TT Pro 50 H Grundeinstellung
Einklappen
X
-
Norby Heli
AW: TT Pro 50 H Grundeinstellung
Hallo der billige China kram bezog sich nicht auf den Servo ich meine den Gyro..ja das ist was auf dem Servo steht man hat ihn mir mal verkauft und gesagt dafür langt es ...ja und es handelt sich richtig erkannt um einen Raptro Titan 50 ve nee eigentlich nur an der Funke...mfg P1040899.jpgJa ist leichtgängig..Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
-
Der Gyro sieht ja mal nicht sehr vertrauenerweckend aus!

Dreh mal das Delay ein wenig auf, musst dich ein wenig herantasten!
Ich denke, das Servo ist zu langsam für eine Heckanlenkung bzw. für einen 50iger Heli auch zu schwach!
Ist das Servo digital oder analog, so wie ich das sehe, hast du den Gyro auf digital stehen oder was heisst DS?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Norby Heli
ok an Delay drehen werde ich machen aber im moment Regnet es hier bei uns..ja er steht auf diggital allerdings ist es der Baugleiche in meinem 450 Heli.ich habe den Raptor im Kofferraum sonst hätte ich da erst hin rennen müßen im Raptor steht er auf analog weil der Servo ist nicht DIggital.DU sagst er sei zu schwach?man dann hat der Ty mich ja über das Ohr gehauen denn er sagt das währe das norm plus ultra für das Heck....was für einen würdest DU empfehlen Servo ? Gyro ??
mfg
Kommentar
-
Das Savöx ist ein beliebtes Heckservo,
Modellbau Lindinger Onlineshop
Gibt's natürlich auch woanders!
Halt dich mal an die Werte vom Savöx, dann kannst du besser vergleichen!
Ist ja alles auch eine Preisfrage!
Du siehst, dass Heckservos schon eine gewisse Stellgeschwindigkeit brauchen!
Gyro kenn ich selber nur den GY401 und den TT TG7000, bin mit beiden zufrieden!
Der KDS 800/900 und der Spartan sollen auch ganz gut funktionieren!
Vielleicht kommen noch andere Tips, ich kann nur von den Teilen sprechen, die ich
selber verwende!
SuFu hilft auch weiter,
Z.b.
Welcher Gyro ? - RC-Heli Community
RC-Heli CommunityGrüsse Robert
Kommentar
-
der kds 800 funktioniert bei verbrennern nicht so toll.... der 900 weiss ich nicht soll aber sehr gut sein ... und der spartan ist ein top gyro...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDer KDS 800/900 und der Spartan sollen auch ganz gut funktionieren!
gruß..
Kommentar
-
BMWConny
Gyro:
TT TG7000
Servo:
Servo DS0606, 1520 µs, V2 (Digital High Speed)
Servo DS0606n, 760 µs, V2 (Digital High Speed)
Diesen gyro hatte ich bis zu umbau auch in meinen tt helis und ist top,
die servos habe ich jetzt am HC-SX und der heli steht wie ne eins.
Kommentar
-
Norby Heli
So heute habe ich einmal drei volle Tanks durch gehauen ,allerdings muss ich sagen überrascht heute Morgen war alles super und heute abend 2 Tankfüllungen bei der 2 fing er an nach ca 7 Minuten durch die Luft donnern wieder langsam Magerer zu laufen minimal Leistung verloren ,ein wenig nach gedreht alles ok..mhhhh irgendwie ist das doch komisch der Motor ist glaube ich nicht der beste ??oder ?.Na gut muss man mit leben aber er wird nur im oberen Bereich etwas mager unten räuchert er dann kräftig los die Temp.gemessen Zylinder ca. bei 25 minuten Laufzeit incl Schweben und durch die Luft jagen lag bei 85 grad Kurbelgehäuse ca.bei 25 grad Auspuff ca 40 grad.
danke für alle Tips und für dei Gedult aller Anfang ist schwer...aber wird schon.Ich muss sagen bei Fläche war es nicht so schwer mit dem Motor.
olli
Kommentar
-
Was meinst du damit? Ist das jetzt mehr als schweben und seichter Rundflug?nach ca 7 Minuten durch die Luft donnern
Denn dann gehört natürlich die Vollgasnadel richtig eingestellt.
Bei welcher Schraube? Wieviel?ein wenig nach gedreht alles ok
Net bös sein, aber das ist Quatsch. Man muss ihn nur ordentlich einstellen. Und mit 15% Nitro ist das ein Kinderspiel.der Motor ist glaube ich nicht der beste ??oder ?
Alles dieses Messen ist relativ sinnlos, da du hier in diesem Forum keinen Referenzwert dazu finden wirst. Ich nehme an, du misst mit einem IR-Thermometer?die Temp.gemessen Zylinder ca. bei 25 minuten Laufzeit incl Schweben und durch die Luft jagen lag bei 85 grad Kurbelgehäuse ca.bei 25 grad Auspuff ca 40 grad.
99 von 100 messen mit einem am hinteren Zylinderkopf anliegenden Thermometer an bestimmter Stelle. Wenn du mit so einem Gerät auch dort misst, dann kannst du deine Messung mit den Messungen und Aussagen hier vergleichen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Norby Heli
Hallo,etwas schnellerer Rundflug mit voll Kreis 3/4 Rolle achten fliegen vollkreis Höhenwechsel und scharfer Anflug damit man schon die Autorotation übt.also ich sag mal aus 120 meter angedrückt zur Geschwindigkeits Aufnahme abfangen und dann im Schwebemodus sanft aufgesetzt.Sprit habe ich jetzt Rabicon 30 % low smoke.Os 8 Kerze .erst hab eich ein wenig fetter gestellt an der Teillast und dann habe ich die Volllast Schraube (die für den Finger ) gedreht.Weil heute Morgen war alles gut und gestern mit der Teillast aber heute Mittag war er wie gesagt etwas mager er lief wieder etwas hörbar anders und der Rauch wurde auch ein wenig weniger unter last im Schwebe modus war der Rauch wieder doll habe ich noch so gedacht von wegen low smoke aber lief..Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenWas meinst du damit? Ist das jetzt mehr als schweben und seichter Rundflug?
Denn dann gehört natürlich die Vollgasnadel richtig eingestellt.
Bei welcher Schraube? Wieviel?
Net bös sein, aber das ist Quatsch. Man muss ihn nur ordentlich einstellen. Und mit 15% Nitro ist das ein Kinderspiel.
Alles dieses Messen ist relativ sinnlos, da du hier in diesem Forum keinen Referenzwert dazu finden wirst. Ich nehme an, du misst mit einem IR-Thermometer?
99 von 100 messen mit einem am hinteren Zylinderkopf anliegenden Thermometer an bestimmter Stelle. Wenn du mit so einem Gerät auch dort misst, dann kannst du deine Messung mit den Messungen und Aussagen hier vergleichen.
Kurt
und man konnte ohne Probleme den Finger in das Kurbelgehäuse stecken und den Zylinder mit 4 fingern ca 30 sec halten dann wurde es heiß.
mfg olli
Kommentar
-
Norby Heli
..also ich habe mit zweien gemessen Infarot richtig ja und dann habe ich noch eins das ist so wie ein Bratenthermometer mit einem Kabel vorne ein sensor eigentlich haben die mit anderen Thermometern ziemlich genau gemessen ander Werte habe ich noch nie bekommen plus minus 5 grad ..eigentlich genau...mfgZitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenAlles dieses Messen ist relativ sinnlos, da du hier in diesem Forum keinen Referenzwert dazu finden wirst. Ich nehme an, du misst mit einem IR-Thermometer?
Kommentar
-
Ob's genau ist, ist für Vergleiche im Forum nebensächlich, auch wenn es für dich persönlich sehr nützlich sein kann. Ist halt immer eine Frage der Referenzwerte.
Die Teillastschraube stelle so ein, dass der Motor bei _leichtem Rundflug_, also so dass du das Küken nicht mehr als 75% öfnnen musst, einerseits das Gas schön annimmt udn die Temperatur OK ist. OK heißt nicht nur nicht zu heiß sondern auch nicht zu kalt. Bei den jetzigen Temperaturen kann man den Finger im Kurbelgehäuse wahrscheinlich dauernd drin lassen, soll aber schön warm sein.
Vollgas stellst du am besten ein, indem du den Heli mit voller Drehzahl am Boden stehen hast und dann mit Vollpitch 5-8 Sekunden steigst. Das 2-3 mal machen, dann rasch runter unt Finger rein. Darf sehr heiß sein, aber nicht verbrennen. Andererseits muss er das Gas zügig annehmen ohne sich zu verschlucken und darf auch nicht "hohl röhren" beim Aufstieg (Vollgasschraube zu mager).
ßbrigens: 120m sind 30-35 Stockwerke eines Hauses. Bist du wirklich so hoch?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
30% Nitro?
Mach mal eine zweite Kopfdichtung rein!Grüsse Robert
Kommentar
-
Norby Heli
..ja warum?Wir haben Windmühlen die sind bis Blattspitze 150 Meter was ist da so ungewöhnlich dran??ich finde es nicht ungewöhnlich das man mit einem Heli so hoch fliegt weil nur am Boden rum eiern macht nicht so richt spass...mfgZitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenßbrigens: 120m sind 30-35 Stockwerke eines Hauses. Bist du wirklich so hoch?
Kommentar
-
Norby Heli -
Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar