Der Stift bei dem heckrotorriemenrad ist bei mir rausgewandert. Die madenschraube hatte sich ne 1/10tel umdrehung geloest. jetzt sind an beiden enden ein tropfen 2k kleber drauf und das hält bombe.
Mit den Stiften an der Hecksteuerbrücke hatte ich noch keine Probleme.
Mfg Alex
Na toll du machst mir Mut.
Ich hab die Madenschraube aber fest reingedreht und mit Loctite gesichert bzw. entfettet.
Kann der Stift im Heck (Riemenantriebsrad) eigentlich raus?
Da ist ja rundum alles geschlossen.
Die äußeren Stifte werd ich auf jeden Fall noch sichern.
Was ist da besser? 2K Kleber oder Sekundenkleber (beides liegt hier rum)?
Hallo,
der Stift kann schon rauswandern - der schneidet sich dann durch die Kunststoffschalen durch.
Ich klebe den Stift immer mit rotem Loctite selbst ein und die Madenschraube auch.
Immer vorher kontrollieren, das die Madenschraube auch wirklich bis zum Stift kommt. Manchmal sind noch kleine Späne im Gewinde, so dass man meinen kann die Made wäre am Stift, was aber nicht der Fall ist. Der Stift wandert dann mit Sicherheit raus.
MfG. Christian
Hallo,
weil´s hier gerade reinpasst. Habe eben einen nagelneuen Raptor X50 Nitro Bausatz erstanden, und zwar die Version mit Paddel. Kann man bedenkenlos einen Align Gyro verbauen oder ist es ratsamer den TG7200 zu verbauen? Mit welchem Gyro fahrt Ihr am besten? Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.
Erstmal Glückwunsch zu dem Heli. Du wirst deine Freude haben.
Ich hab ihn am Anfang mit einem GY401 geflogen.
Danach mit einem GP780.
Dann ein Beast.
Jetzt Vstabi.
Geht alles ohne Probleme solange der Sensor oben nahe der Starterwelle sitzt.
Hallo,
weil´s hier gerade reinpasst. Habe eben einen nagelneuen Raptor X50 Nitro Bausatz erstanden, und zwar die Version mit Paddel. Kann man bedenkenlos einen Align Gyro verbauen oder ist es ratsamer den TG7200 zu verbauen? Mit welchem Gyro fahrt Ihr am besten? Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Marco
Vor kurzen gab es diesen GP 900 von Align für 79 Euro in einem Shop. Habe das Ding gekauft und eingebaut und das Heck hält bombig. Das ganze mit einem DS 0606 Heck Servo und ich fliege K&S Kunstoff Heckblätter mit glaub 95 mm oder 92 mm.
Also kann da bedenkenlos ein Align Gyro rein. Das ist super. Als TS Servos schweben mir Savöx 1257 oder 1258 vor und als Heckservo ein Savöx 1290 MG. Fehlt nur noch der Gasservo. Mal sehen, was sich dafür anbietet.
Habe den nagelneuen Bausatz für nur 268,00 € gestern bei Ebay erstanden, ein Schnäppchen wie ich finde.
Danke. Ist mein erster Heli, den ich zusammen baue, mein erster Nitro Heli und mein erster Heli der 600er Klasse. Aber irgendwann muß man ja mal anfangen.
Keine Sorge der Bau geht gut von der Hand. Die TT Baukästen haben eine Super Qualität und wenn du dich an die Anleitung hälst kann so gut wie nix schief gehen
Ich flieg den mit DS610 auf TS weil die 1257er etwas schwach waren und zeitweise an ihre Grenze kamen bei TicTocs.
Heck hab ich 1290 und auf Gas DS 620.
Viel Spaß beim bauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar