TT Pro 50 H Grundeinstellung
Einklappen
X
-
Norby Heli
TT Pro 50 H Grundeinstellung
Hallo Modellflugfreunde,wer kann mir beim einstellen eines tt pro 50 h ein paar tips geben?Der Motor läuft räuchert und ca nach 2 Minuten klingt er anders und der Rauch geht weg somit Leistungsabfall,aber ich komm nicht auf die richtige Einstellung womit er am besten läuft weder Haupdüsennadel noch die kleine teillast bringt und zeigt wirkung.Er läuft einfach zu mager (mein Gedanke)aber was tun)vielen Dank für die TipsStichworte: -
-
AW: TT Pro 50 H Grundeinstellung
Hallo
Er läuft zu mager --> fetter drehen
Nee spass bei Seite:
Was macht die Temperatur ? Kannst du den Finger noch ca. 3sec. ohne Druck aufs Kurbelgehäuse halten oder ist das zu heiss ?
Prüf mal den Druckschlauch und auch den Nippel am Reso. Wenn da was verstopft ist, oder der Schlauch beschädigt, kommt zuwenig Druck auf den Tank und er magert ab.
Topkandidat ist auch ein kleiner Riss im Intankschlauch.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
-
Norby Heli
Hallo die Temperatur ist sehr hoch ...Schlauch am Resorohr..mhh sicht technisch ok ..wie gesagt er kann auch sehr fett laufen allerdings verlässt ihn dann die Drehzahl und der Rauch wird weniger und schon hört er sich nicht mehr wie ein 2 takter an..ganz merkwürdiger Klang danach ist er auch schon aus .
Kommentar
-
hoeppie2
Beim Raptormotor hatten wir auch immer Probleme wir haben dann das Tanksystem modifiziert und auch den Druckschlauch an ein Pendel angeschlossen, dadurch liegt es immer im Sprit, das hat bei uns damals ganz gut funktioniert und dann solltest du den Motor warm geflogen einstellen.
Kommentar
-
Norby Heli
Hi,
Habt ihr denn einen zusätzlichen Schlauch in den Tank geführt ??Dann ein T Stück dazwischen??
mfg
Kommentar
-
Norby Heli
Kann es vielleicht auch an der falschen Kerze liegen oder Sprit* ich weiß echt nicht weiter mit diesen merkwürdigen 2 Takt Motoren...
Normal soll es eine os 8 sein
Kommentar
-
BMWConny
1. motor wie alt ?
2. welcher sprit ?
3. was passiert wenn du aus dem standgas auf normal und wieder auf standgas gehst ?
Kommentar
-
Norby Heli
1.er hat ca 6 liter von cool power durch dann mußte ich umstellen auf 2. Roktan 30
wenn GAs gegeben wird nimmt er sie an und ich kann Schweben,dann auf Standgas zurück geht unheimlich schwer wie gesagt er klingt nicht wie ein 2 Takter dabei,es ist schwer zu beschreiben man muß es echt einmal gehört haben Kein knattern dabei sondern so wie ein summen dann geht er abrupt aus..und ist sau heiß
Kommentar
-
Warum "musste"?dann mußte ich umstellen auf 2. Roktan 30
Welche Kerze verwendest du?
Wie sind die Nadeleinstellungen?
Wenn Du _am_Stand_ aus dem Leerlauf heraus mit einem "Ruck" nur für 1 Sekunde Vollgas gibst und dann wieder Leerlauf, wie verhält er sich?
Wenn du 3 Minuten auf der Stelle schwebst, was passiert dann?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Norby Heli
weil mein Händler kein cool Power mehr hat und er auch nicht mehr ordern will.
OS 8. Aus dem Stand herraus dreht er hoch und wenn ich wieder runter nehme knattert er wieder normal weißer Rauch es kommt auch etwas ßl aus dem Reso.3 Minuten schaff ich nicht ca 1,5 bis 2 dann geht der weiße Rauch zurück und er geht von der Drehzahl runter und fängt an zu stinken wie gesagt kein 2 Takter klang beim Motor lauf sehr heiß.
olliZuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 19:00.
Kommentar
-
Norby Heli
Nadel ca 3 Umdrehungen raus was bei der Teillastschraube ist ..kein Plan vielleicht habe ich ihn ja schon verstellt gibt es denn kein nützliche Grundeinstellung??oder anderne Sprit??
Kommentar
-
BMWConny
er nebelt und öl kommt aus reso alles richtig aber das er so warm wird ist net normal ! ab wann hattest du diese probleme ?
Kommentar
-
Norby Heli
ja ich sag mal eigentlich mit dem Gurken Sprit seit dem ich von Cool Power abgekommen bin..
Kommentar
-
Norby Heli
Du hast doch auch einen oder?was für ein Motor hast du drin?Ich sag mal vielleicht währe es ja doch hilfreich wenn man den Motor nochmal auf Werkseinstellung stellt ..aber wie weit muss ich die schraube drehen im Kücken*Oder bringt datt nichts ??er lief ja bis dato echt gut klar ein wenig fett aber ich konnte zumindest den TAnk immer leer fliegen
Kommentar
-
BMWConny
ja hab auch so ein das hat nix mit einstellen zutun wenn er schnell hochdreht und 1,5 min nebelt und dann aus geht ! da hilft ermal nur kopf runter und laufbuchse, kolben und kolbenring prüfen !!! wenn er immer ging und auf einmal net mehr hat es wohl was im inneren zerlegt.
kann auch dreck drin sein das er keinen sprit richtig zieht aber das wäre dann nur nach abstrutz oder bei dreckigen plätzen möglich ?!Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 19:46.
Kommentar

Kommentar