeiten als die anderen aber wie heiß ist normal? Leider habe ich keinen Vergleich

Kommentar

Lädt...
                              X