TT Pro 50 H Grundeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norby Heli
    Norby Heli

AW: TT Pro 50 H Grundeinstellung

ok muß mir dann etwas entgegenfallen ?ich werde ihn morgen auseinander bauen.werde dann nochmal hier berichten auf was sollte ich achten ?
    danke

Kommentar

• BMWConny
      BMWConny

entgegen kommen sollte dir nix außer die kopfdichtung vieleicht wenn dir nochwas entgegen kommt ist was defekt ! ich mußte bei mir nach 1 1/2 jahren kopf und kolben wechseln da am kolben etwas ausgebrochen war .

kannst ja auch paar fotos machen !

Kommentar

• BMWConny
        BMWConny

beim kolbenring ist am kolben ein stift und der kolbenring nur sehr dünn an dieser stelle der stift und auch der ring muß io sein und der kolben sollte kaum kratzer haben sowie die laufbuchse .

Edit by Mod: Bild entfernt - Veröffentlichung der Web-Seiten-Inhalte bzw. Verlinkung bedarf laut Impressum des Web-Seiten-Betreibers dessen Zustimmung !
        Zuletzt geändert von Toto; 02.03.2012, 17:46.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Hast du ein Resorohr oder einen normalen Schalldämpfer?

Nadel ca 3 Umdrehungen raus was bei der Teillastschraube ist ..kein Plan
          Schlecht.
          Ein Blick in die Anleitung würde dir schon helfen

Misst du die Umdrehungen eh bei geschlossenem Küken?

3 Minuten schaff ich nicht ca 1,5 bis 2 dann geht der weiße Rauch zurück und er geht von der Drehzahl runter
          Eindeutig zu mager an der Teillastschraube. Fang mal bei 5 oder eventuell sogar 5 1/4 Umdrehungen an der Teillast an, auch wenn er wahrscheinlich seeeehr fett dadurch sein wird. Egal.
          Also: 5 1/4 auf und GANZ WICHTIG: Vergaserküken beim Start mindestens 1/3 offen, sonst säuft er bei den ersten Starterumdrehungen ab. Mit Glühung eine Minute laufen lassen und dann in der Zwischenzeit Gasknüppel langsam zurück, weil der Motor langsam höher dreht.

Dann arbeite dich in (maximal) Viertelumdrehungen an der Teillast näher an eine brauchbare einstellung. Brauchbar ist vorerst, dass du 3 Minuten schweben kannst und dann den Finger problemlos an den Kurbelwellendeckel halten kannst.

aber wie weit muss ich die schraube drehen im Kücken*Oder bringt datt nichts ??
          Wie gesagt: fang an bei 5 1/4 Teillast und 2,5 Volllast. Volllast brauchst du bis zum schweben gar nicht regeln, weil der Regelbereich dieser Nadel normalerweise beim schweben nicht erreicht wird.

ja hab auch so ein das hat nix mit einstellen zutun wenn er schnell hochdreht und 1,5 min nebelt und dann aus geht !
          Das möchte ich ganz klar in Abrede stellen.

Wichtig ist jedenfalls auch, das System auf Dichtigkeit zu prüfen.
          Zylinderkopfschrauben fest?
          Vergaser sitzt fest und zieht keine Fremdluft?
          Schläuche alle dicht?
          Tank dicht?
          Schläuche in den Tanks erneuert?
          ßberdruckschlauch vom Dämpfer zum Tank dicht und nicht verstopft?
          ßberdrucknippel am Dämpfer frei und nicht zugeharzt?
          Dämpfer sitzt dicht am Motor?

da hilft ermal nur kopf runter und laufbuchse, kolben und kolbenring prüfen !!!
          Das würde ich mir zuerst mal sparen, kann man dann immer noch machen. Maximal einen Blick in den Auspuffflansch des Motors, ob Riefen zu sehen sind.

wenn er immer ging und auf einmal net mehr hat es wohl was im inneren zerlegt.
          Er hat den Sprit gewechselt.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• BMWConny
            BMWConny

Raptor 50 Titan - Grundeinstellung TT 50 Pro H - RC-Heli Community

Kommentar

• Norby Heli
              Norby Heli

ok werde ich machen..mfg

Kommentar

• Norby Heli
                Norby Heli

Hast du ein Resorohr oder einen normalen Schalldämpfer?

---Normalen Originaler Dämpfer----

Schlecht.
                Ein Blick in die Anleitung würde dir schon helfen
                ----n der Anleitung steht 2,5 Umdrehungen raus habe ich ------
                Misst du die Umdrehungen eh bei geschlossenem Küken?

-----Die Hauptdüsennadel ja-----

Eindeutig zu mager an der Teillastschraube. Fang mal bei 5 oder eventuell sogar 5 1/4 Umdrehungen an der Teillast an, auch wenn er wahrscheinlich seeeehr fett dadurch sein wird. Egal.
                Also: 5 1/4 auf und GANZ WICHTIG: Vergaserküken beim Start mindestens 1/3 offen, sonst säuft er bei den ersten Starterumdrehungen ab. Mit Glühung eine Minute laufen lassen und dann in der Zwischenzeit Gasknüppel langsam zurück, weil der Motor langsam höher dreht.

Dann arbeite dich in (maximal) Viertelumdrehungen an der Teillast näher an eine brauchbare einstellung. Brauchbar ist vorerst, dass du 3 Minuten schweben kannst und dann den Finger problemlos an den Kurbelwellendeckel halten kannst.

---Teillast stelle ich wie ein?Voll auf und dann rein Drehen und dann 5 wieder raus (Uhrzeigerdrehrichtung)?----

Wie gesagt: fang an bei 5 1/4 Teillast und 2,5 Volllast. Volllast brauchst du bis zum schweben gar nicht regeln, weil der Regelbereich dieser Nadel normalerweise beim schweben nicht erreicht wird.

Das möchte ich ganz klar in Abrede stellen.

Wichtig ist jedenfalls auch, das System auf Dichtigkeit zu prüfen.
                Zylinderkopfschrauben fest?
                Vergaser sitzt fest und zieht keine Fremdluft?
                Schläuche alle dicht?
                Tank dicht?
                Schläuche in den Tanks erneuert?
                ßberdruckschlauch vom Dämpfer zum Tank dicht und nicht verstopft?
                ßberdrucknippel am Dämpfer frei und nicht zugeharzt?
                Dämpfer sitzt dicht am Motor?

---Ok werde ich bevor er auseinander kommt gucken am Dämpfer wegen riefen usw.------öö

Das würde ich mir zuerst mal sparen, kann man dann immer noch machen. Maximal einen Blick in den Auspuffflansch des Motors, ob Riefen zu sehen sind.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Bitte gewöhne dir an, richtig zu zitieren, indem du im Antwortfenster die gelbe "Sprechblase" benutzt und zwischen die beiden Klammerausdrücke den zu zitierenden Text reinkopierst.

Teillast stelle ich wie ein?Voll auf und dann rein Drehen und dann 5 wieder raus (Uhrzeigerdrehrichtung)?----
                  Beide Nadeln bei geschlossenem Küken messen. Ganz reindrehen und dann mitzählen beim rausschrauben.

Die für (auch fortgeschrittene) Anfänger wichtige Nadel ist die Teillastnadel, also die, die man mit einem kleinen Schraubenzieher drehen muss.

Wie gesagt: fange mit sehr fetter Einstellung an. Dann ziehe eine Sekunde am Gasknüppel. Der Motor sollte zgig Gas annehmen. Wenn er hingegen nur widerwillig auf Touren kommt und sehr heftig rotzt und spotzt ist er noch zu fett: dann also die Teillast nur eine Viertelumdrehung rein, nochmal testen.
                  Sobald die einstellung halbwegs brauchbar ist (muss also noch nicht _optimal_ sein) dann mal 3 Minuten schweben, Finger reinstecken. Und ab jetzt nur noch mit dem Finger arbeiten und danach einstellen.

Kurt

Kommentar

• Norby Heli
                    Norby Heli

[QUOT ok danke [/QUOTE]

Kommentar

RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Dieses "QUOTE" in eckigen Klammern ist nur für Text, den du zitieren willst um dich darauf zu beziehen. Nicht für eigenen Text.

Un du darfst die eckigen Klammern nicht (auch nur teilweise nicht) löschen.

Zitierter Text sieht dann so aus:

Das hat zuvor jemand anders geschrieben.
                      Kurt

Kommentar

• Norby Heli
                        Norby Heli

News für die Einstellung meines Motors,habe ihn gestern einmal ausgebaut und nach deinen Einstellungs Tipps eingestellt.Leider habe ich im Moment noch keinen Sprit der kommt nächste Woche...dann habe ich durch den Reso in den Brennraum geguckt bis auf das der Kolben oben Schwarz gebrannt ist sah alles ok aus jedenfalls nicht das man sagen kann das irgendwas kaputt oder ausgeschlagen sei..denn er lief ja bei cool power bis ich den neuen Sprit rein gehauen habe,also werden wir mal hoffen mit dem neuen und einer neuen Kerze und ein wenig hin und her drehen das er wieder läuft und ich die 15 minuten Flugzeit bekommen werde.im moment ist das Wetter hier top deswegen fliege ich mit meinem Wow durch die Luft hoffentlich kommt der Sprit rechtzeitig und das Wetter bleibt so gut...neuigkeiten dann nächste week.
                        mfg olli

Kommentar

• BMWConny
                          BMWConny

Das hört sich doch schonmal gut an

Kommentar

• Norby Heli
                            Norby Heli

Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigen
                            Neuigkeiten dann nächste week.
                            mfg olli
                            Ok es kann nur noch Tage dauern bis der Sprit geliefert wird...alsp bis dann..danke an alle!!!

Kommentar

• jo150
                              Member
                              • 15.07.2011
                              • 169
                              • Johannes
                              • Zürich

Das kommt mir bekannt vor

Nachdem der Dämpfer heiß war haben die verschiedenen Teile nicht mehr ganz abgedichtet.
                              Somit hatte ich plötzlich weniger druck im Tank und der Motor magerte ab bis kaum noch Rauch zu sehen war.

Egal wie fest ich den Dämpfer zusammenschraubte - immer das gleiche Problem.
                              Ich hab dann alles mit so einer Hitzepaste zusammengeklebt und plötzlich hats funktioniert...

Kommentar

• helimax71
                                helimax71

wird auch nicht lange halten.
                                Ich mach´s so: Flansche reinigen mit Aceton, epoxid Harz dünn draufstreichen und verschrauben, dann aber mit Kontermutter.
                                Dafür muss manchmal der Flansch am Auspuff etwas begradigt werden mit einer Pfeile. Das hält dicht ohne Probleme seit 100 Litern. Abmachen kein Problem. Leichter Ruck und ab isses.

Kommentar

Lädt...
                                X